Backen mit Vollkorn

Lecker und gesund backen

  • Werbung ausblenden ?!
  • Rezepte und Kultur

Fleischkäse

Fleischkäse

Beitragvon Desidera » Fr 4. Mai 2012, 16:39

Hier habe ich ein interessantes Rezept dafür entdeckt.
Ich würde es gerne nachkochen und wollte fragen, ob jemand von Euch schon einmal Fleischkäse selbst hergestellt hat und seine Erfahrungen evtl. weitergeben würde.
Herzliche Backgrüße
Desidera
 
Beiträge: 1204
Registriert: Di 1. Nov 2011, 15:56

Re: Fleischkäse

Beitragvon Harrasweible » Fr 4. Mai 2012, 17:26

Hallo Desi, danke für den Link, dass hört sich Super lecker an. Ich glaube, dass ich das für den Sonntag ausprobiere, aber dann mit Putenhackfleisch! (Mami hat Gicht in den Knochen)
Grüße Susi

"Der Geruch des Brotes ist der Duft aller Düfte. Es ist der Urduft unseres irdischen Lebens, der Duft der Harmonie, des Friedens und der Heimat."
(Jaroslav Seifert 1901-1986, Schriftsteller und Literatur-Nobelpreisträger)
Benutzeravatar
Harrasweible
 
Beiträge: 1106
Registriert: Di 27. Sep 2011, 11:00
Wohnort: Baden- Württemberg

Re: Fleischkäse

Beitragvon amber » Fr 4. Mai 2012, 22:38

Finger streck!!! Ich habe schon mal Fleischkäse selbst gemacht, war eine Heidenarbeit, aber saulecker. Das Rezept muß ich aber erst in meinem Chaos-Rezeptordner suchen.
LG
amber

one live - life it
Benutzeravatar
amber
 
Beiträge: 295
Registriert: Mo 31. Okt 2011, 13:19

Re: Fleischkäse

Beitragvon Desidera » Sa 5. Mai 2012, 07:03

Danke für Eure Nachricht, ich bin gespannt auf Dein Bericht, Susi.
Und auch auf ein Rezept von Dir, Amber, falls Du es noch findest.
Herzliche Backgrüße
Desidera
 
Beiträge: 1204
Registriert: Di 1. Nov 2011, 15:56

Re: Fleischkäse

Beitragvon el_marraksch » Sa 5. Mai 2012, 09:01

Ich hatte schon immer mal vor Fleischkäse selbst zu machen aber es war mir auch immer zu aufwändig. Wenn ich mir aber dieses Rezept ansehe scheint das sehr einfach zu gehen und das werde ich auch probieren :)
Liebe Grüße
Gabriele
Benutzeravatar
el_marraksch
 
Beiträge: 1028
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 10:07
Wohnort: Mosbach am Rande des Odenwaldes

Re: Fleischkäse

Beitragvon Harrasweible » Sa 5. Mai 2012, 18:42

Hallo, ich hab's gemacht, nur mit mehr Fleisch und in einer anderen Zusammensätzung. Es schmeckt recht gut, nur sollte man Eis-Schnee mit in die Masse ein arbeiten, damit das Brät nicht zu warm wird. Und ich gebe es zu, mein Termomix ist zu schwach zum Kuttern! Es wird nicht ganz so fein, aber lecker! Ich hab 1 kg Rindfleisch und 1,2 kg Putenfleisch genommen! Danke Beate!
Grüße Susi

"Der Geruch des Brotes ist der Duft aller Düfte. Es ist der Urduft unseres irdischen Lebens, der Duft der Harmonie, des Friedens und der Heimat."
(Jaroslav Seifert 1901-1986, Schriftsteller und Literatur-Nobelpreisträger)
Benutzeravatar
Harrasweible
 
Beiträge: 1106
Registriert: Di 27. Sep 2011, 11:00
Wohnort: Baden- Württemberg

Re: Fleischkäse

Beitragvon el_marraksch » So 6. Mai 2012, 08:55

Super Susi, danke für deinen Bericht. Das mit dem Eis-Schnee hatte ich mir auch schon so gedacht das ich es mache. Ich werde es nächste Woche auch versuchen , auch im TM aber eben nur die kleinere Menge . Wenn es nicht ganz so fein ist, ist das auch nicht so schlimm, es gibt ja schließlich auch groben Fleischkäse :P , dann nehmen wir mal an das es so sein muss. :D . Da werde ich dann mein neues Messer von TM einsetzen mal sehen ob das dann besser schneidet.
Liebe Grüße
Gabriele
Benutzeravatar
el_marraksch
 
Beiträge: 1028
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 10:07
Wohnort: Mosbach am Rande des Odenwaldes

Re: Fleischkäse

Beitragvon Desidera » So 6. Mai 2012, 10:06

Susi, danke für Deinen Bericht.
Wenn Du Eisschnee schreibst, dann meinst Du sicherlich verstoßene Eiswürfel, oder? Wieviel hast Du dafür genommen?

Ich werde den Fleischkäse nächste Woche ausprobieren.
Herzliche Backgrüße
Desidera
 
Beiträge: 1204
Registriert: Di 1. Nov 2011, 15:56

Re: Fleischkäse

Beitragvon Harrasweible » So 6. Mai 2012, 16:52

Eh, ich hab gefrorene Zwiebelstücke genommen! Zwiebeln für Faule und da etwa 400 g. Aber ich geh mal von etwa 200 g aus, ja zerstoßene Eiswürfel!
Grüße Susi

"Der Geruch des Brotes ist der Duft aller Düfte. Es ist der Urduft unseres irdischen Lebens, der Duft der Harmonie, des Friedens und der Heimat."
(Jaroslav Seifert 1901-1986, Schriftsteller und Literatur-Nobelpreisträger)
Benutzeravatar
Harrasweible
 
Beiträge: 1106
Registriert: Di 27. Sep 2011, 11:00
Wohnort: Baden- Württemberg

Re: Fleischkäse

Beitragvon Desidera » Mo 7. Mai 2012, 11:30

Danke für die Info. Dann gefriere ich auch mal gehackte Zwiebeln ein und noch etwas Eiswürfel zusätzlich.
Herzliche Backgrüße
Desidera
 
Beiträge: 1204
Registriert: Di 1. Nov 2011, 15:56

Nächste

Zurück zu Kochen allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron