Backen mit Vollkorn

Lecker und gesund backen

  • Werbung ausblenden ?!
  • Rezepte und Kultur

Einfetten von Backformen

Re: Einfetten von Backformen

Beitragvon el_marraksch » Fr 20. Jan 2012, 14:35

:lol:
Liebe Grüße
Gabriele
Benutzeravatar
el_marraksch
 
Beiträge: 1028
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 10:07
Wohnort: Mosbach am Rande des Odenwaldes

Re: Einfetten von Backformen

Beitragvon Desidera » Fr 20. Jan 2012, 15:38

Das ist doch schön, Susi. Dann hätten wir Dich auch nie kennengelernt.
Wie klappt es mit dem Backen im Wohnwagen?
Herzliche Backgrüße
Desidera
 
Beiträge: 1204
Registriert: Di 1. Nov 2011, 15:56

Re: Einfetten von Backformen

Beitragvon Harrasweible » Fr 20. Jan 2012, 16:04

Keine Ahnung, hab's noch nicht probiert, außer Muffins. Aber dass geht gut.
Grüße Susi

"Der Geruch des Brotes ist der Duft aller Düfte. Es ist der Urduft unseres irdischen Lebens, der Duft der Harmonie, des Friedens und der Heimat."
(Jaroslav Seifert 1901-1986, Schriftsteller und Literatur-Nobelpreisträger)
Benutzeravatar
Harrasweible
 
Beiträge: 1106
Registriert: Di 27. Sep 2011, 11:00
Wohnort: Baden- Württemberg

Re: Einfetten von Backformen

Beitragvon Dinkelchen » Fr 20. Jan 2012, 16:49

Ich habe mir heute einen Topf ganz normale Pflanzenmagarine gekauft. Das nächste mal fette ich damit ein...
Zuletzt geändert von Dinkelchen am Sa 21. Jan 2012, 00:10, insgesamt 1-mal geändert.
Erfahrung ist der Name, den wir unseren Irrtümern geben.
Oscar Wilde (1854-1900)
Benutzeravatar
Dinkelchen
 
Beiträge: 635
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 23:07

Re: Einfetten von Backformen

Beitragvon el_marraksch » Fr 20. Jan 2012, 19:26

ich habe heute meine Kastenform ganz leicht mit Schmalz eingefettet und Toastbrot gebacken. Das hat sehr gut geklappt und schmecken tut man es gar nicht. Vor allem ist die Form viel sauberer geblieben als mit Butter oder Oel. Bei Oel bleibt immer so eine klebrige Schicht in der Form und das war hier gar nicht.
Thorsten " Danke " für diese tolle Idee.
Liebe Grüße
Gabriele
Benutzeravatar
el_marraksch
 
Beiträge: 1028
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 10:07
Wohnort: Mosbach am Rande des Odenwaldes

Re: Einfetten von Backformen

Beitragvon Thorsten » Fr 20. Jan 2012, 23:38

Da sieht man mal was bei vermeintlich dummen Fragen rauskommt :) ich dache doch das das wohl jeder weiss, nur ich nicht :oops: Gut das ich gefragt habe
Thorsten
 
Beiträge: 1404
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 00:20

Re: Einfetten von Backformen

Beitragvon Dinkelchen » Sa 21. Jan 2012, 00:11

Daran sieht man mal wieder, wie gut es ist, auch vermeintlich "dumme" Fragen zu stellen. Man gut, dass man das hier kann :!: :dance4:
Erfahrung ist der Name, den wir unseren Irrtümern geben.
Oscar Wilde (1854-1900)
Benutzeravatar
Dinkelchen
 
Beiträge: 635
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 23:07

Vorherige

Zurück zu Fachfragen und Fachinformationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron