Backen mit Vollkorn

Lecker und gesund backen

  • Werbung ausblenden ?!
  • Rezepte und Kultur

Roggenbackprozeß

Re: Roggenbackprozeß

Beitragvon NA » Do 10. Nov 2011, 19:29

Hach… wichtig ist, dass Du das auch als Spaß verstehst - ja die Sache mit dem VK-Mehl sollte ich mehr verinnerlichen… :sorry2: :oops:
Stimmt aber, dass manches aus dem BIO-Bereich direkt als Knüppel verwendet werden kann… :sarcastic:

Wie gesagt - such Dir mehr die Vorteile, dann wird das schon - vor allem: nachdem, was ich jetzt bereits sehe, kann der Weg nur nach oben führen… stell mal Dein Licht nicht so unter den Scheffel… :clapping:
NA
 

Re: Roggenbackprozeß

Beitragvon Thorsten » Do 10. Nov 2011, 19:58

… wichtig ist, dass Du das auch als Spaß verstehst -

Klar, das ich auch schöne Brote will, hat ja viel mit Spass zu tun :)

… stell mal Dein Licht nicht so unter den Scheffel…

tu ich überhaupt nicht, ich weiss schon das ich einiges kann. Nur es macht ja mehr Sinn die Sachen zur Diskussion zu stellen die man verbessern will :wizard:
Thorsten
 
Beiträge: 1404
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 00:20

Re: Roggenbackprozeß

Beitragvon NA » Do 10. Nov 2011, 21:17

Recht so… oh großer Harry Potter der Brotback-Kunst… :dance2: :buba:
NA
 

Re: Roggenbackprozeß

Beitragvon Siggi » Fr 11. Nov 2011, 22:31

Pit, ich war auf einem Backseminar bei Manz. Wir haben dort ein reines Roggenbrot gebacken. Der Bäckermeister dort hat es eingeschnitten, wir taten es ihm natürlich nach. :roll: Nu weiss ich gar nichts mehr. Dein Argument leuchtet mir nämlich ein. :idea: Aber warum sagt jeder Bäcker was anderes? :roll:
Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
Siggi
 
Beiträge: 77
Registriert: Di 1. Nov 2011, 15:43

Vorherige

Zurück zu Fachfragen und Fachinformationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron