Backen mit Vollkorn

Lecker und gesund backen

  • Werbung ausblenden ?!
  • Rezepte und Kultur

Pudla(vegane Kichererbsenpfannkuchen/crepes) mit Weizensauer

Pizza, Börek. Pide und Verwandte

Pudla(vegane Kichererbsenpfannkuchen/crepes) mit Weizensauer

Beitragvon Thorsten » Do 3. Dez 2015, 19:55

pudla.jpg
pudla.jpg (235.33 KiB) 4853-mal betrachtet


Pudla ist ein indischer Kichererbsenpfannkuchen, dessen Teig entweder aus reinen Besan (Kichererbsenmehl) oder mit einem Anteil aus Reismehl oder Weizengrieß gestellt wird.Weizensauerteig ist in Indien natürlich unbekannt, das fermentieren von Pfannkuchenteigen (Dosa) aber nicht. Ich hab folgendes Rezept probiert

70g Besan
20g Reismehl
20g milder Weizensauerteig ( TA 200)
2g Salz
280g warmes Wasser

Optional Kräuter und Gewürze, klassisch. Chilies, Kreuzkümmel und Koriandergrün

Ich strebe einen Teigtemperatur von 28-30 grad an und lassen den Teig 3-5 Stunden stehen.
Dünne Pfannkuchen, bzw Crepes am besten in einer Grüßeiesenpfanne braten
Thorsten
 
Beiträge: 1404
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 00:20

Zurück zu Herzhaftes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron