Backen mit Vollkorn

Lecker und gesund backen

  • Werbung ausblenden ?!

Chai - Sirup

Chai - Sirup

Beitragvon el_marraksch » Do 10. Jan 2013, 15:24

Ich habe es im TM gemacht, aber man kann es genausogut im normalen Kochtopf machen.

Zutaten:
300 g Zucker
450 g Wasser
1 EL Nelken
1 EL Kardamom
1 Stange Zimt
1 TL gem. Ingwer oder 2 cm frischer Ingwer
1 Sternanis

Zucker im Wasser kochen bis er aufgelöst ist. Dann alle Zutaten dazu. Wenn man frischen Ingwer nimmt diesen in kleine Würfelchen schneiden.
Alles zusammen 15 Minuten einkochen. Dann durch ein kleines Sieb in eine Flasche füllen und abkühlen lassen.

1 Tasse schwarzer Tee und dann 1-2 TL von dem Sirup dazu jenachdem wie süss man es haben will.
Liebe Grüße
Gabriele
Benutzeravatar
el_marraksch
 
Beiträge: 1028
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 10:07
Wohnort: Mosbach am Rande des Odenwaldes

Re: Chai - Sirup

Beitragvon Avensis » Do 10. Jan 2013, 15:27

werd ich probieren Danke
Bild
Benutzeravatar
Avensis
 
Beiträge: 1451
Registriert: Di 1. Nov 2011, 13:15

Re: Chai - Sirup

Beitragvon Desidera » Do 10. Jan 2013, 15:41

Danke Gaby,
ich werde es nochmals ausprobieren.
Herzliche Backgrüße
Desidera
 
Beiträge: 1204
Registriert: Di 1. Nov 2011, 15:56

Re: Chai - Sirup

Beitragvon Desidera » Di 15. Jan 2013, 12:32

Der Sirup ist gut geworden und der Tee schmeckt damit auch sehr gut. Danke für das Rezept Gaby.
Herzliche Backgrüße
Desidera
 
Beiträge: 1204
Registriert: Di 1. Nov 2011, 15:56

Re: Chai - Sirup

Beitragvon el_marraksch » Mi 16. Jan 2013, 10:05

Hallo Beate,
freut mich das du es ausprobiert hast und es dir auch noch schmeckt. :) Ich hab am Samstag auch meiner Tochter welchen mitgegeben weil es ihr gut geschmeckt hat.
Liebe Grüße
Gabriele
Benutzeravatar
el_marraksch
 
Beiträge: 1028
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 10:07
Wohnort: Mosbach am Rande des Odenwaldes

Re: Chai - Sirup

Beitragvon Desidera » Mi 16. Jan 2013, 16:30

Ich trinke gerne Chai Tee und somit ein Sirup genau das Richtige für mich.
Herzliche Backgrüße
Desidera
 
Beiträge: 1204
Registriert: Di 1. Nov 2011, 15:56


Zurück zu Kochen allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron