Backen mit Vollkorn

Lecker und gesund backen

  • Werbung ausblenden ?!
  • Rezepte und Kultur

Backergebnisse und Erlebnisse im November

Hier könnt ihr eure Backergebnisse vorstellen

Re: Backergebnisse und Erlebnisse im November

Beitragvon Avensis » Di 20. Nov 2012, 18:35

ja sie strahlt immer noch über alle 4 Backen
Bild
Benutzeravatar
Avensis
 
Beiträge: 1451
Registriert: Di 1. Nov 2011, 13:15

Re: Backergebnisse und Erlebnisse im November

Beitragvon Desidera » Di 20. Nov 2012, 19:47

WOW, was für ein toller Geburtstagskuchen!

Gaby: Deine Kartoffelkruste:
Dateianhänge
Kartoffelkruste 001.JPG
Kartoffelkruste 001.JPG (56.72 KiB) 2040-mal betrachtet
Herzliche Backgrüße
Desidera
 
Beiträge: 1204
Registriert: Di 1. Nov 2011, 15:56

Re: Backergebnisse und Erlebnisse im November

Beitragvon el_marraksch » Di 20. Nov 2012, 19:50

Super Torte Herbert. Beate das sieht doch toll aus, bin gespannt wie es dir schmeckt. Ich hab heute mal wieder Simit gebacken.
Liebe Grüße
Gabriele
Benutzeravatar
el_marraksch
 
Beiträge: 1028
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 10:07
Wohnort: Mosbach am Rande des Odenwaldes

Re: Backergebnisse und Erlebnisse im November

Beitragvon Dinkelchen » Di 20. Nov 2012, 22:47

Ein richtiger Mädchenkuchen!!! Sogar mit Schuhe...! Was für ein Opa... ;)
Erfahrung ist der Name, den wir unseren Irrtümern geben.
Oscar Wilde (1854-1900)
Benutzeravatar
Dinkelchen
 
Beiträge: 635
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 23:07

Re: Backergebnisse und Erlebnisse im November

Beitragvon Desidera » Mi 21. Nov 2012, 07:37

@Gaby: auch für mich Roggenbrotliebhaber muss es ab und zu mal ein helles Brot sein. Deine Kartoffelkruste schmeckt wirklich sehr gut.

@Dinkelchen: genau, der Cinderellaschuh ist der Hit, ob er wohl auf einen Fuß passt?
Herzliche Backgrüße
Desidera
 
Beiträge: 1204
Registriert: Di 1. Nov 2011, 15:56

Re: Backergebnisse und Erlebnisse im November

Beitragvon Avensis » Mi 21. Nov 2012, 13:14

ob er wohl auf einen Fuß passt?

kommt auf deinen Fuß an der Schuh ist 8 cm lang
Bild
Benutzeravatar
Avensis
 
Beiträge: 1451
Registriert: Di 1. Nov 2011, 13:15

Re: Backergebnisse und Erlebnisse im November

Beitragvon Desidera » Sa 24. Nov 2012, 20:19

Gebacken habe ich gestern mein Mischbrot mit Saaten, heute gab es das Schoko-Cranberries Brot. Es schmeckt zu süßem Aufstrich ganz gut. Mit der Nuss-Nougat-Creme ganz besonders lecker.
Der Teig war allerdings sehr schwierig zu kneten. Er hatte eine recht zähe Konsistenz und ging auch durch das Falten nicht gut auf. Durch die Gare im Kühlschrank wurde das Ergebnis doch ganz locker, hätte ich gar nicht vermutet.
Ob ich es noch einmal wieder backen werde, weiß ich heute noch nicht. Jedenfalls war es ein interessantes Geschmackserlebnis.
Dateianhänge
schoko-cranberrie brot 001.JPG
schoko-cranberrie brot 001.JPG (68.31 KiB) 2014-mal betrachtet
Herzliche Backgrüße
Desidera
 
Beiträge: 1204
Registriert: Di 1. Nov 2011, 15:56

Re: Backergebnisse und Erlebnisse im November

Beitragvon Avensis » Mo 26. Nov 2012, 15:07

@Beate
jetzt backt man doch Stollen
sieht aber gut aus
Bild
Benutzeravatar
Avensis
 
Beiträge: 1451
Registriert: Di 1. Nov 2011, 13:15

Re: Backergebnisse und Erlebnisse im November

Beitragvon Avensis » Mo 26. Nov 2012, 15:12

@Gabi der Stollen ist der Hammer, bin froh das ich ihn 14 Tage hab ziehen lassen
1 haben wir am Wochenende verdrückt und 1 habe ich heute mit zum Saunieren mit genommen,
alle waren begeistert bin froh das ich 4 Stollen gebacken habe so habe ich jetzt noch 2 die werden aber erst am Advent angeschnitten.
Bild
Benutzeravatar
Avensis
 
Beiträge: 1451
Registriert: Di 1. Nov 2011, 13:15

Re: Backergebnisse und Erlebnisse im November

Beitragvon el_marraksch » Mo 26. Nov 2012, 15:31

:P Herbert ich freu mich das der Stollen euch genauso gut schmeckt wie uns. Ich werde morgen auch nochmal 2 backen.
Beate das sieht gut aus aber ich kann es mir nicht wirklich vorstellen wie das schmeckt.
Liebe Grüße
Gabriele
Benutzeravatar
el_marraksch
 
Beiträge: 1028
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 10:07
Wohnort: Mosbach am Rande des Odenwaldes

VorherigeNächste

Zurück zu Backergebnisse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron