Backen mit Vollkorn

Lecker und gesund backen

  • Werbung ausblenden ?!
  • Rezepte und Kultur

Brot eine Kulturgeschichte

Stellt hier eure Lieblingsbücher vor

Brot eine Kulturgeschichte

Beitragvon Harrasweible » Sa 5. Nov 2011, 00:32

Brot eine Kulturgeschichte
ist ein sehr interessantes Buch, in dem es nicht um Rezepte oder Fachfragen geht. Es sind zwar ein paar Rezepte abgedruckt, aber die Autorin sagt von sich selber, dass sie keine Ahnung vom Brotbacken hat, aber das sie Brot in sich sehr liebt. In diesem Buch wird viel über die Tradition erzählt, wie Brot ansich hergestellt und gebacken wird. Sie hat um dieses Buch zuschreiben, sehr viele reisen unter nommen. Es ist sehr interessant und anschaulich geschrieben.
Grüße Susi

"Der Geruch des Brotes ist der Duft aller Düfte. Es ist der Urduft unseres irdischen Lebens, der Duft der Harmonie, des Friedens und der Heimat."
(Jaroslav Seifert 1901-1986, Schriftsteller und Literatur-Nobelpreisträger)
Benutzeravatar
Harrasweible
 
Beiträge: 1106
Registriert: Di 27. Sep 2011, 11:00
Wohnort: Baden- Württemberg

Re: Brot eine Kulturgeschichte

Beitragvon Desidera » Sa 5. Nov 2011, 10:36

Das ist sicherlich ein tolles Brot, mich interessieren solche Themen immer sehr.
Ich bin auch immer wieder auf der Suche nach Traditionen, was das Backen anbelangt. Ich werde mich mal nach dem Buch umsehen.
Herzliche Backgrüße
Desidera
 
Beiträge: 1204
Registriert: Di 1. Nov 2011, 15:56

Re: Brot eine Kulturgeschichte

Beitragvon Harrasweible » So 6. Nov 2011, 12:58

Das Buch ist wirklich gut geschrieben. Es wird von vielen Traditionen zum Brot erzählt, sei es Afrika, Marokko, Frankreich oder ganz simpel Amerika. Man kann es sich bildlich vorstellen!
Grüße Susi

"Der Geruch des Brotes ist der Duft aller Düfte. Es ist der Urduft unseres irdischen Lebens, der Duft der Harmonie, des Friedens und der Heimat."
(Jaroslav Seifert 1901-1986, Schriftsteller und Literatur-Nobelpreisträger)
Benutzeravatar
Harrasweible
 
Beiträge: 1106
Registriert: Di 27. Sep 2011, 11:00
Wohnort: Baden- Württemberg

Re: Brot eine Kulturgeschichte

Beitragvon Desidera » So 6. Nov 2011, 15:19

Toll, ich werde es mir besorgen.
Herzliche Backgrüße
Desidera
 
Beiträge: 1204
Registriert: Di 1. Nov 2011, 15:56


Zurück zu Buchvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast