Backen mit Vollkorn

Lecker und gesund backen

  • Werbung ausblenden ?!
  • Rezepte und Kultur

Backergebnisse und Erlebnisse im Dezember

Hier könnt ihr eure Backergebnisse vorstellen

Re: Backergebnisse und Erlebnisse im Dezember

Beitragvon el_marraksch » Do 29. Dez 2011, 14:28

danke Beate :) wir haben gestern das letzte Stück geteilt :D . Wir finden den Kuchen auch eine absolute Wucht. Eigentlich jeder der ihn versucht ist hin und weg. Mir gefällt auch noch diese einfache Zubereitung.
Herbert die sehen toll aus. Muss bei mir auch auf die immer länger werdende Nachbackliste :preved:
Liebe Grüße
Gabriele
Benutzeravatar
el_marraksch
 
Beiträge: 1028
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 10:07
Wohnort: Mosbach am Rande des Odenwaldes

Re: Backergebnisse und Erlebnisse im Dezember

Beitragvon el_marraksch » Do 29. Dez 2011, 16:16

die türkischen Simit ( Sesam-Ringe)von Herbert haben mich so sehr gereizt das ich sie vorhin unbedingt backen musste. :P
Dateianhänge
DSC00309.JPG
DSC00309.JPG (194.6 KiB) 1234-mal betrachtet
Liebe Grüße
Gabriele
Benutzeravatar
el_marraksch
 
Beiträge: 1028
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 10:07
Wohnort: Mosbach am Rande des Odenwaldes

Re: Backergebnisse und Erlebnisse im Dezember

Beitragvon Desidera » Do 29. Dez 2011, 19:13

Gaby, die Kringel sehen toll aus. Bagels sind ja ähnlich, die mag ich auch sehr gerne.

Ich freue mich schon auf das Wochenende, dann endlich kann ich den Schokokuchen wieder backen - juhu :drinks:
Herzliche Backgrüße
Desidera
 
Beiträge: 1204
Registriert: Di 1. Nov 2011, 15:56

Re: Backergebnisse und Erlebnisse im Dezember

Beitragvon Thorsten » Do 29. Dez 2011, 20:23

Die Kringel werde ich auch mal machen. ich liebe Sesam. Ich hab übrigens hier ein falsches "Weißbrot" erfunden. Es schmeckt so wie ich mir Weißbrot vorstelle, obwohl es 50% WVKM erhält. Der Trick ist wohl das ich 25% Hartweizendunst verbacke. Das Brot hat dadurch ein schöne Rösche und die Kruste "fernstert" sogar
Thorsten
 
Beiträge: 1398
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 00:20

Re: Backergebnisse und Erlebnisse im Dezember

Beitragvon Avensis » Do 29. Dez 2011, 21:36

@ Gaby
hast du die Löcher vergessen?
Bild
Benutzeravatar
Avensis
 
Beiträge: 1451
Registriert: Di 1. Nov 2011, 13:15

Re: Backergebnisse und Erlebnisse im Dezember

Beitragvon Avensis » Do 29. Dez 2011, 21:37

@ Thorsten
was ist den jetzt wieder Hartweizendunst
Bild
Benutzeravatar
Avensis
 
Beiträge: 1451
Registriert: Di 1. Nov 2011, 13:15

Re: Backergebnisse und Erlebnisse im Dezember

Beitragvon el_marraksch » Do 29. Dez 2011, 22:09

Herbert, neee die Löcher nicht vergessen, aber wohl etwas zu klein auseinander gezogen. Nächste mal muß ich die Löcher weiter machen. Aber die schmecken soooooooooooooo herrlich.
Mit Hartweizendunst macht man auch Spätzle, das ist so wie griffiges Mehl, also ganz leicht griesig.
Liebe Grüße
Gabriele
Benutzeravatar
el_marraksch
 
Beiträge: 1028
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 10:07
Wohnort: Mosbach am Rande des Odenwaldes

Re: Backergebnisse und Erlebnisse im Dezember

Beitragvon Avensis » Do 29. Dez 2011, 22:22

@ Gaby
ich habe erst eine lange Wurst gerollt dann die zwei enden verbunden,
so hatte ich grosse Löcher.
Mit Hartweizendunst macht man auch Spätzle, das ist so wie griffiges Mehl, also ganz leicht griesig.

alles klar hab ich im Haus
Bild
Benutzeravatar
Avensis
 
Beiträge: 1451
Registriert: Di 1. Nov 2011, 13:15

Re: Backergebnisse und Erlebnisse im Dezember

Beitragvon Desidera » Fr 30. Dez 2011, 09:00

@Herbert: dann ist es wohl so ähnlich wie das Wiener Griesler- Mehl?

@Thorsten: auf das Rezept bin ich sehr gespannt, wo ich doch gerade wieder im Backfieber stecke.

Heute backe ich dieses Brot: http://petras-brotkasten.de/BrotPrototyp1.html Das habe ich schon einmal gebacken und es hat mir gut geschmeckt. Aber es ist schon sehr lange her, ich stelle auf jeden Fall Bilder ein, wenn es fertig ist.
Herzliche Backgrüße
Desidera
 
Beiträge: 1204
Registriert: Di 1. Nov 2011, 15:56

Re: Backergebnisse und Erlebnisse im Dezember

Beitragvon el_marraksch » Fr 30. Dez 2011, 10:05

alles klar Herbert, werde ich nächste Mal auch so machen. ;)
Liebe Grüße
Gabriele
Benutzeravatar
el_marraksch
 
Beiträge: 1028
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 10:07
Wohnort: Mosbach am Rande des Odenwaldes

VorherigeNächste

Zurück zu Backergebnisse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron