Backen mit Vollkorn

Lecker und gesund backen

  • Werbung ausblenden ?!
  • Rezepte und Kultur

Backergebnisse und Erlebnisse im Februar

Hier könnt ihr eure Backergebnisse vorstellen

Re: Backergebnisse und Erlebnisse im Februar

Beitragvon amber » Mi 29. Feb 2012, 14:46

Eigentlich bin ich kein Liebhaber von Knäckebrot, aber das sieht sehr gut aus!! Und dein Gugelhupf, Herbert, boah eh! Ist das ein Hefe-Gugelhupf?
Ich habe auch gebacken: Ciabatta, Quark-Sauerkirschkuchen und meine Falafel will ich euch nicht vorenthalten.
Bild
Bild
Bild
LG
amber

one live - life it
Benutzeravatar
amber
 
Beiträge: 295
Registriert: Mo 31. Okt 2011, 13:19

Re: Backergebnisse und Erlebnisse im Februar

Beitragvon Avensis » Mi 29. Feb 2012, 15:24

@ amber
nein ist keine Hefe drin, guckst http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/sendungen/wir-in-bayern/rezepte/martina-harrecker-rezept-zimtguglhupf100.htmlhier
dein Quark-Sauerkirschkuchen sieht sehr gut aus gibt es da auch ein Rezept
Bild
Benutzeravatar
Avensis
 
Beiträge: 1451
Registriert: Di 1. Nov 2011, 13:15

Re: Backergebnisse und Erlebnisse im Februar

Beitragvon Harrasweible » Mi 29. Feb 2012, 15:58

@Herbert, nein ich geh nicht Skifahren. Meine Tochter hat eine Aufnahmeprüfung fürs Musikkonservatorium!
Grüße Susi

"Der Geruch des Brotes ist der Duft aller Düfte. Es ist der Urduft unseres irdischen Lebens, der Duft der Harmonie, des Friedens und der Heimat."
(Jaroslav Seifert 1901-1986, Schriftsteller und Literatur-Nobelpreisträger)
Benutzeravatar
Harrasweible
 
Beiträge: 1106
Registriert: Di 27. Sep 2011, 11:00
Wohnort: Baden- Württemberg

Re: Backergebnisse und Erlebnisse im Februar

Beitragvon Avensis » Mi 29. Feb 2012, 16:56

aha eine Musikalische Familie
Bild
Benutzeravatar
Avensis
 
Beiträge: 1451
Registriert: Di 1. Nov 2011, 13:15

Re: Backergebnisse und Erlebnisse im Februar

Beitragvon Nina » Mi 29. Feb 2012, 20:22

@Susi: ich wünsche deiner Tochter viel Erfolg in Wien!

ich werd mich jetzt in meine neue Wohnung begeben, wo es weder Internet noch nen Backofen gibt... Naja, dafür gibt's ab morgen bei Coppenrath & Wiese die ganz großen Öfen :D . Am WE bin ich wieder zurück!
"If thou tastest a crust of bread, thou tastest all the stars and all the heavens."
Robert Browning

Bread around the World
Benutzeravatar
Nina
 
Beiträge: 124
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:47

Re: Backergebnisse und Erlebnisse im Februar

Beitragvon amber » Mi 29. Feb 2012, 23:43

Herbert: das Rezept tippe ich dir morgen ab, bin heute zu müde - gähn.
LG
amber

one live - life it
Benutzeravatar
amber
 
Beiträge: 295
Registriert: Mo 31. Okt 2011, 13:19

Re: Backergebnisse und Erlebnisse im Februar

Beitragvon Avensis » Do 1. Mär 2012, 00:04

@ amber
Danke
Bild
Benutzeravatar
Avensis
 
Beiträge: 1451
Registriert: Di 1. Nov 2011, 13:15

Re: Backergebnisse und Erlebnisse im Februar

Beitragvon Desidera » Do 1. Mär 2012, 12:14

@Amber: schöne Sachen hast Du gezaubert. Der Kuchen sieht ganz herrlich aus.

@Susi: ich wünsche Deiner Tochter viel Spaß in Wien, bestimmt wird sie viel Freude am Studium haben.
Herzliche Backgrüße
Desidera
 
Beiträge: 1204
Registriert: Di 1. Nov 2011, 15:56

Re: Backergebnisse und Erlebnisse im Februar

Beitragvon Thorsten » Sa 8. Feb 2014, 12:45

weizensauerteigbrot4.jpg
weizensauerteigbrot4.jpg (235.85 KiB) 2139-mal betrachtet


Wieder mal ein reines Weizensauerteigbrot. Das klappt mittlerweile sehr gut. Da ich den Grundsasuer nur alle 5-7 Tage mache. Ist das in etwas die 6 oder 7 Geberation seit ich das ASG vom Roggensauer abgenommen hab. Ich meine der Trieb wird immer besser. Scheinbar passt sich das Biotop an Weizen an
Thorsten
 
Beiträge: 1398
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 00:20

Re: Backergebnisse und Erlebnisse im Februar

Beitragvon basabna » Fr 27. Jun 2014, 09:13

Die Brote sehen sehr saftig und schmackhaft aus. Toll gemacht! :)
basabna
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 27. Jun 2014, 09:10

Vorherige

Zurück zu Backergebnisse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron