Backen mit Vollkorn

Lecker und gesund backen

  • Werbung ausblenden ?!
  • Rezepte und Kultur

Backergebnisse und Erlebnisse im Dezember

Hier könnt ihr eure Backergebnisse vorstellen

Re: Backergebnisse und Erlebnisse im Dezember

Beitragvon amber » Fr 2. Dez 2011, 17:33

ah Herbert, ich glaube, du meinst die Brötchen auf dem 2. Foto, das sind Knoten.
LG
amber

one live - life it
Benutzeravatar
amber
 
Beiträge: 295
Registriert: Mo 31. Okt 2011, 13:19

Re: Backergebnisse und Erlebnisse im Dezember

Beitragvon Avensis » Fr 2. Dez 2011, 17:37

@ Beate
@Herbert: wohin geht Ihr denn zum Essen? ICH WILL AUCH! :cray2: Muss die Kinder ins Kino fahren und langweile mich dann zu Tode bis der Film aus ist.

wir waren beim Griechen in Frickenhausen, der ist gut
Bild
Benutzeravatar
Avensis
 
Beiträge: 1451
Registriert: Di 1. Nov 2011, 13:15

Re: Backergebnisse und Erlebnisse im Dezember

Beitragvon Dinkelchen » Fr 2. Dez 2011, 19:27

Ich habe im Moment überhaupt gar keinen Appetit und mag daher gar nicht backen. Aber eure Backwerke sehen toll aus!
Erfahrung ist der Name, den wir unseren Irrtümern geben.
Oscar Wilde (1854-1900)
Benutzeravatar
Dinkelchen
 
Beiträge: 635
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 23:07

Re: Backergebnisse und Erlebnisse im Dezember

Beitragvon Avensis » Fr 2. Dez 2011, 19:31

Hallo Dinkelchen
hast du Grippe oder so ?
Bild
Benutzeravatar
Avensis
 
Beiträge: 1451
Registriert: Di 1. Nov 2011, 13:15

Re: Backergebnisse und Erlebnisse im Dezember

Beitragvon Dinkelchen » Fr 2. Dez 2011, 19:33

Neee, gar nicht. Nur keinen Appetit. Schon komisch. Das auch seit etwa einer Woche. Wirklich hunger habe ich auch nicht... Aber abgenommen habe ich dadurch nicht... :evil:
Erfahrung ist der Name, den wir unseren Irrtümern geben.
Oscar Wilde (1854-1900)
Benutzeravatar
Dinkelchen
 
Beiträge: 635
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 23:07

Re: Backergebnisse und Erlebnisse im Dezember

Beitragvon Desidera » Sa 3. Dez 2011, 13:38

@Dinkelchen: vielleicht bahnt sich bei Dir eine Grippe an. Der Hunger kommt schon wieder, manchmal ist man auch einfach übermüdet oder gestresst, dann hat man auch keinen Hunger.

Ich habe heute als Nachspeise von dem Rezeptheft von Manz den Bananenauflauf mit Knusperhaube gebacken. Ich habe wahrscheinlich eine zu kleine Form genommen und daher wurde der "Kuchen" nicht ganz trocken, d.h. er sah noch sehr "roh" aus, aber geschmeckt hat er deswegen trotzdem sehr gut. Der Zitronenquark schmeckt auch ganz lecker - sehr zu empfehlen, auch mal so zum Essen.

@Gaby: Alfonso´s Nusshörnchen werden wahrscheinlich morgen von mir gebacken, den Teig und die Füllung habe ich schon mal kalt gestellt.

@Herbert: jetzt habe ich meinen Mann den Mund wässrig gemacht, wir werden nächste Woche mal zum Griechen gehen.
Wegen dem Crock Pot nochmal: wenn das Fleisch so lange bei niedr. Temperatur gart, stellt das dann nicht eine Gefahr für die Gesundheit dar? Ich meine, falls sich Bakterien dabei entwickeln oder schon im Gut vorhanden sind, werden sie ja nicht richtig abgetötet. Muss man sich hierbei Gedanken machen?
Herzliche Backgrüße
Desidera
 
Beiträge: 1204
Registriert: Di 1. Nov 2011, 15:56

Re: Backergebnisse und Erlebnisse im Dezember

Beitragvon Avensis » Sa 3. Dez 2011, 13:53

@ Beate
der Grieche ist wirklich gut, und man stellt seinen Salat selber zusammen,
allein was ich mir für einen Salatteller zusammen stelle, ist schon das Geld wert.
Wegen dem Crock Pot nochmal: wenn das Fleisch so lange bei niedr. Temperatur gart, stellt das dann nicht eine Gefahr für die Gesundheit dar? Ich meine, falls sich Bakterien dabei entwickeln oder schon im Gut vorhanden sind, werden sie ja nicht richtig abgetötet. Muss man sich hierbei Gedanken machen?

da passiert nichts, über die Std. gerechnet überlebt da nichts.
Fleisch du ich aber anbraten, (muss man nicht) das ist mir lieber so auch wegen der Kruste
Bild
Benutzeravatar
Avensis
 
Beiträge: 1451
Registriert: Di 1. Nov 2011, 13:15

Re: Backergebnisse und Erlebnisse im Dezember

Beitragvon Harrasweible » Sa 3. Dez 2011, 14:24

So meine Stollen gestern, hab ich vergeigt, in einem Wort, niewieder dieses Rezept, das nächste Mal höre ich auf mein Bauchgefühl und mach's gleich richtig! Mein Standardbrot ist fertig, ausnahmsweise mit etwas Übergare, das Rotkornbrot bäckt vor sich hin und das Dinkel-Nuss-Honig-Brot wartet auf seinen Auftritt im Ofen. Die Gulaschsuppe kocht im neuen Crock-Pot und ich geh jetzt bügeln :cray2:
Zuletzt geändert von Harrasweible am Sa 3. Dez 2011, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße Susi

"Der Geruch des Brotes ist der Duft aller Düfte. Es ist der Urduft unseres irdischen Lebens, der Duft der Harmonie, des Friedens und der Heimat."
(Jaroslav Seifert 1901-1986, Schriftsteller und Literatur-Nobelpreisträger)
Benutzeravatar
Harrasweible
 
Beiträge: 1106
Registriert: Di 27. Sep 2011, 11:00
Wohnort: Baden- Württemberg

Re: Backergebnisse und Erlebnisse im Dezember

Beitragvon Avensis » Sa 3. Dez 2011, 14:32

Hallo Susi
welches Rezept hast du genommen für die Stollen ?
auf dein Rotkorn bin ich gespannt bitte mit Bild
das ging ja schnell mit deinen Crock-Pot
Bild
Benutzeravatar
Avensis
 
Beiträge: 1451
Registriert: Di 1. Nov 2011, 13:15

Re: Backergebnisse und Erlebnisse im Dezember

Beitragvon Harrasweible » Sa 3. Dez 2011, 14:56

Ich hab ein neues Weihnachstbackbuch von Bernd Siefert und zwar den Stollen Dresdner Art. Kann ja sein, dass der Geschmack und die Festigkeit in den nächsten Tagen besser wird, ich warte noch ab. Das Rotkornbrot, hatte einen Ofentrieb, obwohl ich nur 3 g Trockenhefe genommen hab. Es ist etwas an der Seite gerissen, aber das stört mich nicht weiter! Bilder gibt es, wenn der Rest fertig ist. Der Pot ist noch beim ausprobieren! Bin gespannt!
Grüße Susi

"Der Geruch des Brotes ist der Duft aller Düfte. Es ist der Urduft unseres irdischen Lebens, der Duft der Harmonie, des Friedens und der Heimat."
(Jaroslav Seifert 1901-1986, Schriftsteller und Literatur-Nobelpreisträger)
Benutzeravatar
Harrasweible
 
Beiträge: 1106
Registriert: Di 27. Sep 2011, 11:00
Wohnort: Baden- Württemberg

VorherigeNächste

Zurück zu Backergebnisse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron