Backen mit Vollkorn

Lecker und gesund backen

  • Werbung ausblenden ?!
  • Rezepte und Kultur

Käse-Maccaroni

Re: Käse-Maccaroni

Beitragvon Desidera » Fr 23. Dez 2011, 14:23

Ich oute mich als absoluter Käsefan. Besonders Gerichte mit geschmolzenen Käse..... Ich muss mich bei solchen Gerichten immer sehr bremsen.
Herzliche Backgrüße
Desidera
 
Beiträge: 1204
Registriert: Di 1. Nov 2011, 15:56

Re: Käse-Maccaroni

Beitragvon Dinkelchen » Fr 23. Dez 2011, 16:59

Ich mag schin Käse, aber nicht so und nicht jeden. Aber das weiß ich jetzt... Ich bin eben wieder um eine Erfahrung reicher.

Aber die Nudelzubereitung als solches war echt gut. Ich habe Weihnachtsnudeln von Lidl genommen. Und ich habe nur auf medium gegart, da ich nicht wusste, wie lange wir wegbleiben. Ich habe dann noch einen Feldsalat mit Champignons und Möhren dazu gemacht. Der war sehr lecker!

Auf jeden Fall hat sich der Corcky doch sehr gelohnt!
Erfahrung ist der Name, den wir unseren Irrtümern geben.
Oscar Wilde (1854-1900)
Benutzeravatar
Dinkelchen
 
Beiträge: 635
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 23:07

Re: Käse-Maccaroni

Beitragvon Harrasweible » Fr 23. Dez 2011, 23:24

Ich mach heut den Rotkohl für morgen im Corcky! Herbert danke für den Tip. Ich liebe meinen Pot.
Grüße Susi

"Der Geruch des Brotes ist der Duft aller Düfte. Es ist der Urduft unseres irdischen Lebens, der Duft der Harmonie, des Friedens und der Heimat."
(Jaroslav Seifert 1901-1986, Schriftsteller und Literatur-Nobelpreisträger)
Benutzeravatar
Harrasweible
 
Beiträge: 1106
Registriert: Di 27. Sep 2011, 11:00
Wohnort: Baden- Württemberg

Re: Käse-Maccaroni

Beitragvon Avensis » Fr 23. Dez 2011, 23:35

Ich mach heut den Rotkohl für morgen im Corcky! Herbert danke für den Tip. Ich liebe meinen Pot.

ich schon lange, ich habs noch nie bereut
Bild
Benutzeravatar
Avensis
 
Beiträge: 1451
Registriert: Di 1. Nov 2011, 13:15

Re: Käse-Maccaroni

Beitragvon Dinkelchen » Sa 24. Dez 2011, 01:24

Wie macht ihr den Rotkohl? :girl_smile:
Erfahrung ist der Name, den wir unseren Irrtümern geben.
Oscar Wilde (1854-1900)
Benutzeravatar
Dinkelchen
 
Beiträge: 635
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 23:07

Re: Käse-Maccaroni

Beitragvon Desidera » Sa 24. Dez 2011, 09:26

Ich hoble das Kraut fein und dünste es mit wenig Wasser in einem normalen Topf auf dem Herd, schütte ab und zu etwas Wasser hinzu, dann gebe ich etwas Essig und Rotwein und einen klein geschnittenen Apfel dazu und würze mit Salz, Pfeffer, etwas Zucker und Nelke.
Da wir alle recht gerne Kraut essen, brauche ich immer meinen größten Topf dazu.
Herzliche Backgrüße
Desidera
 
Beiträge: 1204
Registriert: Di 1. Nov 2011, 15:56

Re: Käse-Maccaroni

Beitragvon Harrasweible » Mo 26. Dez 2011, 00:01

Also ich muss gestehen Rotkohl aus dem Pot, nein danke muss nicht mehr sein! Auf jedenfall nicht nach meinem alten Standart Rezept!
Grüße Susi

"Der Geruch des Brotes ist der Duft aller Düfte. Es ist der Urduft unseres irdischen Lebens, der Duft der Harmonie, des Friedens und der Heimat."
(Jaroslav Seifert 1901-1986, Schriftsteller und Literatur-Nobelpreisträger)
Benutzeravatar
Harrasweible
 
Beiträge: 1106
Registriert: Di 27. Sep 2011, 11:00
Wohnort: Baden- Württemberg

Re: Käse-Maccaroni

Beitragvon Avensis » Mo 26. Dez 2011, 00:16

@ Sussi ja man kann leider nicht alles darin machen
Bild
Benutzeravatar
Avensis
 
Beiträge: 1451
Registriert: Di 1. Nov 2011, 13:15

Re: Käse-Maccaroni

Beitragvon Dinkelchen » Mo 26. Dez 2011, 22:37

Susi, das ist gut zu wissen. Dann werde ich meinen auch wie immer zubereiten... Ich habe gestern den letzten aufgetaut, ich werde nachproduzieren müssen...
Erfahrung ist der Name, den wir unseren Irrtümern geben.
Oscar Wilde (1854-1900)
Benutzeravatar
Dinkelchen
 
Beiträge: 635
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 23:07

Re: Käse-Maccaroni

Beitragvon el_marraksch » Di 27. Dez 2011, 10:23

ja ich finde es auch gut hier nicht nur die guten Sachen zu posten, sondern auch die Speisen die nicht klappen.
Ich hatte gestern Hirschbraten aus dem Crocky. Hatte ihn vorgestern abend vor dem zu Bett gehen kurz angebraten und dann mit dem Wurzelgemüse in den Crocky gepackt und auf Low bis gestern morgen um 6 Uhr schmurgeln lassen. Dann habe ich gestern morgen die Sosse fertiggemacht und den Braten geschnitten und alles wieder in den Crocky gepackt. Ca. 40 Minuten bevor meine Gäste kamen habe ich den Crocky nochmal auf High eingestellt damit alles schön langsam nochmal gewärmt wird. Es hat himmlisch geschmeckt und mein Schwiegersohn hatte sogar fast die Platte ausgeleckt :lol:
Liebe Grüße
Gabriele
Benutzeravatar
el_marraksch
 
Beiträge: 1028
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 10:07
Wohnort: Mosbach am Rande des Odenwaldes

VorherigeNächste

Zurück zu Crockpot

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron