Seite 1 von 1

Saure Sahne

BeitragVerfasst: Mi 13. Feb 2013, 12:08
von Desidera
Ich verwende sehr gerne saure Sahne in meinen Soßen.
Da saure Sahne meist ausflockt und die Soße nicht mehr so schön aussieht, hier ein guter Tipp:

Die saure Sahne einfach mit etwas Stärkemehl gut vermischen und dann in die Soße einrühren, somit entstehen keine Klumpen oder Ausflockung, die Soße wird schön cremig dadurch.

Re: Saure Sahne

BeitragVerfasst: Do 14. Feb 2013, 12:02
von el_marraksch
Hallo Beate,
Vielen Dank für den Tip das werde ich nächstesmal versuchen.

Re: Saure Sahne

BeitragVerfasst: Fr 4. Jul 2014, 08:04
von basabna
Ah cooler Tip. Ist mir auch schon mal passiert und dann stand ich etwas rätselnd da. Vielen Dank! :good3:

Re: Saure Sahne

BeitragVerfasst: Fr 8. Dez 2017, 16:06
von vollkorner
Danke für den Tipp. Aber flocken Milchprodukte nicht nur, wenn man sie zu heiß werden lässt?