Backen mit Vollkorn

Lecker und gesund backen

  • Werbung ausblenden ?!
  • Rezepte und Kultur

Backergebnisse und Erlebnisse im März

Hier könnt ihr eure Backergebnisse vorstellen

Re: Backergebnisse und Erlebnisse im März

Beitragvon Avensis » Mo 26. Mär 2012, 18:01

@Thorsten
ich habe auch keine Mühle, aber einen TM
Bild
Benutzeravatar
Avensis
 
Beiträge: 1451
Registriert: Di 1. Nov 2011, 13:15

Re: Backergebnisse und Erlebnisse im März

Beitragvon NA » Mo 26. Mär 2012, 18:02

Desi - ich habe ganz normale weiße Bohnen, wie man sie für einen Eintopf braucht, genommen :yes3:- es klappt garantiert!!! Es gibt eine richtig schöne Rösche! …. Und das Tütchen kostet nur ein paar Cent… :girl_haha: vom Rest kocht man halt nen Eintopf… :whistle3: Ehrlich: ich persönlich gehe davon aus, dass die Saubohnen einfach nur eine regionale Besonderheit bei den Franzosen waren und da sie dort leicht verfügbar waren, hat irgendwann mal ein Bäcker von dem Mehl was an den Teig geworfen - vielleicht mit dem Hintergrund dadurch teures Mehl zu sparen - aber oooops… die Kruste wurde knackiger!
Und genau das geht auch mit jeder anderen Bohne - wenn ich Herbert richtig verstanden habe, hat er es exakt mit diesen Bohnen auch gemacht…

Ich habe schon von gemahlenen Linsen gelesen, die den gleichen Effekt hervorbringen sollen. Damit habe ich es allerdings noch nicht versucht!
Tipp: mit Maisgrieß oder - mehl hat man zur Rösche gleich noch nen schicken "sonnigen" Farbton… :sun_bespectacled:
Ich habe es glatt versiebt, hierzu noch nen eigenen Thread aufzumachen - Sorry… :wacko2:
NA
 

Re: Backergebnisse und Erlebnisse im März

Beitragvon Thorsten » Mo 26. Mär 2012, 18:09

Saubohnen hab ich sogar geschält im Haus. Sie sind nämlich die Grundlage meiner geliebten Tameya. Aber mit meinen Stabmixer sind die firege ich die nicht kaputt. Ne Kaffeemühle hab ich nicht. Mörsen geht auch nciht. Im turksichen Sueprmarkt sind die dicken bohnen übrigens ganz billig, das ist nix besonders
Thorsten
 
Beiträge: 1404
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 00:20

Re: Backergebnisse und Erlebnisse im März

Beitragvon NA » Mo 26. Mär 2012, 19:23

Thoooorstääääään… Männoooo…. ich liege hier lang vor lachen…
Na - ne nette Kinderbelustigung wird das schon mit nem Stabmixer in den dicken Bohnen…. dolle Geschosse - im wahrsten Sinne des Wortes… :hunter: :lol2:

Dann nimmst Du eben Maisgrieß - geht auch, ist schön gelb und klein ist es auch schon… und besser als nix ist er allemal! :dance2:
NA
 

Re: Backergebnisse und Erlebnisse im März

Beitragvon Avensis » Mo 26. Mär 2012, 20:14

@ Wurzel
richtig habe ganz normale weiße Bohnen genommen.
@ Thorsten
wo bekommst du den geschälte Saubohnen her,
vom Türken? geschälte wären ideal dafür
Dateianhänge
Bohnen.jpg
Bohnen.jpg (71.49 KiB) 1769-mal betrachtet
Bild
Benutzeravatar
Avensis
 
Beiträge: 1451
Registriert: Di 1. Nov 2011, 13:15

Re: Backergebnisse und Erlebnisse im März

Beitragvon Thorsten » Mo 26. Mär 2012, 21:32

Ja, vom Türken, muss aber ein größerer sein. Nicht jeder kleine laden hat die geschält. Für Tameya braucht man die auch geschält und von hand ist das ne Schweinearbeit.
Ich habe die von Bakat
Thorsten
 
Beiträge: 1404
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 00:20

Re: Backergebnisse und Erlebnisse im März

Beitragvon Avensis » Mo 26. Mär 2012, 21:38

Danke Thorsten
da werd ich mich mal umschauen,
irgendwo hatte ich nähmlich mal gelesen das es am besten mit geschälten geht.
So hätte ich auch gleich beim nächstenmal einen vergleich
Bild
Benutzeravatar
Avensis
 
Beiträge: 1451
Registriert: Di 1. Nov 2011, 13:15

Re: Backergebnisse und Erlebnisse im März

Beitragvon Thorsten » Mo 26. Mär 2012, 21:51

das geht mit geschälten 100% besser. Durch den Fleischwolf gehen die super, mit Schale aber nicht
Thorsten
 
Beiträge: 1404
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 00:20

Re: Backergebnisse und Erlebnisse im März

Beitragvon amber » Di 27. Mär 2012, 16:12

Bild

Raffaeolos - Weinbrandtrüffel - Rocher
LG
amber

one live - life it
Benutzeravatar
amber
 
Beiträge: 295
Registriert: Mo 31. Okt 2011, 13:19

Re: Backergebnisse und Erlebnisse im März

Beitragvon Avensis » Di 27. Mär 2012, 16:17

mmmmmmmmmhhhhhhhhhhhhhhhhhhh lecker
deine Raffaeolos - Weinbrandtrüffel - Rocher
Bild
Benutzeravatar
Avensis
 
Beiträge: 1451
Registriert: Di 1. Nov 2011, 13:15

VorherigeNächste

Zurück zu Backergebnisse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron