Backen mit Vollkorn

Lecker und gesund backen

  • Werbung ausblenden ?!
  • Rezepte und Kultur

Eis

Eis

Beitragvon Desidera » Fr 5. Okt 2012, 13:11

Dieses Eis habe ich heute hergestellt und ich muss Euch sagen, es macht süchtig.
Es ist wirklich ganz, ganz lecker.
Den Mandelkrokant und die Zutaten für die Eismasse habe ich gestern vorbereitet, heute im Mixer etwas schaumig aufgeschlagen und in die Eismaschine gegeben. Allerdings wurde es nach 30 min. nicht richtig fest, so dass ich es in die Truhe stellte.
Wer gerne gebrannte Mandeln isst, der wird begeistert sein.
Herzliche Backgrüße
Desidera
 
Beiträge: 1204
Registriert: Di 1. Nov 2011, 15:56

Re: Eis

Beitragvon Nina » Fr 5. Okt 2012, 18:35

Das klingt sehr lecker. Ich hab leider keine Eismaschine, aber für die KitchenAid gibt es ja das entsprechende Zubehör ;).

Freut mich übrigens sehr, dass du wieder so viel Freude in der Küche hast.
"If thou tastest a crust of bread, thou tastest all the stars and all the heavens."
Robert Browning

Bread around the World
Benutzeravatar
Nina
 
Beiträge: 124
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:47

Re: Eis

Beitragvon Desidera » Sa 6. Okt 2012, 07:55

Nina, wenn ich ehrlich bin, dann braucht man eigentlich keine Eismaschine. Wenn man die Masse in einen Behälter gibt, in die Truhe stellt und alle Stunde umrührt, dann bekommt man auch das Ergebnis, es dauert nur einfach länger, aber so geht es auch.

Und ja, ich habe wieder Spaß in der Küche. Es geht mit mir auch wieder etwas aufwärts, wobei ich nicht sagen könnte, wie es mir definitiv geht. Mehr möchte ich hier nicht ausführen.
Herzliche Backgrüße
Desidera
 
Beiträge: 1204
Registriert: Di 1. Nov 2011, 15:56


Zurück zu Kochen allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron