Backen mit Vollkorn

Lecker und gesund backen

  • Werbung ausblenden ?!
  • Rezepte und Kultur

im Februar 2013

Hier könnt ihr eure Backergebnisse vorstellen

Re: im Februar 2013

Beitragvon Desidera » Do 21. Feb 2013, 17:28

@Gaby: die Fetabrötchen sehen gut aus. Auf dieser Seite habe ich Kartoffelbrötchen entdeckt, die ich mir notiert habe.

@Trif: Einen salzigen Mohnkuchen kenne ich gar nicht, ist so ähnlich wie ein Gemüsekuchen? Dein Mohnkranz sieht lecker aus. Den fertig gemahlenen Mohn kannst Du ja zum Glück noch aufheben, der hält sich ja, somit war der Einkauf Deines Mannes nicht umsonst.
4 Wochen lang Husten? Wie schrecklich! Geht es Dir wieder gut? So ein schlimmer Husten schwächt doch sehr.
Herzliche Backgrüße
Desidera
 
Beiträge: 1204
Registriert: Di 1. Nov 2011, 15:56

Re: im Februar 2013

Beitragvon Desidera » Fr 22. Feb 2013, 11:39

Meine Hamburger Brötchen sind zwar nicht schlecht gelungen, ich bin aber von der Konsistenz her nicht so zufrieden, sie sind mir immer noch zu fest. Ich möchte sie viel leichter und fluffiger haben. Das Rezept habe ich von der King Arthur Seite genommen.
Dateianhänge
Hamburger Brötchen 001.JPG
Hamburger Brötchen 001.JPG (46.95 KiB) 1523-mal betrachtet
Herzliche Backgrüße
Desidera
 
Beiträge: 1204
Registriert: Di 1. Nov 2011, 15:56

Re: im Februar 2013

Beitragvon Avensis » Fr 22. Feb 2013, 18:56

meine von Lutz sind richtig locker,
genauso wie Hamburger-Brötchen sein sollen
Bild
Benutzeravatar
Avensis
 
Beiträge: 1451
Registriert: Di 1. Nov 2011, 13:15

Re: im Februar 2013

Beitragvon Avensis » Fr 22. Feb 2013, 22:58

heute wieder 30 Laugenbrötchen gebacken
Bild
Benutzeravatar
Avensis
 
Beiträge: 1451
Registriert: Di 1. Nov 2011, 13:15

Re: im Februar 2013

Beitragvon Nina » So 24. Feb 2013, 15:42

So, ich meld mich auch mal wieder.
Da ich letzlich die Wiederholung von Lust auf Backen gesehen habe und Gaby und Beate hier ja schon vorgelegt haben, bin ich auch grad dabei, das Mehrkornbrot zu backen. Hab ein paar kleine Änderungen vorgenommen, den ST hab ich mit Vollkornmehl angesetzt und ich hab noch zwei Möhren reingeraspelt, die etwas nutzlos in der Küche lagen. Ich bin gespannt auf das Ergebnis.
"If thou tastest a crust of bread, thou tastest all the stars and all the heavens."
Robert Browning

Bread around the World
Benutzeravatar
Nina
 
Beiträge: 124
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:47

Re: im Februar 2013

Beitragvon Avensis » So 24. Feb 2013, 16:35

Einback von Lutz
schmeckt sehr gut zum Kaffee
ich brauch da keine Marmelade oder sonst was,
habe aus den Teig 4 Stangen gemacht
Dateianhänge
Einback_1.jpg
Einback_1.jpg (51.71 KiB) 1509-mal betrachtet
Einback_2.jpg
Einback_2.jpg (50.52 KiB) 1509-mal betrachtet
Bild
Benutzeravatar
Avensis
 
Beiträge: 1451
Registriert: Di 1. Nov 2011, 13:15

Re: im Februar 2013

Beitragvon Nina » So 24. Feb 2013, 19:10

Ich hab aus dem Teig vier kleine Kastenbrote gemacht:
Dateianhänge
Mehrkornbrot.jpg
Mehrkornbrot.jpg (76.99 KiB) 1506-mal betrachtet
"If thou tastest a crust of bread, thou tastest all the stars and all the heavens."
Robert Browning

Bread around the World
Benutzeravatar
Nina
 
Beiträge: 124
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:47

Re: im Februar 2013

Beitragvon Avensis » So 24. Feb 2013, 22:47

@ Nina
sieht sehr gut aus dein Brot
Bild
Benutzeravatar
Avensis
 
Beiträge: 1451
Registriert: Di 1. Nov 2011, 13:15

Re: im Februar 2013

Beitragvon Avensis » So 24. Feb 2013, 22:48

so jetzt hab ich wieder mal die Fränkischen Kipf gebacken
Bild
Benutzeravatar
Avensis
 
Beiträge: 1451
Registriert: Di 1. Nov 2011, 13:15

Re: im Februar 2013

Beitragvon Nina » Di 26. Feb 2013, 01:09

Danke Herbert! Das Einback könnte mir glaub ich auch gefallen.

Ich hab das Mehrkornbrot gestern abend noch frisch angeschnitten, wirklich sehr lecker.
"If thou tastest a crust of bread, thou tastest all the stars and all the heavens."
Robert Browning

Bread around the World
Benutzeravatar
Nina
 
Beiträge: 124
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:47

VorherigeNächste

Zurück zu Backergebnisse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron