Backen mit Vollkorn

Lecker und gesund backen

  • Werbung ausblenden ?!
  • Rezepte und Kultur

Backergebnisse und Erlebnisse im April

Hier könnt ihr eure Backergebnisse vorstellen

Re: Backergebnisse und Erlebnisse im April

Beitragvon el_marraksch » Sa 28. Apr 2012, 19:18

lecker sehen die aus Dinkelchen .
Mit dem Salzsauer kann ich dir nicht weiterhelfen, bin da selbst noch nicht so ganz firm drinnen.
Liebe Grüße
Gabriele
Benutzeravatar
el_marraksch
 
Beiträge: 1028
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 10:07
Wohnort: Mosbach am Rande des Odenwaldes

Re: Backergebnisse und Erlebnisse im April

Beitragvon NA » Sa 28. Apr 2012, 19:48

Aber wir hätten :arrow: nen Thread zum nachlesen gehabt, wo alles schon drin steht… :blum3:

Wer das Buch "Brot und Sauerteig" hat, kann auf S. 31 nachlesen, ansonsten Merkblatt Nr. 73 von der Arbeitsgemeinschaft für Getreideforschung querlesen….


Kurzformel: Nach dem Ansatz 48 h, setzt sich zusammen aus 18 h Reifezeit + möglichen 30 h Stehzeit…
NA
 

Re: Backergebnisse und Erlebnisse im April

Beitragvon Nina » Sa 28. Apr 2012, 19:56

My Baby is back!!!!
Diagnose: Getriebeschaden wegen Überlastung. Daher war es kein Garantiefall, wurde aber zum Glück auf Kulanz repariert.
Ich bin sooooooooooooo froh, dass sie wieder da ist. Morgen ist Backtag. :dance3:

@Dinkelchen: Sieht verdammt lecker aus!
"If thou tastest a crust of bread, thou tastest all the stars and all the heavens."
Robert Browning

Bread around the World
Benutzeravatar
Nina
 
Beiträge: 124
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:47

Re: Backergebnisse und Erlebnisse im April

Beitragvon NA » Sa 28. Apr 2012, 20:08

Autschi - Nina - das heißt ja, dass sie das im Wiederholungsfall sein lassen… toi, toi, toi - dass dieser Fall nieeee eintreten möge… :clapping: :curtsey: :friends:
NA
 

Re: Backergebnisse und Erlebnisse im April

Beitragvon Nina » Sa 28. Apr 2012, 20:37

Ja, genau das heißt das. Ich hoffe auch, dass der Fall nicht mehr eintritt.
"If thou tastest a crust of bread, thou tastest all the stars and all the heavens."
Robert Browning

Bread around the World
Benutzeravatar
Nina
 
Beiträge: 124
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:47

Re: Backergebnisse und Erlebnisse im April

Beitragvon Dinkelchen » Sa 28. Apr 2012, 23:10

Wurzelgnom hat geschrieben:Aber wir hätten :arrow: nen Thread zum nachlesen gehabt, wo alles schon drin steht… :blum3:

Wer das Buch "Brot und Sauerteig" hat, kann auf S. 31 nachlesen, ansonsten Merkblatt Nr. 73 von der Arbeitsgemeinschaft für Getreideforschung querlesen….


Kurzformel: Nach dem Ansatz 48 h, setzt sich zusammen aus 18 h Reifezeit + möglichen 30 h Stehzeit…


Eben. Und da mein Sauerteig immer noch da steht (seit inzwischen gut 84 Stunden) werde ich ihn wohl doch entsorgen... Egal. Aber genau das ist es mal wieder. Man muss so weit voraussehen, das klappt nicht immer. Dann kommen Männer, kranke Kinder, etc. dazwischen. Blöd... :twisted:

Nina, ich freue mich, dass dein Maschinchen wieder da ist und vor allem, dass sie auf Kulanz repariert wurde! Jetzt pass bloß drauf auf...!!
Erfahrung ist der Name, den wir unseren Irrtümern geben.
Oscar Wilde (1854-1900)
Benutzeravatar
Dinkelchen
 
Beiträge: 635
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 23:07

Re: Backergebnisse und Erlebnisse im April

Beitragvon NA » Sa 28. Apr 2012, 23:19

Wer so schöne Baguette - Stangen gebacken hat, muss sich eigentlich nicht grämen....
Unverhofft kommt oft...
Hattest hoffentlich trotzdem einen wunderschönen Tag mit Grill und Familie - es gibt echt Schlimmeres, als das!
:air_kiss:
Zuletzt geändert von NA am So 29. Apr 2012, 00:35, insgesamt 1-mal geändert.
NA
 

Re: Backergebnisse und Erlebnisse im April

Beitragvon Dinkelchen » Sa 28. Apr 2012, 23:44

Mich ärgert nur, dass ich Lebensmittel entsorgen muss... Aber ich kann es nun mal nicht ändern. Aber der Tag war sehr nett und das Essen sehr gut. Die Freundin meiner Tochter kam und sie roch das Baguette. Sie hat sich gleich drauf gestürzt... Die freut sich immer über meine Brote!
Erfahrung ist der Name, den wir unseren Irrtümern geben.
Oscar Wilde (1854-1900)
Benutzeravatar
Dinkelchen
 
Beiträge: 635
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 23:07

Re: Backergebnisse und Erlebnisse im April

Beitragvon Nina » So 29. Apr 2012, 12:41

@Dinkelchen: Ich schmeiß auch ungern Lebensmittel weg. Das Maschinchen kriegt heut erstmal Schonprogramm, wird nur nen kleiner Backtag.
"If thou tastest a crust of bread, thou tastest all the stars and all the heavens."
Robert Browning

Bread around the World
Benutzeravatar
Nina
 
Beiträge: 124
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:47

Re: Backergebnisse und Erlebnisse im April

Beitragvon el_marraksch » So 29. Apr 2012, 17:03

Na Supi das dein Maschinchen wieder heile ist Nina. Jo mach mal im Schongang :lol:
Liebe Grüße
Gabriele
Benutzeravatar
el_marraksch
 
Beiträge: 1028
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 10:07
Wohnort: Mosbach am Rande des Odenwaldes

VorherigeNächste

Zurück zu Backergebnisse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron