Backen mit Vollkorn

Lecker und gesund backen

  • Werbung ausblenden ?!
  • Rezepte und Kultur

Backergebnisse und Erlebnisse im Juni

Hier könnt ihr eure Backergebnisse vorstellen

Backergebnisse und Erlebnisse im Juni

Beitragvon Thorsten » Mo 10. Jun 2013, 21:57

Nix besonderes. Meine Mischbrote werden jetzt so gemacht. Der Ablauf ist jetzt ziemlich optimiert. Ich mache 1 mal die Woche Grundsauer der reicht um 3 x Vollsauer heranzuführen. Ist ein guter kompromiss wenn man 3 Stufigfen Sauerteig haben will, aber den den Aufwand reduzieren möchte. Einen extraVorteig neben dem Sauerteig schenke ich mir mittlerweile, setze jetzt aber immer sehr gut verquollen restbrot zu,
Ansonsten esse wir immer mehr Brot und ich backe fast jeden Tag irgendwas. Aber eben nix besonders ...
Und schon gar keine Kunstwerte
Thorsten
 
Beiträge: 1398
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 00:20

Re: Backergebnisse und Erlebnisse im Juni

Beitragvon Nina » Mo 10. Jun 2013, 22:48

Bio-Apfelbrot vom Brotdoc. Super lecker!
Dateianhänge
Roggen-Apfel.jpg
Roggen-Apfel.jpg (127.25 KiB) 1657-mal betrachtet
"If thou tastest a crust of bread, thou tastest all the stars and all the heavens."
Robert Browning

Bread around the World
Benutzeravatar
Nina
 
Beiträge: 124
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:47


Zurück zu Backergebnisse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron