Backen mit Vollkorn

Lecker und gesund backen

  • Werbung ausblenden ?!
  • Rezepte und Kultur

Hallo aus der Eifel

Hallo aus der Eifel

Beitragvon Inge » Mi 23. Jan 2013, 10:41

Hallo zusammen,
auf der Suche nach Rezepten für den Slow-Cooker bin ich auf diese Seite aufmerksam geworden. Da ich auch fast alle unserer Brote selber backe, will ich mich dann hier mal vorstellen.

Also, ich heiße Inge, bin noch 54 Jahre jung, seit 34 Jahren mit ein- und demselben Mann verheiratet, habe 2 Töchter, 2 große Hunde, eine Kornnatter und einen Enkelmops (Hund unserer ältesten Tochter. Ich wohne in der Vulkaneifel und bin halbtags berufstätig.

Mein Brot backe ich grundsätzlich nur mit Dinkel in allen Variationen.

So und nu werde ich mich hier mal durchsuchen und wenn noch Fragen aufkommen, immer her damit.
Inge
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 10:38

Hallo aus der Eifel

Beitragvon Harrasweible » Mi 23. Jan 2013, 13:21

Hallo Inge,
Noch eine Schlangen Besitzerin, dass freut mich doch riesig! Willkommen bei uns im Forum.
Gruß Susi
Grüße Susi

"Der Geruch des Brotes ist der Duft aller Düfte. Es ist der Urduft unseres irdischen Lebens, der Duft der Harmonie, des Friedens und der Heimat."
(Jaroslav Seifert 1901-1986, Schriftsteller und Literatur-Nobelpreisträger)
Benutzeravatar
Harrasweible
 
Beiträge: 1106
Registriert: Di 27. Sep 2011, 11:00
Wohnort: Baden- Württemberg

Re: Hallo aus der Eifel

Beitragvon Desidera » Mi 23. Jan 2013, 18:12

Hallo Inge,

herzlich Willkommen auch von mir.
Es freut mich, dass Du zu uns gefunden hast.
Über einen regen Backaustausch freue mich.
Herzliche Backgrüße
Desidera
 
Beiträge: 1204
Registriert: Di 1. Nov 2011, 15:56

Re: Hallo aus der Eifel

Beitragvon Thorsten » Fr 25. Jan 2013, 00:44

Ein herzliches willkommen auch von mir !
Thorsten
 
Beiträge: 1398
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 00:20


Zurück zu Mitglieder stellen sich vor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron