Backen mit Vollkorn

Lecker und gesund backen

  • Werbung ausblenden ?!

Saure Sahne

Saure Sahne

Beitragvon Desidera » Mi 13. Feb 2013, 12:08

Ich verwende sehr gerne saure Sahne in meinen Soßen.
Da saure Sahne meist ausflockt und die Soße nicht mehr so schön aussieht, hier ein guter Tipp:

Die saure Sahne einfach mit etwas Stärkemehl gut vermischen und dann in die Soße einrühren, somit entstehen keine Klumpen oder Ausflockung, die Soße wird schön cremig dadurch.
Herzliche Backgrüße
Desidera
 
Beiträge: 1204
Registriert: Di 1. Nov 2011, 15:56

Re: Saure Sahne

Beitragvon el_marraksch » Do 14. Feb 2013, 12:02

Hallo Beate,
Vielen Dank für den Tip das werde ich nächstesmal versuchen.
Liebe Grüße
Gabriele
Benutzeravatar
el_marraksch
 
Beiträge: 1028
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 10:07
Wohnort: Mosbach am Rande des Odenwaldes

Re: Saure Sahne

Beitragvon basabna » Fr 4. Jul 2014, 08:04

Ah cooler Tip. Ist mir auch schon mal passiert und dann stand ich etwas rätselnd da. Vielen Dank! :good3:
basabna
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 27. Jun 2014, 09:10

Re: Saure Sahne

Beitragvon vollkorner » Fr 8. Dez 2017, 16:06

Danke für den Tipp. Aber flocken Milchprodukte nicht nur, wenn man sie zu heiß werden lässt?
vollkorner
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 8. Dez 2017, 15:54


Zurück zu Kochen allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast