Backen mit Vollkorn

Lecker und gesund backen

  • Werbung ausblenden ?!
  • Rezepte und Kultur

Süßes Weizenvollkornbrot / Vollkornstuten

Re: Süßes Weizenvollkornbrot / Vollkornstuten

Beitragvon Desidera » Do 3. Nov 2011, 22:12

Susi, das ist fies- einfach alles schnell wegmuffeln. :|

Morgen ist er dran, der Stuten, dafür habe ich 50% von dem Vollkornmehl für den Hauptteig gesiebt.
Ich werde morgen berichten.
Herzliche Backgrüße
Desidera
 
Beiträge: 1204
Registriert: Di 1. Nov 2011, 15:56

Re: Süßes Weizenvollkornbrot / Vollkornstuten

Beitragvon Desidera » Fr 4. Nov 2011, 11:43

Ich habe 150 gr. Joghurt, den Saft einer Orange und Wasser benutzt, ansonsten habe ich es so hergestellt, wie im Rezept beschrieben.
Bild
Herzliche Backgrüße
Desidera
 
Beiträge: 1204
Registriert: Di 1. Nov 2011, 15:56

Re: Süßes Weizenvollkornbrot / Vollkornstuten

Beitragvon Desidera » Sa 5. Nov 2011, 10:53

Noch kurz ein Nachtrag: heute schmeckt mir der Stuten viel, viel besser, es ist heute richtig durchgezogen und hat ein sehr gutes Aroma.
Ich esse ihn als Kuchenersatz, er macht satt und nicht dick. :roll:
Herzliche Backgrüße
Desidera
 
Beiträge: 1204
Registriert: Di 1. Nov 2011, 15:56

Re: Süßes Weizenvollkornbrot / Vollkornstuten

Beitragvon Thorsten » Sa 5. Nov 2011, 14:29

Das ist ja ein Ding, Mir schmeckt er frisch fast am besten. Aber 3 Tage schmeckt er wirklich gut. Ich esse den immer zum Frühstück zu einer Tasse Tee
Thorsten
 
Beiträge: 1404
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 00:20

Re: Süßes Weizenvollkornbrot / Vollkornstuten

Beitragvon Desidera » Sa 5. Nov 2011, 14:45

Der starke Geschmack von dem Weißwein kam gestern extrem hervor, heute schmecke ich den Wein gar nicht mehr rauß.
Herzliche Backgrüße
Desidera
 
Beiträge: 1204
Registriert: Di 1. Nov 2011, 15:56

Re: Süßes Weizenvollkornbrot / Vollkornstuten

Beitragvon Thorsten » Sa 5. Nov 2011, 14:48

Denn wein selbst kippe ich übrigens nicht mit in den Teig, nur die abgetropften Rosinen.
Thorsten
 
Beiträge: 1404
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 00:20

Re: Süßes Weizenvollkornbrot / Vollkornstuten

Beitragvon Desidera » Sa 5. Nov 2011, 14:51

Ich habe ihn nicht in den Teig, nur die Rosinen, Thorsten. Aber ich denke, die Rosinen hatte ich zu lange darin liegen lassen :?
Herzliche Backgrüße
Desidera
 
Beiträge: 1204
Registriert: Di 1. Nov 2011, 15:56

Vorherige

Zurück zu Brotrezepte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron