Backen mit Vollkorn

Lecker und gesund backen

  • Werbung ausblenden ?!
  • Rezepte und Kultur

Bohnenmehl

Re: Bohnenmehl

Beitragvon Thorsten » Fr 8. Jun 2012, 23:04

In meinen Stadtteil wohnen viele Einwanderer und ich habe deshalb hier einen tollen Suopermarkt
http://www.onur-gmbh.com

Aber vielleicht kann man die auch mit Schale mahlen ? Ohne ist es natürlich viel einfacher.
Was machst du jetzt? kaufst du das Mehl fertig ?
Thorsten
 
Beiträge: 1404
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 00:20

Re: Bohnenmehl

Beitragvon Avensis » Fr 8. Jun 2012, 23:38

@ Thorsten
das ist aber ein großer Markt.
Ich habe bisher immer mit Schale gemahlen im TM geht sogar gut,
nur man beisst irgendwann mal auf was Hartes das finde ich nicht so gut.
Nein ich kauf mir kein fertiges ist mir zuteuer,
Ich schau nächste Woche nochmal in Würzburg
Bild
Benutzeravatar
Avensis
 
Beiträge: 1451
Registriert: Di 1. Nov 2011, 13:15

Re: Bohnenmehl

Beitragvon Thorsten » Sa 9. Jun 2012, 11:13

Nein ich kauf mir kein fertiges ist mir zuteuer,

Unser Freund verkauft die ja zum gut 10fachen Preis von dem was ich für die geschälten Bohnen bezahlt habe :bad:
Thorsten
 
Beiträge: 1404
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 00:20

Re: Bohnenmehl

Beitragvon Avensis » Sa 9. Jun 2012, 11:29

ist ja auch ein :lol: armer Rentner :lol: muss halt seine Rente aufbessern :lol:
Bild
Benutzeravatar
Avensis
 
Beiträge: 1451
Registriert: Di 1. Nov 2011, 13:15

Re: Bohnenmehl

Beitragvon el_marraksch » Sa 9. Jun 2012, 12:17

bei so einem Naturkostversand kosten 500 g Euro 8,65. Scheint für den Moment recht teuer, aber wenn man bedenkt wie lange einem diese 500 g reichen dann gehts auch wieder. Aber ich habe die Bohnen auch im TM geschrettert ging ganz gut. Habe bei meinem Türkenmarkt auch keine ohne Schale bekommen.
Liebe Grüße
Gabriele
Benutzeravatar
el_marraksch
 
Beiträge: 1028
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 10:07
Wohnort: Mosbach am Rande des Odenwaldes

Re: Bohnenmehl

Beitragvon NA » Sa 9. Jun 2012, 12:20

:acute: na, na, na, na, na…. den muss ja nun keiner wieder aus der Versenkung hervorkramen…. aber - das sage ich jetzt mal als Hausvorstand am Kochtopf: die Saubohne sollte geschält besser zu verwenden sein, denn die äußere Haut ist schon an der frischen Bohne fester und "ledriger" - aber: wenn man sich das schon geschrotet hat und dann trotzdem noch das Gefühl von "Stückigkeit" im Backwerk hat - warum setzt man mit den geshredderten Bohnen nicht einfach ein Quellstück an???? Das hilft sogar bei Nüssen, die kaufreundlicher zu machen! Wo liegt das Problem????
Übrigens - :arrow: die Bezugsquelle von Bohnenmehl steht jedem offen. Der 100 g Preis liegt dann noch immer bei 1,73 € - gut entschieden weniger - aber immer noch heftig genug - oder????
Einfach mal nach "Hildegard + Bohnenmehl" googlen - das Net ist voll mit Händlern - die Stadtmühle Giesingen handelt es auch.
Ist jetzt nur die Frage, ob man das Angebot überhaupt noch braucht - also ich würde ein Quellstück ansetzen, denkt einfach an Bohnen, Linsen, Kichererbsen allgemein, die man unbehandelt auch über Nacht einweichen muss, um sie am nächsten Tag zu kochen - damit ist das Problem buchstäblich "gegessen"… :D
Zuletzt geändert von NA am Sa 9. Jun 2012, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
NA
 

Re: Bohnenmehl

Beitragvon Avensis » Sa 9. Jun 2012, 12:26

Mensch Wurzel du bist genial das ist die Lösung,
werd ich testen

@ Gabi
es geht nicht alleine um den Preis das verschicken kostet ja auch noch,
vielleicht habe ich noch Glück und finde geschälte dann bring ich zum Treffen welche mit.
Habe nochmal gegooglt nach Googl soll es auch im Asia Laden welche geben da war ich noch nicht
Zuletzt geändert von Avensis am Sa 9. Jun 2012, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Avensis
 
Beiträge: 1451
Registriert: Di 1. Nov 2011, 13:15

Re: Bohnenmehl

Beitragvon NA » Sa 9. Jun 2012, 12:29

Herbert - genial mit Sicherheit nicht… :blush: - aber ich habe wohl eine praktische Ader und mag es nicht, wenn es umständlich wird…
Wenn Du nett bist, sag doch mal Bescheid, ob es was geholfen hat (ich benutze ja - fauler Weise - nur die weiße Bohne, wie Du weißt!) :boast:
NA
 

Re: Bohnenmehl

Beitragvon Avensis » Sa 9. Jun 2012, 12:33

klar wird für Morgen gleich eingeweicht
Bild
Benutzeravatar
Avensis
 
Beiträge: 1451
Registriert: Di 1. Nov 2011, 13:15

Re: Bohnenmehl

Beitragvon el_marraksch » Sa 9. Jun 2012, 14:54

ich weiß nicht aber mein Gefühl sagt mir das das nix wird mit dem Brühstück. Also ich meine das dann eben das Bohnenmehl nicht diesen Effekt bringt den es ja bringen soll, nämlich diese Knusprigkeit. Ich kann mich täuschen aber dies ist einfach mein Gefühl. Interessiert mich dann auch Herbert ob das so auch klappt.
Liebe Grüße
Gabriele
Benutzeravatar
el_marraksch
 
Beiträge: 1028
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 10:07
Wohnort: Mosbach am Rande des Odenwaldes

VorherigeNächste

Zurück zu Fachfragen und Fachinformationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron