Backen mit Vollkorn

Lecker und gesund backen

  • Werbung ausblenden ?!
  • Rezepte und Kultur

Fachbroschüren Backwaren

Fachbroschüren Backwaren

Beitragvon el_marraksch » Sa 3. Dez 2011, 17:31

Liebe Grüße
Gabriele
Benutzeravatar
el_marraksch
 
Beiträge: 1028
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 10:07
Wohnort: Mosbach am Rande des Odenwaldes

Re: Fachbroschüren Backwaren

Beitragvon NA » Do 21. Jun 2012, 12:25

Gabi - da ich gerade eine bestimmte Broschüre suchte, stellte ich fest, dass der Link gar nicht (mehr????) funktioniert. Ich erlaube mir also eine neue Verlinkung auf die entsprechende HP.

Hier also geht es zum :arrow: Wissensforum Backwaren.

Man kann hier allerlei interessante Broschüren um das Backen als Direktdownload bekommen . :idea: Seite auch ganz nach unten scrollen - da kommen noch Themen im Archiv :!:

Broschüre Nr 1 befasst sich mit Backmitteln, Nr. 25 Backfehler (Brot und Kleingebäck), Nr. 27 Emulgatoren und Vieles, Vieles mehr… stöbern lohnt sich…
NA
 

Re: Fachbroschüren Backwaren

Beitragvon Thorsten » Do 21. Jun 2012, 12:58

sehr schön auch von 1992
Backmischungen für Brot und Kleingebäck
Mittlerweile schon fast ein kulturhistorisches Dokument. Wie unkritisch damals die Backmischungen abgefeiert wurden auch wenn die Autoren natürlich ein kommerzielles Interesse haben
Thorsten
 
Beiträge: 1404
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 00:20

Re: Fachbroschüren Backwaren

Beitragvon NA » Do 21. Jun 2012, 13:28

Jap - ich habe mir schon vor etlichen Jahren alles, was mich persönlich interessiert, geladen - weshalb ich erst jetzt gemerkt habe, dass Gabis Link nicht funzt… aber es ist eine Fundgrube, wenn man sich umschaut!!!
NA
 

Re: Fachbroschüren Backwaren

Beitragvon el_marraksch » Fr 22. Jun 2012, 08:28

danke Wurzelchen für den neuen Link. Damals hat er funktioniert.
Liebe Grüße
Gabriele
Benutzeravatar
el_marraksch
 
Beiträge: 1028
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 10:07
Wohnort: Mosbach am Rande des Odenwaldes


Zurück zu Linksammlungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron