Backen mit Vollkorn

Lecker und gesund backen

  • Werbung ausblenden ?!
  • Rezepte und Kultur

Rosinen-Haselnuss-Scharlotten-Brot nach Bertinet

Re: Rosinen-Haselnuss-Scharlotten-Brot nach Bertinet

Beitragvon Tosca » So 4. Dez 2011, 21:43

Hallo Thorsten,
Dein Brot sieht haber recht lecker aus. Nur die Verbindung Schalotten = milde Zwiebel mit Rosinen kann ich mir geschmacklich noch nicht so recht vorstellen. Tendiert das Brot mehr zu süß oder mehr zu würzig deftig?
Herzlichst
Ute

"Alles Wissen stammt aus der Erfahrung", Immanuel Kant
Tosca
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi 30. Nov 2011, 22:27
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Rosinen-Haselnuss-Scharlotten-Brot nach Bertinet

Beitragvon Thorsten » So 4. Dez 2011, 22:08

Ich würde es eher als süßlich beschreiben. Gebratene Schalotten haben ja auch ein gewisse Süße. Nur die Aromenkombination ist nicht die, die man von einem süßen Brot erwartet. Deftig würde ich es aber nicht nennen.
Thorsten
 
Beiträge: 1404
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 00:20

Re: Rosinen-Haselnuss-Scharlotten-Brot nach Bertinet

Beitragvon Desidera » Mo 5. Dez 2011, 11:02

@Tosca: ich habe mich anfangs auch gescheut das Rezept auszuprobieren, aber als ich dann die erste Scheibe gegessen habe, fand ich es super lecker.
Herzliche Backgrüße
Desidera
 
Beiträge: 1204
Registriert: Di 1. Nov 2011, 15:56

Vorherige

Zurück zu Brotrezepte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron