Backen mit Vollkorn

Lecker und gesund backen

  • Werbung ausblenden ?!

Jetzt auch offiziell...

Jetzt auch offiziell...

Beitragvon Nina » Sa 21. Jan 2012, 01:10

So, dann möchte ich mich hier auch mal noch offiziell vorstellen, nachdem ich im Mühlen-Thread schon gepostet habe.
Ersteinmal ein herzliches Dankeschön für das nette Willkommenheißen hier bei euch! :)

Dinkelchen hat mich hierher zitiert und ich bin froh, der Einladung gefolgt zu sein. Es ist sehr gemütlich hier und ich fühle mich jetzt schon wohl.

Manch einer kennt mich (und ich ein paar von euch) aus dem Nachbarforum.

Zu mir ist zu sagen, dass ich 26 Jahre alt bin, zur Zeit in den letzten Zügen meines Master-Studiums liege (hab gerade 7 Prüfungen hinter mir, 3 muss ich noch...) und ab März bei einem großen Tiefkühltorten-Hersteller meine Masterarbeit schreibe.
Mein Studium (Lebensmitteltechnologie) hat mich eigentlich auch zum Brotbacken gebracht und ich mir quasi Learning-by-doing dieses wundervolle Hobby beigebracht. Und hab mittlerweile eine regelrechte Sucht nach Ofen-Kino und Krusten-Knistern entwickelt :roll: .

Falls noch jemand Fragen hat, einfach fragen!

Ich freu mich auf euch :dance3:
"If thou tastest a crust of bread, thou tastest all the stars and all the heavens."
Robert Browning

Bread around the World
Benutzeravatar
Nina
 
Beiträge: 124
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:47

Re: Jetzt auch offiziell...

Beitragvon Harrasweible » Sa 21. Jan 2012, 01:27

Hallo Nina, nochmals herzlich willkomen, hab mir schon gedacht, dass ich dich aus dem Nachbarforum kenne! Ich hoffe du hast viel Spaß bei uns.
Grüße Susi

"Der Geruch des Brotes ist der Duft aller Düfte. Es ist der Urduft unseres irdischen Lebens, der Duft der Harmonie, des Friedens und der Heimat."
(Jaroslav Seifert 1901-1986, Schriftsteller und Literatur-Nobelpreisträger)
Benutzeravatar
Harrasweible
 
Beiträge: 1106
Registriert: Di 27. Sep 2011, 11:00
Wohnort: Baden- Württemberg

Re: Jetzt auch offiziell...

Beitragvon Desidera » Sa 21. Jan 2012, 08:54

Hallo Nina,

herzlich Willkommen, ich denke ich weiß, wer Du bist.
Deshalb freue ich mich sehr, Dich hier zu lesen.
:party:
Herzliche Backgrüße
Desidera
 
Beiträge: 1204
Registriert: Di 1. Nov 2011, 15:56

Re: Jetzt auch offiziell...

Beitragvon el_marraksch » Sa 21. Jan 2012, 09:56

Hallo Nina auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich freue mich ungemein dich hier bei uns zu sehen. Auch wir kennen uns aus dem Nachbarforum :) .
Schau dich hier um und fühl dich einfach wohl.
Liebe Grüße
Gabriele
Benutzeravatar
el_marraksch
 
Beiträge: 1028
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 10:07
Wohnort: Mosbach am Rande des Odenwaldes

Re: Jetzt auch offiziell...

Beitragvon Avensis » Sa 21. Jan 2012, 10:05

Hallo Nina
auch von mir ein herzliches Willkommen
Bild
Benutzeravatar
Avensis
 
Beiträge: 1451
Registriert: Di 1. Nov 2011, 13:15

Re: Jetzt auch offiziell...

Beitragvon Dinkelchen » Sa 21. Jan 2012, 12:11

Hallo Nina,

schön, dass du hier angekommen bist und dich wohl fühlst! Ich freue mich schon auf deine guten Ideen, Rezepte und Tipps!
Erfahrung ist der Name, den wir unseren Irrtümern geben.
Oscar Wilde (1854-1900)
Benutzeravatar
Dinkelchen
 
Beiträge: 635
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 23:07

Re: Jetzt auch offiziell...

Beitragvon Thorsten » Sa 21. Jan 2012, 12:33

Von mir auch ein herzliches Willkommen
Thorsten
 
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 00:20

Re: Jetzt auch offiziell...

Beitragvon NA » Sa 21. Jan 2012, 12:39

:bye: Hallo Nina… jetzt bin ich mir aber ganz sicher, Dich zu kennen… Wie schön… :give_rose: :friends:
Auch bei der Begrüßung hält doppelt ja bekanntlich besser. :girl_pinkglassesf:
Dann kann man ja bald mit vollem Einsatz rechnen, wenn der Studien-Stress erst mal hinter Dich gebracht ist. Erst mal dafür: Toi, Toi Toi!!!! :good2: :give_heart:
Hach, dann kann man ja in absehbarer Zeit auch damit rechnen, dass auch im "Leuchtturm" wieder Licht an ist und gebacken wird… wie hab ich das vermisst! :yahoo: :dance2:
NA
 

Re: Jetzt auch offiziell...

Beitragvon Nina » Sa 21. Jan 2012, 15:13

Ihr seid lieb! :air_kiss:

Im Leuchtturm werden wahrscheinlich die Lichter ausbleiben, ich arbeite nämlich an einem neuen Projekt ;). Die Idee ist mir bei der Recherche für einen Vortrag über Bäckereianlagen gekommen. Das Projekt heißt Bread around the World. Ich werde auf Weltreise gehen (interaktiv versteht sich) - auf Brot-Weltreise - und Brote aus verschiedenen Ländern backen. Den Start wird wahrscheinlich Finnland machen. Anfang Februar geh ich damit online, ich sag euch Bescheid, wenns soweit ist.
"If thou tastest a crust of bread, thou tastest all the stars and all the heavens."
Robert Browning

Bread around the World
Benutzeravatar
Nina
 
Beiträge: 124
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:47

Re: Jetzt auch offiziell...

Beitragvon NA » Sa 21. Jan 2012, 15:30

Klingt absolut interessant - da darf man ja wirklich gespannt sein! :good3: :buba:
NA
 

Nächste

Zurück zu Mitglieder stellen sich vor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast