Backen mit Vollkorn

Lecker und gesund backen

  • Werbung ausblenden ?!
  • Rezepte und Kultur

Suche Hummus-Rezept

Suche Hummus-Rezept

Beitragvon Dinkelchen » Do 5. Apr 2012, 12:41

Ich bin auf der Suche nach einem guten Hummusrezept. Im Internet gibt es soooo viele verschiedene... Ich mag nicht alle durchprobieren. Und vielleicht habt ihr noch ein gutes Falafelrezept dazu?
Erfahrung ist der Name, den wir unseren Irrtümern geben.
Oscar Wilde (1854-1900)
Benutzeravatar
Dinkelchen
 
Beiträge: 635
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 23:07

Re: Suche Hummus-Rezept

Beitragvon Thorsten » Do 5. Apr 2012, 13:06

nimm meins:
http://www.lamiz.de/rezept-hummus-bi-ta ... paste.html

ist orginal aus Ägypten und schmeckt auch wie in Kairo :)
Thorsten
 
Beiträge: 1398
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 00:20

Re: Suche Hummus-Rezept

Beitragvon el_marraksch » Do 5. Apr 2012, 13:18

dieses Rezept von Thorsten ist wirklich das Original. Ich kenne das aus dem Libanon, hab das damals, als ich im Libanon war, viele, viele male gemacht. Echt lecker und empfehlenswert. Ich hätte dir das Rezept aus dem Kopf genauso aufgezählt wie dieses Rezept von Thorsten. :)
Liebe Grüße
Gabriele
Benutzeravatar
el_marraksch
 
Beiträge: 1028
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 10:07
Wohnort: Mosbach am Rande des Odenwaldes

Re: Suche Hummus-Rezept

Beitragvon Dinkelchen » Do 5. Apr 2012, 13:42

Ihr seid lieb, danke!! Kommt da gar kein Cumin rein?
Erfahrung ist der Name, den wir unseren Irrtümern geben.
Oscar Wilde (1854-1900)
Benutzeravatar
Dinkelchen
 
Beiträge: 635
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 23:07

Re: Suche Hummus-Rezept

Beitragvon Dinkelchen » Do 5. Apr 2012, 13:44

Und da gibt es ja auch Falafel! Danke!!! :air_kiss:
Erfahrung ist der Name, den wir unseren Irrtümern geben.
Oscar Wilde (1854-1900)
Benutzeravatar
Dinkelchen
 
Beiträge: 635
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 23:07

Re: Suche Hummus-Rezept

Beitragvon Thorsten » Do 5. Apr 2012, 13:54

Cumin wird zwar viel verwendet aber in Hummus grad nicht. Zu Falafel gibt es in Ägypten neben Salat fast immer Salatet Tahina
Zusammen mit Fladenbrot war wochenlang mein Grundnahrungsmittel. Gehört auch zu meinen absoluten Leibgerichten.
Thorsten
 
Beiträge: 1398
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 00:20

Re: Suche Hummus-Rezept

Beitragvon el_marraksch » Do 5. Apr 2012, 16:24

Ich bin zwar ein Cummin -Fan, aber gerade im Hummus möchte ich ihn auch nicht haben. Gerhört auch nicht rein. Genau wie Thorsten ja schon gesagt hat.
Schau mal hier auch ein schönes Falafel Rezept http://www.lamiz.de/rezepte/falafel.html
Liebe Grüße
Gabriele
Benutzeravatar
el_marraksch
 
Beiträge: 1028
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 10:07
Wohnort: Mosbach am Rande des Odenwaldes

Re: Suche Hummus-Rezept

Beitragvon Dinkelchen » Do 5. Apr 2012, 21:31

Vielen Dank! Und wie macht man die ohne Fleischwolf? Kann man die auch in der Küchenmaschine kleinhacken?
Erfahrung ist der Name, den wir unseren Irrtümern geben.
Oscar Wilde (1854-1900)
Benutzeravatar
Dinkelchen
 
Beiträge: 635
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 23:07

Re: Suche Hummus-Rezept

Beitragvon backadmin » Do 5. Apr 2012, 22:36

Kann ich nicht beantworten, da ich mir einen Fischwolf vor meiner Küchenmaschine angeschafft habe. Aus'm Bauch raus würde ich sagen müsste gehen.
backadmin
Administrator
 
Beiträge: 76
Registriert: Di 19. Jul 2011, 19:19

Re: Suche Hummus-Rezept

Beitragvon amber » Fr 6. Apr 2012, 08:51

Dinkelchen - ich werfe alles in den Mixer, geht gut. Allerdings mache ich Falafel nur aus Kichererbsen, schmeckt uns besser. Ist aber wohl Geschmackssache.
LG
amber

one live - life it
Benutzeravatar
amber
 
Beiträge: 295
Registriert: Mo 31. Okt 2011, 13:19

Nächste

Zurück zu Kochen allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron