Backen mit Vollkorn

Lecker und gesund backen

  • Werbung ausblenden ?!
  • Rezepte und Kultur

Backergebnisse und Erlebnisse im Februar

Hier könnt ihr eure Backergebnisse vorstellen

Re: Backergebnisse und Erlebnisse im Februar

Beitragvon NA » Di 28. Feb 2012, 18:59

Wow, Herbert… für den Gugelhüpfer :clapping: und den Sauerteigbändiger :bb: :girl_devil: gleichermaßen… (sabber…. , lechz…, tropf… ) - boah - ich muss unbedingt auch mal wieder was "kuchiges" zusammenrühren…
NA
 

Re: Backergebnisse und Erlebnisse im Februar

Beitragvon Avensis » Di 28. Feb 2012, 19:21

@ Wurzel
das musste ja was werden,
Frauchen hat 3 Maschinen gebraucht für einen Kuchen :lol:
den TM meine Brotteigmaschine und ihre Küchenmaschine :lol: Frau als Maschinen-Führerin :acute:
Bild
Benutzeravatar
Avensis
 
Beiträge: 1451
Registriert: Di 1. Nov 2011, 13:15

Re: Backergebnisse und Erlebnisse im Februar

Beitragvon Nina » Di 28. Feb 2012, 20:30

@Herbert: Tolle Sachen, vor allem der Gugelhupf sieht zum Niederknien aus!

@Susi: Hier das Rezept. Hab die Brote in kleinen Kastenformen gebacken und in Mohn und Sesam gewälzt. Ich mache die ziemlich oft, wahlweise wälze ich sie in blauem und weißem Mohn.
"If thou tastest a crust of bread, thou tastest all the stars and all the heavens."
Robert Browning

Bread around the World
Benutzeravatar
Nina
 
Beiträge: 124
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:47

Re: Backergebnisse und Erlebnisse im Februar

Beitragvon Avensis » Di 28. Feb 2012, 20:59

@ Nina
bin nicht Katholisch, und wegen ein Kuchen gehe ich auch nicht auf die Knie :acute:
Bild
Benutzeravatar
Avensis
 
Beiträge: 1451
Registriert: Di 1. Nov 2011, 13:15

Re: Backergebnisse und Erlebnisse im Februar

Beitragvon Nina » Di 28. Feb 2012, 21:04

@Herbert: Ok! Da ich auch nicht katholisch bin, korrigier ich mich: der Gugelhupf sieht sehr lecker aus! :D
"If thou tastest a crust of bread, thou tastest all the stars and all the heavens."
Robert Browning

Bread around the World
Benutzeravatar
Nina
 
Beiträge: 124
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:47

Re: Backergebnisse und Erlebnisse im Februar

Beitragvon Avensis » Di 28. Feb 2012, 21:08

:dance4: :dance4: :dance3:
Bild
Benutzeravatar
Avensis
 
Beiträge: 1451
Registriert: Di 1. Nov 2011, 13:15

Re: Backergebnisse und Erlebnisse im Februar

Beitragvon Desidera » Di 28. Feb 2012, 21:39

@Nina: Deine Brote sehen ganz herrlich aus!

@Herbert: Der Kuchen könnte mir auch gut schmecken, er sieht toll aus, die Brote auch.

Katholisch bin auch ich nicht, mir ist die Fastenzeit ziemlich schnuppe, sowie alle anderen Feiertage.

Das Kartoffelbrot nach Billa habe ich gebacken, ich habe noch etwas Altbrot in Wasser eingeweicht und verwendet. Das Brot schmeckt ausgezeichnet.
Herzliche Backgrüße
Desidera
 
Beiträge: 1204
Registriert: Di 1. Nov 2011, 15:56

Re: Backergebnisse und Erlebnisse im Februar

Beitragvon Harrasweible » Di 28. Feb 2012, 22:28

Dann fall ich ja ganz aus der Runde, denn ich bin Katholisch, ok von der Fastenzeit halt ich nichts! Aber von dem Kuchen und dem Brot hätte ich gerne was! Oh Gott nächste Woche bekomm ich Entzugserscheinungen! :cry:! Außer ich fang an in Wien Brot zu Backen!
Grüße Susi

"Der Geruch des Brotes ist der Duft aller Düfte. Es ist der Urduft unseres irdischen Lebens, der Duft der Harmonie, des Friedens und der Heimat."
(Jaroslav Seifert 1901-1986, Schriftsteller und Literatur-Nobelpreisträger)
Benutzeravatar
Harrasweible
 
Beiträge: 1106
Registriert: Di 27. Sep 2011, 11:00
Wohnort: Baden- Württemberg

Re: Backergebnisse und Erlebnisse im Februar

Beitragvon Desidera » Mi 29. Feb 2012, 09:53

Das Knäckebrot, von dem Gaby schrieb wird bei mir heute gebacken. Und tatsächlich langt der Teig für ein ganzes Blech, er wird ja ganz dünn ausgestrichen.
Es schmeckt sehr gut und ich denke, ich werde es nun öfters backen, gerade zum Knabbern ist es super geeignet.
Dateianhänge
kn_ckebrot_001_passig_gemacht.jpg
kn_ckebrot_001_passig_gemacht.jpg (201.63 KiB) 1696-mal betrachtet
Herzliche Backgrüße
Desidera
 
Beiträge: 1204
Registriert: Di 1. Nov 2011, 15:56

Re: Backergebnisse und Erlebnisse im Februar

Beitragvon Avensis » Mi 29. Feb 2012, 11:40

@ Susi
willste Ski fahren in Wien gibt es da auch Berge
@ Beate
sieht wirklich gut aus
Bild
Benutzeravatar
Avensis
 
Beiträge: 1451
Registriert: Di 1. Nov 2011, 13:15

VorherigeNächste

Zurück zu Backergebnisse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron