Backen mit Vollkorn

Lecker und gesund backen

  • Werbung ausblenden ?!
  • Rezepte und Kultur

Backergebnisse und Erlebnisse im Juni

Hier könnt ihr eure Backergebnisse vorstellen

Re: Backergebnisse und Erlebnisse im Juni

Beitragvon Desidera » Sa 16. Jun 2012, 12:37

@Wurzel: nicht wundern, er geht nicht so auf, wie man es vom Sauerteig oder einem Hefeteig gewohnt ist. Er sieht aus, als wäre er ein fester Klops.

Heute habe ich wieder die Brötchen gebacken, diesmal habe ich auch extra für Herbert das Bild geschossen.
Außerdem gibt es eine Erdbeer-Joghurt-Sahne-Torte (von Bernd Neuner) und einen Schokoladen-Birnen Kuchen mit gehackten Mandeln.
Einen Rahmplootz habe ich auch noch gebacken, der ist aber noch nicht fertig.
Dateianhänge
Erdbeer-Joghurt-Sahne-Torte 001.JPG
Brötchen mit LM und Hartweizengrieß
Erdbeer-Joghurt-Sahne-Torte 001.JPG (63.6 KiB) 2008-mal betrachtet
Erdbeer-Joghurt-Sahne-Torte 002.JPG
Erdbeer-Joghurt-Sahne-Torte
Erdbeer-Joghurt-Sahne-Torte 002.JPG (56.68 KiB) 2008-mal betrachtet
Erdbeer-Joghurt-Sahne-Torte 003.JPG
Schoko-Birnen-Kuchen
Erdbeer-Joghurt-Sahne-Torte 003.JPG (61.83 KiB) 2008-mal betrachtet
Herzliche Backgrüße
Desidera
 
Beiträge: 1204
Registriert: Di 1. Nov 2011, 15:56

Re: Backergebnisse und Erlebnisse im Juni

Beitragvon Avensis » Sa 16. Jun 2012, 13:31

gibt es den was zu Feiern, bei soviel kuchen
Bild
Benutzeravatar
Avensis
 
Beiträge: 1451
Registriert: Di 1. Nov 2011, 13:15

Re: Backergebnisse und Erlebnisse im Juni

Beitragvon el_marraksch » Sa 16. Jun 2012, 14:05

:lol: Booohhhhhhhh mir läuft der sabber
Liebe Grüße
Gabriele
Benutzeravatar
el_marraksch
 
Beiträge: 1028
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 10:07
Wohnort: Mosbach am Rande des Odenwaldes

Re: Backergebnisse und Erlebnisse im Juni

Beitragvon Desidera » Sa 16. Jun 2012, 20:32

Die Erdbeertorte war super lecker, ich kann sie sehr empfehlen, allerdings ist es sehr aufwändig und dauert sehr lange, bis die Torte am nächsten Tag fertig ist. Aber ich hatte große Lust darauf und es hat mit großen Spaß gemacht, sonst hätte ich den ganzen Aufwand ganz sicher nicht gemacht.

@Herbert: es gab mal wieder einen Geburtstag zu feiern und in einem Monat ist der nächste dran, dann backe ich auch wieder eine Torte aus dem Tortenbuch von Herrn Neuner. Einfache Herstellung hat keine seiner Torten, man muss Lust dazu haben, sonst artet es in Stress aus.
Herzliche Backgrüße
Desidera
 
Beiträge: 1204
Registriert: Di 1. Nov 2011, 15:56

Re: Backergebnisse und Erlebnisse im Juni

Beitragvon el_marraksch » So 17. Jun 2012, 09:06

ja die sind nicht einfach aber alle wunderbar. Ich habe auch schon einige von ihm gemacht. Ich habe das Buch nicht aber er hat ja einige Rezepte im Backforum.
Liebe Grüße
Gabriele
Benutzeravatar
el_marraksch
 
Beiträge: 1028
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 10:07
Wohnort: Mosbach am Rande des Odenwaldes

Re: Backergebnisse und Erlebnisse im Juni

Beitragvon Desidera » Mo 18. Jun 2012, 09:55

Heute habe ich nach diesem Video Brötchen gebacken und ich muss sagen, dass ich positiv überrascht war. Sie sind sehr gut gelungen, haben eine sehr schöne Form und schmecken auch noch gut. Gerade richtig für die gestresste Hausfrau.
Dateianhänge
Schweizer Bürlis 001.JPG
Schweizer Bürlis 001.JPG (59.24 KiB) 1991-mal betrachtet
Herzliche Backgrüße
Desidera
 
Beiträge: 1204
Registriert: Di 1. Nov 2011, 15:56

Re: Backergebnisse und Erlebnisse im Juni

Beitragvon Thorsten » Di 19. Jun 2012, 09:32

Deine sehen aber deutlich besser aus das die im Video :)
Thorsten
 
Beiträge: 1404
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 00:20

Re: Backergebnisse und Erlebnisse im Juni

Beitragvon Desidera » Di 19. Jun 2012, 09:42

Danke Thorsten. Da ich das Rezept sehr gut finde, will ich es auch mit anderen Mehlsorten versuchen, auch Vollkorn mit reinzumischen.

Gaby´s Landbrot wurde von mir gestern ausprobiert. Es schmeckt sehr gut und es wird ein sehr großes Brot.
Dateianhänge
Landbrot 001.JPG
Landbrot 001.JPG (42.95 KiB) 1984-mal betrachtet
Herzliche Backgrüße
Desidera
 
Beiträge: 1204
Registriert: Di 1. Nov 2011, 15:56

Re: Backergebnisse und Erlebnisse im Juni

Beitragvon el_marraksch » Di 19. Jun 2012, 09:57

Beate gut sieht es aus. Meines war auch so ein Riesenoschie :lol: . Aber man kann es selbst nach 5 Tagen noch gut essen ist überhaupt nicht trocken.
Liebe Grüße
Gabriele
Benutzeravatar
el_marraksch
 
Beiträge: 1028
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 10:07
Wohnort: Mosbach am Rande des Odenwaldes

Re: Backergebnisse und Erlebnisse im Juni

Beitragvon NA » Di 19. Jun 2012, 10:12

Habe gestern Abend aus den gesammelten (Wegwerf) Resten vom Levain ein paar Fladen mit Frühlingszwiebel und selbst gemachtem Joghurt gebacken - sind prima aufgegangen - geschmacklich… hmmm Bild - gut es ist ja auch noch nicht der Levainkloß, aber: ich habe aus dem Teig 10 Fladen ( 80 g Teiggewicht) und aus dem Restteig 10 Brötchen gebacken - das hatte ich noch nie…. die Fladen - von Form und Größe nix zu beanstanden - die Brötchen…. geschnurrt - aber mächtig… was bitte ist das denn - von ein und demselben Teig so unterschiedliche Ergebnisse??? Bild :unknw: :cray:
Geschmacklich würde ich zu diesem Zeitpunkt auf jeden Fall noch den Apfelsauer bevorzugen, diesen Trieb bringt er auch (aber: es war ja auch noch nicht der "echte" Levain, andernfalls war es halt ein Versuch)…
Bilder setze ich später beim Joghurt ein, weil ich vom Joghurt so positiv überrascht bin und das beim Belag festgehalten habe…

Desi: mit den Brötchen gebe ich Thorsten Recht - da ist der Unterschied zwischen Dir und dem Video aber auffällig und auch das Brot nach Gabi sieht absolut ansprechend aus! :good3:
NA
 

VorherigeNächste

Zurück zu Backergebnisse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron