Backen mit Vollkorn

Lecker und gesund backen

  • Werbung ausblenden ?!
  • Rezepte und Kultur

Lebkuchenhaus

Hier könnt ihr alleine Fragen stellen oder Backergebnisse vorstellen.

Lebkuchenhaus

Beitragvon Trif » Sa 3. Nov 2012, 12:31

:help:
Meine kleine Enkelin ist zur Zeit auf Hänsel und Gretel-Trip, deshalb möchte ich ihr ein Lebkuchenhaus backen. Hat jemand ein erprobtes Rezept? Das Haus sollte nicht nur gut aussehen sondern vor allem auch gut schmecken. Ich habe im BBF etwas gefunden, da war Bezug auf Beiträge von Heidi. Gab es dazu auch ein Rezept?
LG
Trif

Ich bin nicht neugierig, ich wills nur wissen
Trif
 
Beiträge: 155
Registriert: So 30. Okt 2011, 01:11
Wohnort: Tirol, auf der anderen Seite vom Inn

Re: Lebkuchenhaus

Beitragvon Desidera » Sa 3. Nov 2012, 15:54

Hallo Trif, ich habe dieses Rezept gefunden, mit einer guten Anleitung.
Leider habe ich es selbst noch nie ausprobiert. Vielleicht hilft es Dir ja weiter.
Herzliche Backgrüße
Desidera
 
Beiträge: 1204
Registriert: Di 1. Nov 2011, 15:56

Re: Lebkuchenhaus

Beitragvon Dinkelchen » Sa 3. Nov 2012, 23:34

Ein erprobtes Rezept habe ich leider nicht. Ich wollte auch schon immer mal ein Lebkuchenhaus backen, bin aber noch nicht dazu gekommen. Vielleicht schaffe ich es ja dieses Jahr? Ich weiß nur noch aus meiner Kindheit, dass wir den Lebkuchen vom Haus nie gegessen haben. Der war bis Weihnachten immer trocken und hat uns nicht geschmeckt...

Falls du schöne Fenster haben möchtest: Ich habe im Internet gesehen, dass man die "klaren" Bonbons (z.B. Campino) klein hacken kann, dann diese Brösel in die ausgeschnitten Fenster füllen und mitbacken. Die Zuckermasse schmilzt dann und härtet beim Abkühlen wieder aus. Und schon hast du wunderhübsche, bunte und essbare Fenster.
Erfahrung ist der Name, den wir unseren Irrtümern geben.
Oscar Wilde (1854-1900)
Benutzeravatar
Dinkelchen
 
Beiträge: 635
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 23:07

Re: Lebkuchenhaus

Beitragvon Trif » Di 6. Nov 2012, 23:33

Beate, der Link scheint eine gute Anleitung zu sein, der Hinweis auf die Bonbons hört sich auch gut an! Danke für eure Tipps, mal sehen, was ich da fertig bringe. Hat ja noch etwas Zeit! Nun muß ich zu Martin erst mal Weckmänner backen.
LG
Trif

Ich bin nicht neugierig, ich wills nur wissen
Trif
 
Beiträge: 155
Registriert: So 30. Okt 2011, 01:11
Wohnort: Tirol, auf der anderen Seite vom Inn

Re: Lebkuchenhaus

Beitragvon Desidera » Di 13. Nov 2012, 16:03

Hallo Trif,
ich wollte mal fragen, ob Du Dich schon an die Konstruktion des Hauses gewagt hast.
Herzliche Backgrüße
Desidera
 
Beiträge: 1204
Registriert: Di 1. Nov 2011, 15:56


Zurück zu Back Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron