Backen mit Vollkorn

Lecker und gesund backen

  • Werbung ausblenden ?!
  • Rezepte und Kultur

Backergebnisse und Erlebnisse im November

Hier könnt ihr eure Backergebnisse vorstellen

Backergebnisse und Erlebnisse im November

Beitragvon backadmin » Di 1. Nov 2011, 15:06

denn man to :)
backadmin
Administrator
 
Beiträge: 77
Registriert: Di 19. Jul 2011, 19:19

Re: Backergebnisse und Erlebnisse im November

Beitragvon Desidera » Di 1. Nov 2011, 16:27

Ich habe heute 6 Baguettebrötchen gebacken, ohne Vollkornanteil - wäre aber bestimmt ganz gut gewesen, das nächste Mal dann.
Herzliche Backgrüße
Desidera
 
Beiträge: 1204
Registriert: Di 1. Nov 2011, 15:56

Re: Backergebnisse und Erlebnisse im November

Beitragvon amber » Di 1. Nov 2011, 16:30

Bei mir waren heute "köstliche Ecken" im Programm. Das ist ein Kuchen mit Orangensaft und Schokostückchen. Er ist mir gerissen, ich glaube, ich habe auf der langen Reise das Backen verlernt :cry:
LG
amber

one live - life it
Benutzeravatar
amber
 
Beiträge: 295
Registriert: Mo 31. Okt 2011, 13:19

Re: Backergebnisse und Erlebnisse im November

Beitragvon Desidera » Di 1. Nov 2011, 16:41

Das tut mir leid, Amber. Hat er gut geschmeckt, die Zutaten lesen sich sehr gut,?
Ich denke schon.
Herzliche Backgrüße
Desidera
 
Beiträge: 1204
Registriert: Di 1. Nov 2011, 15:56

Re: Backergebnisse und Erlebnisse im November

Beitragvon amber » Di 1. Nov 2011, 17:31

Ist noch unberührt, das Geburtstagskind lässt auf sich warten.
LG
amber

one live - life it
Benutzeravatar
amber
 
Beiträge: 295
Registriert: Mo 31. Okt 2011, 13:19

Re: Backergebnisse und Erlebnisse im November

Beitragvon Desidera » Di 1. Nov 2011, 17:36

Der Gratulant wird sich sicherlich darüber freuen.
Herzliche Backgrüße
Desidera
 
Beiträge: 1204
Registriert: Di 1. Nov 2011, 15:56

Re: Backergebnisse und Erlebnisse im November

Beitragvon el_marraksch » Di 1. Nov 2011, 18:55

Hier mal mein Rosinen-Nuss-Zwiebel Brot nach Bertinet. Aber mit einem Anteil von selbstgemahlenem Dinkel. Die Mehlmischung ist also anders als bei Bertinet. Aber ich bzw. wir (mein Mann findet das Brot einsame Spitze) finden das Brot mit diesem Vollkornanteil wirklich besser als nur mit Typenmehl gebacken.
Dateianhänge
DSC00246.JPG
DSC00246.JPG (184.87 KiB) 7450-mal betrachtet
Liebe Grüße
Gabriele
Benutzeravatar
el_marraksch
 
Beiträge: 1028
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 10:07
Wohnort: Mosbach am Rande des Odenwaldes

Re: Backergebnisse und Erlebnisse im November

Beitragvon Thorsten » Di 1. Nov 2011, 19:11

Das sieht ausgesprochen lecker aus. Aber Rosinen, Nüsse und Zwiebeln übersteigt meine Vorstellungskraft. Ist das Brot eher süß oder würzig. Wie machst du das eigentlich mit den Zwiebeln ?
Thorsten
 
Beiträge: 1404
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 00:20

Re: Backergebnisse und Erlebnisse im November

Beitragvon el_marraksch » Di 1. Nov 2011, 19:26

Thorsten, genau das waren auch meine Gedanken zu diesem Brot. Aber es ist wirklich einsame Spitze. Es ist herzhaft mit einen kleinen süßen Geschmack. Es passt hervorragend zu Käse, kann mir dazu nichts besseres mehr vorstellen. Die Zwiebel werden in etwas Öl leicht angeschwitzt, dann abkühlen lassen . dazu gebe ich dann die Rosinen oder Cranberries sind auch gut. und die Nüsse . Zum Schluß unter den Teig kneten.
Liebe Grüße
Gabriele
Benutzeravatar
el_marraksch
 
Beiträge: 1028
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 10:07
Wohnort: Mosbach am Rande des Odenwaldes

Re: Backergebnisse und Erlebnisse im November

Beitragvon Siggi » Di 1. Nov 2011, 20:24

Das Brot backe ich regelmässig und hatte es im anderen Forum mal vorgestellt. Da gab es, u.a. auch von Gabriele, ein grosses Staunen, dass diese Kombi schmecken könnte. Tut sie. Tut sie wirklich. Ist auch ein Lieblingsbrot meines Mannes. ;)
Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
Siggi
 
Beiträge: 77
Registriert: Di 1. Nov 2011, 15:43

Nächste

Zurück zu Backergebnisse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron