Backen mit Vollkorn

Lecker und gesund backen

  • Werbung ausblenden ?!
  • Rezepte und Kultur

Mein Hochzeitstorten Plan.

Hier könnt ihr alleine Fragen stellen oder Backergebnisse vorstellen.

Mein Hochzeitstorten Plan.

Beitragvon Harrasweible » Mi 6. Mär 2013, 12:09

So jetzt melde ich mich auch mal wieder. Ja, ich hab mal wieder etwas neues.
So mal zu den Fakten: die Hochzeit findet am 07.06.2013 statt.

Mein Thema ist: küss den Frosch, oder ganz einfach: der Froschkönig!

Die Torte wird fünf Stockig in den Farben: Grün, weiß und lila.

Die Besonderheit: die Braut und der Bräutigam mögen kein Marzipan, somit muss ich eine gute Alternative suchen und finden. Die Blumen und die Verzierung werde ich aus Zuckermasse machen und die einzelnen Torten will ich mit Rollschockolade beziehen!

Die unterste Torte, die größte wird Grün bezogen mit einem weissen Deckel, da kommt auch der Froschkönig zum Einsatz.

Die zweite Torte wird ganz Grün, darauf kommt ein kleiner See, Lila metallic. Auf diesen See werde ich Schwäne setzen.

Auf die dritte Etage kommt entweder ein Unendlichkeits Zeichen mit Blumen verziert, oder einfach nur die Goldene Kugel. Die Farben der Torte: Grün mit einem weißen Deckel!

Die vierte Etage wird Grün und ich weiß nur noch nicht, welche der Etagen drei und vier die Kugel hat.

Auf die fünfte kommt die Braut die den Frosch in der Hand hat und küsst. Die Farben Grün mit weiß.

Auf alle Etagen kommen Blumen, in den Farben weiß und Lila. Nun, die Lieblingsfarben der zwei und somit auch die Tischdekoration, sind Grün und Lila!

Am Sonntag mach ich eine kleine Probe Torte, da ich mein Lebtag noch nie mit Rollschockolade gearbeitet habe!

Gruß Susi
Grüße Susi

"Der Geruch des Brotes ist der Duft aller Düfte. Es ist der Urduft unseres irdischen Lebens, der Duft der Harmonie, des Friedens und der Heimat."
(Jaroslav Seifert 1901-1986, Schriftsteller und Literatur-Nobelpreisträger)
Benutzeravatar
Harrasweible
 
Beiträge: 1106
Registriert: Di 27. Sep 2011, 11:00
Wohnort: Baden- Württemberg

Re: Mein Hochzeitstorten Plan.

Beitragvon Nina » Do 7. Mär 2013, 23:18

Ein ehrgeiziger Plan, Susi. Die Torte wird bestimmt wunderschön. Was nimmst du anstatt des Marzipans? Eine Dekormasse auf Zuckerbasis?
"If thou tastest a crust of bread, thou tastest all the stars and all the heavens."
Robert Browning

Bread around the World
Benutzeravatar
Nina
 
Beiträge: 124
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:47

Mein Hochzeitstorten Plan.

Beitragvon Harrasweible » Fr 8. Mär 2013, 17:15

Hallo Nina,

Ich hab vor, die einzelnen Torten mit Rollschockolade zu beziehen und die Ornamente, den Schwan und die Blumen werde ich wahrscheinlich mit Modelliermasse aus Zucker Basis (Fodant) machen!
Mein Brautpaar und den Froschkönig, sowie die Goldene Kugel hab ich schon gekauft und der neue Tortenständer ist bestellt.
Gruß Susi
Grüße Susi

"Der Geruch des Brotes ist der Duft aller Düfte. Es ist der Urduft unseres irdischen Lebens, der Duft der Harmonie, des Friedens und der Heimat."
(Jaroslav Seifert 1901-1986, Schriftsteller und Literatur-Nobelpreisträger)
Benutzeravatar
Harrasweible
 
Beiträge: 1106
Registriert: Di 27. Sep 2011, 11:00
Wohnort: Baden- Württemberg

Re: Mein Hochzeitstorten Plan.

Beitragvon Desidera » Fr 8. Mär 2013, 19:02

Mensch, da hast Du ja ein ganz tolles Backevent.
Herzliche Backgrüße
Desidera
 
Beiträge: 1204
Registriert: Di 1. Nov 2011, 15:56

Mein Hochzeitstorten Plan.

Beitragvon Harrasweible » Fr 8. Mär 2013, 22:33

Ja und ich freu mich riesig darauf. Was anderes. Ich hab schon ca 8 Hochzeitstorten gemacht, aber auf die freu ich mich mehr als ich schreiben kann!
Grüße Susi

"Der Geruch des Brotes ist der Duft aller Düfte. Es ist der Urduft unseres irdischen Lebens, der Duft der Harmonie, des Friedens und der Heimat."
(Jaroslav Seifert 1901-1986, Schriftsteller und Literatur-Nobelpreisträger)
Benutzeravatar
Harrasweible
 
Beiträge: 1106
Registriert: Di 27. Sep 2011, 11:00
Wohnort: Baden- Württemberg

Re: Mein Hochzeitstorten Plan.

Beitragvon Trif » Sa 9. Mär 2013, 00:28

Das ist ja eine gewaltige Aufgabe, die Du da übernommen hast. Alle Achtung!
LG
Trif

Ich bin nicht neugierig, ich wills nur wissen
Trif
 
Beiträge: 155
Registriert: So 30. Okt 2011, 01:11
Wohnort: Tirol, auf der anderen Seite vom Inn

Mein Hochzeitstorten Plan.

Beitragvon Harrasweible » Mo 3. Jun 2013, 16:03

So ein Teil von der Verzierung hab ich fertig!
ImageUploadedByTapatalk1370267589.493972.jpg
ImageUploadedByTapatalk1370267589.493972.jpg (122.68 KiB) 2165-mal betrachtet

ImageUploadedByTapatalk1370267601.304892.jpg
ImageUploadedByTapatalk1370267601.304892.jpg (123.18 KiB) 2165-mal betrachtet
Grüße Susi

"Der Geruch des Brotes ist der Duft aller Düfte. Es ist der Urduft unseres irdischen Lebens, der Duft der Harmonie, des Friedens und der Heimat."
(Jaroslav Seifert 1901-1986, Schriftsteller und Literatur-Nobelpreisträger)
Benutzeravatar
Harrasweible
 
Beiträge: 1106
Registriert: Di 27. Sep 2011, 11:00
Wohnort: Baden- Württemberg

Re: Mein Hochzeitstorten Plan.

Beitragvon Avensis » Mo 3. Jun 2013, 20:31

Hallo Susi
das sieht ja super aus, bin schon gespannt wenn sie fertig ist.
Bild
Benutzeravatar
Avensis
 
Beiträge: 1451
Registriert: Di 1. Nov 2011, 13:15

Re: Mein Hochzeitstorten Plan.

Beitragvon Nina » Di 4. Jun 2013, 20:42

Wow, die Torte wird bestimmt super schön!
"If thou tastest a crust of bread, thou tastest all the stars and all the heavens."
Robert Browning

Bread around the World
Benutzeravatar
Nina
 
Beiträge: 124
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:47

Re: Mein Hochzeitstorten Plan.

Beitragvon Wolfgang » Do 6. Jun 2013, 09:25

Das gibt eine "Hochhaustorte".
Die Vorarbeiten sehen schon mal gut aus.
Viel Spass dabei.
Benutzeravatar
Wolfgang
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 16. Apr 2013, 21:36
Wohnort: Fürth/Odenwald

Nächste

Zurück zu Back Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron