Backen mit Vollkorn

Lecker und gesund backen

  • Werbung ausblenden ?!
  • Rezepte und Kultur

Kinder und Vollkorn

Re: Kinder und Vollkorn

Beitragvon Thorsten » Di 22. Nov 2011, 12:26

Aber ich höre ja schon auf

Du könntest ja auch die Quellen lesen die ich verlinkt haben wenn dich das Thema interssiert. Die Frage nach unserern Vorfahren ist ist auch kulturhistorisch spannend, finde ich. Gut, nun hab ich auch ein Fabel für sowas

Thorsten, Dein Beitrag ist von 2003. Glaube es mir, seit dem hat sich vieles getan. Das Forschen hat nicht 2003 aufgehört

Das ist kein Argument bei diesem, Thema, Lese den Artikel und dann argumentiere inhaltlich dagegen wenn du magst
Thorsten
 
Beiträge: 1404
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 00:20

Re: Kinder und Vollkorn

Beitragvon Siggi » Di 22. Nov 2011, 12:35

Thorsten, ich habe Deine Quellen gelesen. Nur hast Du meine Quellen nicht gelesen. Soll also heissen, Du willst nur das glauben was Dir genehm ist. Hört sich jetzt böse an, ist aber nicht so gemeint. Der Mensch ist nun mal ein Gewohnheitstier.

Ich mag inhaltlich nicht diskutieren. Das würde einfach zu weit führen und dieses Forum sprengen. Ich habe Dir Quellen genannt, lies Dich durch oder auch nicht. 8-) Das Zauberwort heisst: Evidenzbasierte Studien. Und die haben eine Gültigkeit, aber nicht irgendwelche Wald- und Wiesenstudien. Wie war das noch mit der Margarine? Die ist ja sooooo gesund. :D Jetzt kam raus, dass die Studie von der Margarine-Industrie gesponsert wurde. Dr. Marlboro lässt grüssen. :acute:

Und nein, nicht dass man falsches denkt: Ich mag weder das LOGI-Forum noch mag ich Dr. Worm. Aber trotzdem kann ich von seinen wissenschaftlichen Studien überzeugt sein. 8-)
Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
Siggi
 
Beiträge: 77
Registriert: Di 1. Nov 2011, 15:43

Re: Kinder und Vollkorn

Beitragvon Thorsten » Di 22. Nov 2011, 13:15

Nur hast Du meine Quellen nicht gelesen...
Ich habe Dir Quellen genannt, lies Dich durch oder auch nicht

ich erinnere mich nicht das du auch nur eine Quelle gepostet hättest, insofern ist es mir nicht möglich die zu lesen. es sit auch völlig unklar welche deinen Aussagen durch welche Quelle gedeckt sein sollen.

Du willst nur das glauben was Dir genehm ist.

Bitte interpretiere nichts im nicht rein das du nicht beurteilen kannst, das steht dir nciht zu.


Das Zauberwort heisst: Evidenzbasierte Studien.

Ich argumentiere ausschließlich auf dieser Basis. Moosburger; Stöhle und Hahn bekennen sich ausdrücklich zu diesem Ansatz.



Aber trotzdem kann ich von seinen wissenschaftlichen Studien überzeugt sein.

Er hat zu dem Thema überhaupt nciht geforscht. Überhaupt halten sich seine wissenschaftlichen Forschungen in sehr engen Grenzen.
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed?term ... lai%20Worm

Ich mag inhaltlich nicht diskutieren.

Das ist natürlich dein gutes Recht.
Thorsten
 
Beiträge: 1404
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 00:20

Re: Kinder und Vollkorn

Beitragvon NA » Di 22. Nov 2011, 13:54

Siggi hat geschrieben:Wurzelgnom: Deine Ausführungen zum Diabetes sind unwissenschaftlich und laienhaft. Und einer Betroffenen, nämlich mir, zu erzählen wie sich eine Unterzuckerung anfühlt ist schon grenzwertig.
Sorry... das ist jetzt etwas sehr daneben. Das hier ist keine medizinische Fachtagung, sondern ein Backforum, weshalb ich adäquates Klientel hier vermute und mich ebenso ausdrücke. Nur zum Verständnis.
Betreffs Zitat:... das geht zu weit. Ich habe einen abgeschlossenen Lehrberuf, der unter anderem auch ganz genau damit zu tun hat und weiß auf Grund dessen begründet, über welchen Unsinn ich den Kopf schütteln darf.
Ich kann Dir GANZ sicher mit medizinischen Abhandlungen kommen, sowie Berufspraxis, weißt Du, aber gegen Scheuklappen und Tunnelblick ist nun mal kein Kraut gewachsen. Ich werde ganz sicher nicht dem Architekten und dem Statiker erzählen, wie man es richtig macht. Jedoch auf einem Gebiet, das meinem Fachwissen entspricht, erlaube ich mir Äußerungen, die für den Laien stark vereinfacht wurden.

Nur mal für Dich: auch die Pharmaindustrie forscht und braucht dann Krankheitsbilder, die für ihre neuen Medikamente "maßgeschneidert" werden. Deshalb "designt" sie immer neue Krankheitsbilder, weil die ganz genau wissen, dass sich immer wer finden wird, der auf diese schicken Formulierungen anspringen wird. Das ist längst bekannt. Dieses Wirkungsprinzip benutzt jeder andere Guru auch, um Gläubige zu finden. Noch etwas: auch der Placebo-Effekt wird auf Grund dieser Tatsache längst für Medikamente benutzt, zudem nach dem Prinzip: je teurer, desto besser muss es ja sein.
Was genau, glaubst Du, was sich hinter dem Burnout-Syndrom versteckt???
Das genau ist nur 'ne schicke Formulierung, damit sich der Betroffene nicht so schlecht mit der Diagnose fühlen muss.
Eine Weile lang hieß es auch Lady Di - Syndrom...
Übrigens heißt das Thema ohnehin: Kinder und Vollkorn
NA
 

Re: Kinder und Vollkorn

Beitragvon Siggi » Mi 23. Nov 2011, 19:49

Thorsten, nur zum Abschluss: hier die Quelle. http://forum.logi-methode.de/
Er hat zu dem Thema überhaupt nciht geforscht. Überhaupt halten sich seine wissenschaftlichen Forschungen in sehr engen Grenzen.


Und das ist jetzt richtig zum :lol: . Ich weiss ja nicht wie Du googelst. :shock:

Du kannst diesen Thread im übrigen schliessen. :geek: ES war nicht meine Absicht, dass hier die Wellen hoch schlagen. :P
Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
Siggi
 
Beiträge: 77
Registriert: Di 1. Nov 2011, 15:43

Re: Kinder und Vollkorn

Beitragvon Siggi » Mi 23. Nov 2011, 20:17

Übrigens heißt das Thema ohnehin: Kinder und Vollkorn


Und warum mischt Du Dich überhaupt ein, Heidi? :geek:
Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
Siggi
 
Beiträge: 77
Registriert: Di 1. Nov 2011, 15:43

Re: Kinder und Vollkorn

Beitragvon Thorsten » Mi 23. Nov 2011, 20:19

Ich habe keinen Grund den Thread zu schießen. Ich schreib aber auch nichts weiter dazu, da sich jeder aufgrund vorhandenen Postings selbst ein Bild machen kann, was er für vertrauenswürdig hält und was nicht.
Thorsten
 
Beiträge: 1404
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 00:20

Re: Kinder und Vollkorn

Beitragvon NA » Mi 23. Nov 2011, 22:43

Kein Ding, Thorsten... Wurzel wurde angesporchen, Wurzel hat geantwortet, genauso, wie Wurzel sich diese Art und Weise jetzt nicht bieten lässt. Das ist jetzt einfach nur noch dumm.

Über meinem Post steht ein Zitat... kann man jetzt lesen oder kann man nicht??? Siggi, schon wieder weg, dass Du mich namentlich angesprochen hast??? Wer sich zu derlei Äußerungen versteigt, sollte ganz eventuell mit Antwort rechnen.

Ist Heidi Dir persönlich noch irgendwas schuldig oder sonst Deiner Person irgendwie rechenschaftspflichtig??? Das tut mir jetzt aufrichtig leid für Dich. Was geht denn hier gerade ab??? Aber Du möchtest schon erwachsen behandelt werden???
Tut mir leid, gerade jetzt fällt mir das echt schwer.

Ich biete an, mich hier generell zu sperren. Auch kein größeres Ding.
Wer in den Wald hinein ruft, muss auch mit dem Echo klar kommen. Das ist allerdings eher das Problem von Siggi.
Das ist mir insgesamt einfach zu dumm-plump. Gut möglich, dass Du mit der Antwort nicht gut leben kannst. Überdenke Deine Vorlage, wenn Du kannst.
Mir reicht die unvorhergesehene Erscheinung vor ein paar Tagen. Siehe geschlossener Thread. Meine Gründe für ein Forum habe ich ebenfalls gerade dargelegt. Solche Auftritte zählen nicht dazu. Ich weiß, was ich gelernt habe und wann Unsinn verbreitet wird. Den Eindruck unterstreichst Du aktuell.

Hast Du sonst weitere Probleme mit mir? Ich weiß beruflich, wovon ich spreche. Du auch?
Dein letziges Posting ist albern bis unklug. Versuche es erwachsen oder gar nicht.
Ich freue mich auch für Dich, wenn bei Dir nur eine Unverträglichkeit vorliegt. Das lässt keine Rückschlüsse von Deiner Seite auf Andere zu! DAS ist unprofessionell. und laienhaft.
Versuch einfach nochmal Dich und Deine Aussagen in diesem Thread zu reflektieren, die es übrigens jedem Mitglied möglich machen, sich einzumischen.
Ich wurde verbal angegriffen - womit hast Du denn nun ein Problem? Wie der Thread heißt, kannst Du doch lesen? Oder?
Soweit diesmal alles klar? Danke! Ich habe es versucht.

Thorsten, falls sie das erreichen wollte, kein Ding für mich. Man kann immer nur so weit gehen, wie man gelassen wird.
Du sagst es... lesen kann jeder selbst. Bis dahin ziehe ich mich zurück. Gedankenaustausch auf dem vorgelegten Niveau der ist eh nich meins.
NA
 

Re: Kinder und Vollkorn

Beitragvon Siggi » Mi 23. Nov 2011, 22:46

Meine Güte, habe ich doch ins Schwarze getroffen. :? :lol: Und wenn Du fertig bist mit Deinen Beleidigungen, ab an den Ofen und backen. :lol:
Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
Siggi
 
Beiträge: 77
Registriert: Di 1. Nov 2011, 15:43

Re: Kinder und Vollkorn

Beitragvon Avensis » Mi 23. Nov 2011, 22:53

@ siggi
was soll das den jetzt, welche Laus ist dir über der Leber gelaufen
Bild
Benutzeravatar
Avensis
 
Beiträge: 1451
Registriert: Di 1. Nov 2011, 13:15

VorherigeNächste

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste

cron