Backen mit Vollkorn

Lecker und gesund backen

  • Werbung ausblenden ?!
  • Rezepte und Kultur

Nettes Hallo aus Bayern

Nettes Hallo aus Bayern

Beitragvon kloane-petra » Mo 9. Jan 2012, 19:46

Hallo aus Bayern, bin 46 Jahre , verh., Koche und backe gern und seit letztes jahr auch Brot und Brötchen bei uns Semmeln. WEil ich durch meine Ernährungsumstellung mehr Roggenmehl lals Weizenmehl verwenden soll.
Durch Zufall bin ich auf dieses Backen mit Vollkorn Forum gestoßen und mich einwenig eingelesen. Und habe dieses Forum für klasse empfunden. Und habe mich auch gleich angemeldet.
Da ich meine Brote zum größten teil mit Roggenmehl / schrot backe. Bin Backanfänger und backe seit letztes Jahr Oktober meine Brote selber. Und bin seit letzten Jahr im Brotbackforum des ehemaligen Ketexforum angemeldet.
Liebe Grüsse Petra
Bild
Benutzeravatar
kloane-petra
 
Beiträge: 38
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 19:28
Wohnort: Bayern

Re: Nettes Hallo aus Bayern

Beitragvon Thorsten » Mo 9. Jan 2012, 19:59

Hallo freut micht von dir zu lesen .

Weil ich durch meine Ernährungsumstellung mehr Roggenmehl lals Weizenmehl verwenden soll.

Warum den das ? da ist doch mehr oder weniger dasselbe drin. Vollkorn mal vorausgesetzt

Bei Roggen bin ich auch Anfänger, glaub aber die schwierigst Phase hinter mir zu haben. Ich fands am Anfang wirklich nicht einfach :beee:
Thorsten
 
Beiträge: 1404
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 00:20

Re: Nettes Hallo aus Bayern

Beitragvon Desidera » Mo 9. Jan 2012, 20:09

Hallo Petra,

herzlich willkommen im Forum.
Ich backe auch überwiegend mit Roggen, nicht aus gesundheitlichen Gründen, sondern des Geschmackes wegen.
Zuletzt geändert von Desidera am Mo 9. Jan 2012, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
Herzliche Backgrüße
Desidera
 
Beiträge: 1204
Registriert: Di 1. Nov 2011, 15:56

Re: Nettes Hallo aus Bayern

Beitragvon Harrasweible » Mo 9. Jan 2012, 20:26