Backen mit Vollkorn

Lecker und gesund backen

  • Werbung ausblenden ?!
  • Rezepte und Kultur

Pizzateig aus der Kühlung

Hier könnt ihr alleine Fragen stellen oder Backergebnisse vorstellen.

Re: Pizzateig aus der Kühlung

Beitragvon NA » Mo 25. Jun 2012, 10:50

Thorsten hat geschrieben:Kann sein das auch der Hartweizendunst lange nachquellt
Davon gehe ich auf jeden Fall aus, wenn man bedenkt, wofür Grieß in der Hauptsache verwendet wird: Puddings und Klößchen - durch die Erhitzung geht die Verquellung nur beschleunigt vonstatten! Aber wie stark das passiert, kann man gerade hier eindrucksvoll beobachten - wenn man sich hier in der Menge irrt, hat man nach dem Abkühlen schnell mal ne Gummiplatte, statt Pudding… :sarcastic_hand:
Danke Dir auch für Deine genaue Beschreibung - ich möchte nämlich bei Pizza auch mal Vollkorn probieren oder auch Mischbrotteig - Du machst mir Mut!!!
NA
 

Re: Pizzateig aus der Kühlung

Beitragvon el_marraksch » Mo 25. Jun 2012, 16:21

davon gehe ich auch aus. Genauso wie Wurzelchen das beschrieben hat sehe ich das auch.
Liebe Grüße
Gabriele
Benutzeravatar
el_marraksch
 
Beiträge: 1028
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 10:07
Wohnort: Mosbach am Rande des Odenwaldes

Vorherige

Zurück zu Back Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron