Backen mit Vollkorn

Lecker und gesund backen

  • Werbung ausblenden ?!
  • Rezepte und Kultur

Seitliches Aufreißen

Hier könnt ihr alleine Fragen stellen oder Backergebnisse vorstellen.

Seitliches Aufreißen

Beitragvon Dinkelchen » So 29. Jan 2012, 22:29

Wenn ich mein Mischbrot freigeschoben Backe, reißt es immer unten seitlich ein. Liegt das an zu geringer Gare oder ist mein Blech zu kAlt, kommt das vom Schwaden oder kann das noch einen anderen Grund haben? Mich stört es geschmacklich überhaupt nicht, aber schöner fänd ich es schon ohne diesen Riß...
Erfahrung ist der Name, den wir unseren Irrtümern geben.
Oscar Wilde (1854-1900)
Benutzeravatar
Dinkelchen
 
Beiträge: 635
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 23:07

Re: Seitliches Aufreißen

Beitragvon Dinkelchen » So 29. Jan 2012, 23:51

Ich glaube, es war die die mangelnde Gare. Wir haben gerade den Ofen an und haben dadurch etwa 26 Grad im Wohnzimmer. Da habe ich gerade die Brote gehen gelassen. Und sie sind nicht am Boden eingerissen! :preved:
Erfahrung ist der Name, den wir unseren Irrtümern geben.
Oscar Wilde (1854-1900)
Benutzeravatar
Dinkelchen
 
Beiträge: 635
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 23:07

Re: Seitliches Aufreißen

Beitragvon Desidera » Mo 30. Jan 2012, 11:15

Das könnte natürlich sein, Dinkelchen.
Ich muss bei mir auch mal aufpassen, denn manchmal passiert es und manchmal nicht.
Herzliche Backgrüße
Desidera
 
Beiträge: 1204
Registriert: Di 1. Nov 2011, 15:56


Zurück zu Back Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron