Backen mit Vollkorn

Lecker und gesund backen

  • Werbung ausblenden ?!
  • Rezepte und Kultur

Bohnenmehl

Re: Bohnenmehl

Beitragvon NA » Mi 28. Mär 2012, 22:46

Ich halte es genauso, Amber... ;) und bin vollauf zufrieden mit den Ergebnissen.
NA
 

Re: Bohnenmehl

Beitragvon amber » Mi 28. Mär 2012, 22:58

danke Wurzelchen. Habe ich das richtig im Hinterkopf 2% der Mehlmenge?
LG
amber

one live - life it
Benutzeravatar
amber
 
Beiträge: 295
Registriert: Mo 31. Okt 2011, 13:19

Re: Bohnenmehl

Beitragvon NA » Mi 28. Mär 2012, 23:57

Die Spanne beträgt zwischen 1-2 % auf das Gesamtmehl.
NA
 

Re: Bohnenmehl

Beitragvon amber » Do 29. Mär 2012, 07:36

danke dir, dann werde ich das mal ausprobieren.
LG
amber

one live - life it
Benutzeravatar
amber
 
Beiträge: 295
Registriert: Mo 31. Okt 2011, 13:19

Re: Bohnenmehl

Beitragvon Desidera » Do 29. Mär 2012, 10:33

Wenn ich Euch so lese, dann muss ich unbedingt noch einen Versuch starten, dann nehme ich das Rezept, von dem Herbert schrieb.
Es kann doch nicht sein, dass ich gar keinen Unterschied feststellen kann.
Herzliche Backgrüße
Desidera
 
Beiträge: 1204
Registriert: Di 1. Nov 2011, 15:56

Re: Bohnenmehl

Beitragvon Avensis » Do 29. Mär 2012, 10:41

das Rezept ist vom Brotdoc
werde am Wochenende wieder die Brötchen backen
und meinen Türken mal fragen ob er die geschälten Bohnen besorgen kann
Bild
Benutzeravatar
Avensis
 
Beiträge: 1451
Registriert: Di 1. Nov 2011, 13:15

Re: Bohnenmehl

Beitragvon el_marraksch » Do 29. Mär 2012, 10:41

Beate ja musst du unbedingt nochmal machen. Ich hatte das Rezept das Herbert gepostet hatte von Brotdoc und ich kann wirklich bestätigen das es ein himmelgroßer Unterschied war zu meinen bisherigen Baguett's oder Brötchen. Das war alles am nächsten morgen auch noch schön knackig.
Liebe Grüße
Gabriele
Benutzeravatar
el_marraksch
 
Beiträge: 1028
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 10:07
Wohnort: Mosbach am Rande des Odenwaldes

Re: Bohnenmehl

Beitragvon NA » Do 29. Mär 2012, 12:04

Desi - wenn Du 2 % Bohnenmehl verwendet hast, wie Du bei Backergebnisse geschrieben hast, dann kann ich nicht verstehen, dass Du das so gar nicht im Kaugefühl mitbekommen konntest. Wie Gabis schon schrieb - man merkt die Veränderung in der Rösche aber sowas von deutlich, dass es mir auf Dauer sogar schon zu viel ist, als Abwechslung aber immer willkommen!
Darf ich noch einmal fragen, welche Bohnensorte Du verwendet hast?
NA
 

Re: Bohnenmehl

Beitragvon Desidera » Do 29. Mär 2012, 13:56

Wurzel, ich hatte kleine weiße Bohnen daheim im Schrank. Allerdings vermute ich, dass sie schon zu alt waren (MDH war abgelaufen). Deshalb kaufe ich heute wieder welche ein. Ansonsten kann ich mir das Ganze nicht erklären.
Herzliche Backgrüße
Desidera
 
Beiträge: 1204
Registriert: Di 1. Nov 2011, 15:56

Re: Bohnenmehl

Beitragvon katzenfan » Do 29. Mär 2012, 16:49

Hallo Herbert,
da warst Du wohl beim falschen Türken. Der in der Nürnberger Straße hat welche (rechts Aldi, links im alten Rangierbahnhof (ganz hinten, vor der Brücke vom "Mittleren Ring") ist der türkische Laden, die nächste linke Einfahrt ist der Real) Name beginnt mit As......, die nächste linke Einfahrt ist dann der Real.
Die geschälten Bohnen sind von Baktat.Im Nachbarforum habe ich davon Bilder eingestellt.
Die geschälten Bohnen haben eine große Ähnlichkeit mit großen halbierten Erdnüssen.

Viele Grüße
Barbara
katzenfan
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 15. Dez 2011, 10:46

VorherigeNächste

Zurück zu Fachfragen und Fachinformationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste

cron