Backen mit Vollkorn

Lecker und gesund backen

  • Werbung ausblenden ?!
  • Rezepte und Kultur

Backergebnisse und Erlebnisse im Juni

Hier könnt ihr eure Backergebnisse vorstellen

Re: Backergebnisse und Erlebnisse im Juni

Beitragvon Dinkelchen » Sa 30. Jun 2012, 21:16

Boah, wie schööön! Und was für eine Arbeit! Einfach toll!
Erfahrung ist der Name, den wir unseren Irrtümern geben.
Oscar Wilde (1854-1900)
Benutzeravatar
Dinkelchen
 
Beiträge: 635
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 23:07

Re: Backergebnisse und Erlebnisse im Juni

Beitragvon Nina » Sa 30. Jun 2012, 21:20

Wow, das sieht ja richtig klasse aus, Susi!

Ich habe heute gebacken: (von links nach recht)
9x Baguette aux lardons
12x Baguette (3 als Epi; da es viiiiel zu warm war mit Übergare, der Ausbund war heute leider nicht perfekt)
4x Panmarino
4x Olivenbrote
6x Pain de Beaucaire (die sind optisch leider nicht so geworden, wie sie hätten sein sollen...)
Dateianhänge
Hochzeit_Brotkorb.jpg
Hochzeit_Brotkorb.jpg (108.05 KiB) 2400-mal betrachtet
"If thou tastest a crust of bread, thou tastest all the stars and all the heavens."
Robert Browning

Bread around the World
Benutzeravatar
Nina
 
Beiträge: 124
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:47

Re: Backergebnisse und Erlebnisse im Juni

Beitragvon Dinkelchen » Sa 30. Jun 2012, 22:05

Nina, das sieht lecker aus! Und auch soooo viel Arbeit! Klasse!
Erfahrung ist der Name, den wir unseren Irrtümern geben.
Oscar Wilde (1854-1900)
Benutzeravatar
Dinkelchen
 
Beiträge: 635
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 23:07

Re: Backergebnisse und Erlebnisse im Juni

Beitragvon NA » Sa 30. Jun 2012, 22:08

Ja - da schließe ich mich aber auch an - macht absolut Appetit… und wirkt auf mich total wie Picknick und Grillparty… sabber… :clapping:
NA
 

Re: Backergebnisse und Erlebnisse im Juni

Beitragvon Thorsten » Sa 30. Jun 2012, 22:19

hier ist ja richtig großes Brotkino, bzw Brotkunst wenn ich diese Stillleben hier betrachte. Ich verbringe die meiste zeit draußen und hab nur im Moment ein großen FLockenbrot in der Stückgare. Also nix besonderns bei mir, aber wir müssen ja was leckeres zu essen haben :)
Thorsten
 
Beiträge: 1404
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 00:20

Re: Backergebnisse und Erlebnisse im Juni

Beitragvon Avensis » So 1. Jul 2012, 00:12

ich schliesse mich Thorsten an, bin bei diesen Wetter auf Fahrradtour.
Backen du ich dann wieder bei Regenwetter
Bild
Benutzeravatar
Avensis
 
Beiträge: 1451
Registriert: Di 1. Nov 2011, 13:15

Re: Backergebnisse und Erlebnisse im Juni

Beitragvon Desidera » So 1. Jul 2012, 06:58

@Nina und Susi: Ihr zwei habt ja wunderbare Dinge hergestellt! Ganz toll! Eure Gäste waren ganz sicher absolut begeistert. Es war mit Sicherheit eine Heidenarbeit, aber ich denke, sie hat Euch viel Spaß und Freude gemacht.

@Thorsten: Dein Flockenbrot will ich nächste Woche backen, noch haben wir genug Brot im Hause, hoffentlich ist es bald aufgegessen. ;)
Herzliche Backgrüße
Desidera
 
Beiträge: 1204
Registriert: Di 1. Nov 2011, 15:56

Re: Backergebnisse und Erlebnisse im Juni

Beitragvon Thorsten » So 1. Jul 2012, 11:51

bei mir ist es im Moment umgekehrt ich muss backen, weil immer alles so schnell aufegessen wird. Immerhin ist mein Flockenbrot wieder super geworden (ohne Malzflocken diesmal) Aber mit Sesam aus von meinen türkischen Supermarkt. Ich bilde mit ein das der viel intensiver ist, als das was ich bisher hatte. Die Körner sind auch kleiner. Im Moment backe ich das Flockenbrot vor allem weil es sich ohne weiters eine Woche hält und ich dann schon mal 3 Pfund Brot habe.
Thorsten
 
Beiträge: 1404
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 00:20

Re: Backergebnisse und Erlebnisse im Juni

Beitragvon el_marraksch » So 1. Jul 2012, 13:58

Nina und Susi meine absolute tiefste Verbeugung vor Euch. Super und das bei dieser Hitze gestern.
Thorsten ich habe auch den Sesam vom Türken und ich finde auch das er intensiver schmeckt.
Liebe Grüße
Gabriele
Benutzeravatar
el_marraksch
 
Beiträge: 1028
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 10:07
Wohnort: Mosbach am Rande des Odenwaldes

Re: Backergebnisse und Erlebnisse im Juni

Beitragvon Harrasweible » So 1. Jul 2012, 15:24

Hallo Nina, ein toller Brotkorb!

Ich danke euch für das Lob :D. Und ich danke Wurzelchen, dass sie mir die Bilder ins Forum eingestellt hat! :air_kiss:
Grüße Susi

"Der Geruch des Brotes ist der Duft aller Düfte. Es ist der Urduft unseres irdischen Lebens, der Duft der Harmonie, des Friedens und der Heimat."
(Jaroslav Seifert 1901-1986, Schriftsteller und Literatur-Nobelpreisträger)
Benutzeravatar
Harrasweible
 
Beiträge: 1106
Registriert: Di 27. Sep 2011, 11:00
Wohnort: Baden- Württemberg

VorherigeNächste

Zurück zu Backergebnisse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron