Backen mit Vollkorn

Lecker und gesund backen

  • Werbung ausblenden ?!
  • Rezepte und Kultur

Nicht ohne meine Mühle!

Re: Nicht ohne meine Mühle!

Beitragvon Desidera » Mo 12. Nov 2012, 12:27

@Herbert: eine Nudelmaschine musste bei mir auch unbedingt her, ich habe mir sogar eine extra gute und teure gekauft. Und was soll ich Dir sagen? Ich benutze sie fast nie, habe sie vielleicht 3 mal benutzt. Aber wer weiß, vielleicht verwende ich sie ja später mal öfters.
Herzliche Backgrüße
Desidera
 
Beiträge: 1204
Registriert: Di 1. Nov 2011, 15:56

Re: Nicht ohne meine Mühle!

Beitragvon el_marraksch » Mo 12. Nov 2012, 12:53

:) ich hatte auch mal eine. Mir ging es wie Beate, ich habe sie auch nur 2 oder höchstens 3 mal benutzt. Aber vielleicht sind die heutigen auch besser.
Also damals war das nicht so der Hit. Das einzigste was ich mir vorstellen kann wäre so eine Nudelwalzmaschine , die ganz einfachen, glaube die kosten wenn sie im Angebot sind so um die 15 Euro.
Liebe Grüße
Gabriele
Benutzeravatar
el_marraksch
 
Beiträge: 1028
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 10:07
Wohnort: Mosbach am Rande des Odenwaldes

Re: Nicht ohne meine Mühle!

Beitragvon Avensis » Mo 12. Nov 2012, 14:54

Marcato Atlas 150
die soll sehr gut sein
Bild
Benutzeravatar
Avensis
 
Beiträge: 1451
Registriert: Di 1. Nov 2011, 13:15

Nicht ohne meine Mühle!

Beitragvon Harrasweible » Mo 12. Nov 2012, 18:25

Die von Häussler sind ein Traum und Sau teuer. Ich hab schon lange keine Nudeln mehr gekauft und mach sie in der Regel mit so einer elektrischen Walze.
(Selbst gemachte Nudeln, schmecken einfach Sau lecker)
Gruß Susi
Grüße Susi

"Der Geruch des Brotes ist der Duft aller Düfte. Es ist der Urduft unseres irdischen Lebens, der Duft der Harmonie, des Friedens und der Heimat."
(Jaroslav Seifert 1901-1986, Schriftsteller und Literatur-Nobelpreisträger)
Benutzeravatar
Harrasweible
 
Beiträge: 1106
Registriert: Di 27. Sep 2011, 11:00
Wohnort: Baden- Württemberg

Re: Nicht ohne meine Mühle!

Beitragvon Avensis » Mo 12. Nov 2012, 18:48

Selbst gemachte Nudeln, schmecken einfach Sau lecker

stimmt habe schon öfters einen Teig gemacht ausgerollt und mit den Pizza-Roller geschnitten,
das ist eine Sauarbeit ohne Nudelmaschine aber Geschmacklich eine Wucht
Bild
Benutzeravatar
Avensis
 
Beiträge: 1451
Registriert: Di 1. Nov 2011, 13:15

Vorherige

Zurück zu Mitglieder stellen sich vor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron