Backen mit Vollkorn

Lecker und gesund backen

  • Werbung ausblenden ?!

Ein Fachbuch

Stellt hier eure Lieblingsbücher vor

Ein Fachbuch

Beitragvon Harrasweible » Mi 2. Nov 2011, 05:04

Grüße Susi

"Der Geruch des Brotes ist der Duft aller Düfte. Es ist der Urduft unseres irdischen Lebens, der Duft der Harmonie, des Friedens und der Heimat."
(Jaroslav Seifert 1901-1986, Schriftsteller und Literatur-Nobelpreisträger)
Benutzeravatar
Harrasweible
 
Beiträge: 1106
Registriert: Di 27. Sep 2011, 11:00
Wohnort: Baden- Württemberg

Re: Ein Fachbuch

Beitragvon Avensis » Mi 2. Nov 2011, 09:52

und wie heisst das Buch
Bild
Benutzeravatar
Avensis
 
Beiträge: 1451
Registriert: Di 1. Nov 2011, 13:15

Re: Ein Fachbuch

Beitragvon Siggi » Mi 2. Nov 2011, 10:32

Das Buch habe ich schon seit 2 Jahren. Das ist wirklich spitze. Habe es auch ganz durchgelesen und hole mir da ab und zu Ratschläge.

Avensis: "Technologie der Backwarenherstellung", Fachkundliches Lehrbuch für Bäcker und Bäckerinnen, Gildebuchverlag, von Schünemann/Treu

Kriegst Du über Amazon, ist aber nicht ganz billig, lohnt sich aber trotzdem. Da ist wirklich alles drin, Mürbeteig, Hefeteig, Bisquitteige, alles was das Herz eines Hobbybäckers höher schlagen lässt. :)
Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
Siggi
 
Beiträge: 77
Registriert: Di 1. Nov 2011, 15:43

Re: Ein Fachbuch

Beitragvon Harrasweible » Mi 2. Nov 2011, 10:36

Technologie der Backwarenherstellung
Hab ich schon vor vielen, vielen Jahren in der Berufsschule benützt und hab mir vor ein paar Monaten eine Neuauflage bei Amazon bestellt.
Grüße Susi

"Der Geruch des Brotes ist der Duft aller Düfte. Es ist der Urduft unseres irdischen Lebens, der Duft der Harmonie, des Friedens und der Heimat."
(Jaroslav Seifert 1901-1986, Schriftsteller und Literatur-Nobelpreisträger)
Benutzeravatar
Harrasweible
 
Beiträge: 1106
Registriert: Di 27. Sep 2011, 11:00
Wohnort: Baden- Württemberg

Re: Ein Fachbuch

Beitragvon Harrasweible » Mi 2. Nov 2011, 10:40

@Siggi, jetzt warst du schneller :D. Es ist wirklich gut geschrieben und recht gut erklärt.
Grüße Susi

"Der Geruch des Brotes ist der Duft aller Düfte. Es ist der Urduft unseres irdischen Lebens, der Duft der Harmonie, des Friedens und der Heimat."
(Jaroslav Seifert 1901-1986, Schriftsteller und Literatur-Nobelpreisträger)
Benutzeravatar
Harrasweible
 
Beiträge: 1106
Registriert: Di 27. Sep 2011, 11:00
Wohnort: Baden- Württemberg

Re: Ein Fachbuch

Beitragvon Avensis » Mi 2. Nov 2011, 10:46

werd ich mir mal anschauen
Bild
Benutzeravatar
Avensis
 
Beiträge: 1451
Registriert: Di 1. Nov 2011, 13:15

Re: Ein Fachbuch

Beitragvon Siggi » Mi 2. Nov 2011, 12:28

Avensis hat geschrieben:werd ich mir mal anschauen



Und bitte kaufen. Kannste Dir ja auch zu Weihnachten schenken lassen.

Edit: Kostet knappe 40 Euros, hatte ich teurer in Erinnerung.
Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
Siggi
 
Beiträge: 77
Registriert: Di 1. Nov 2011, 15:43

Re: Ein Fachbuch

Beitragvon NA » Mi 2. Nov 2011, 12:41

Wäre ja praktisch prädestiniert für einen Direktlink… :lol:
NA
 

Re: Ein Fachbuch

Beitragvon Thorsten » Mi 2. Nov 2011, 12:59

Hab ich doch oben :D 3 mal verlinkt
Thorsten
 
Beiträge: 1390
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 00:20

Re: Ein Fachbuch

Beitragvon NA » Mi 2. Nov 2011, 13:04

*** schäm… :oops: :oops: :oops: - habe ich direkt nach dem Eintrag auch bemerkt, wollte den Titel kopieren, um zu suchen…
Dann ist das ja für eventuelle Nachfolger geklärt… :lol:
NA
 

Nächste

Zurück zu Buchvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron