Backen mit Vollkorn

Lecker und gesund backen

  • Werbung ausblenden ?!

Sauerteigextrakt von Alnatura

Sauerteigextrakt von Alnatura

Beitragvon Hannes » Fr 8. Nov 2013, 15:46

Kann ich mit den Sauerteigextrakt von Alnatura auch einen Sauerteig starten ? oder ist das etwas das einen normalen Sauerteig ersetzt
Hannes
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 18:14

Re: Sauerteigextrakt von Alnatura

Beitragvon Thorsten » Sa 9. Nov 2013, 20:12

Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich denke nicht das der aktive Kulturen enthält. Ich habe den Starter hier benutzt;
http://www.teetraeume.de/Sauerteig-Rein ... kultur-50g
Und das hat wunderbar geklappt. Man kann Roggen auch spontan versäuern lassen, hab ich persönlich aber keine Erfahrung mit. Einiger schwören darauf. Im Handwerk wird es aber kaum noch gemacht. Im Gegenteil der Sauerteige wird regelmäßig mit einer neuen reinzuchtkultur gestartet.
Mache ich allerdings auch nicht, weil mein Sauerteig funktioniert und schnmeckt
Thorsten
 
Beiträge: 1390
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 00:20


Zurück zu Fachfragen und Fachinformationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron