Backen mit Vollkorn

Lecker und gesund backen

  • Werbung ausblenden ?!
  • Rezepte und Kultur

Liköre

Re: Liköre

Beitragvon Dinkelchen » Fr 13. Apr 2012, 22:19

So, hier ist er:

Foto-13.JPG
Eierlikör
Foto-13.JPG (148.04 KiB) 2521-mal betrachtet


Ich finde den Likör etwas sehr dick und sahnig. Ich denke, dass ich das nächste mal keine Sahne, sondern nur Milch nehmen werde. Wobei ich dieses mal auch schon gemischt habe... Vielleicht sollten die Eier auch kleiner sein. Aber ich kann mir das bei meinem Bauern nicht aussuchen. Lecker ist er jedenfalls!

Ja, avensis. Du hast Recht. Es gibt viele tolle Sachen, die man selber machen kann. Leider können (und wollen) es aber immer weniger (junge) Leute. Ich habe sogar einige Freundinnen, die nicht mal mehr so richtig kochen können...
Erfahrung ist der Name, den wir unseren Irrtümern geben.
Oscar Wilde (1854-1900)
Benutzeravatar
Dinkelchen
 
Beiträge: 635
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 23:07

Re: Liköre

Beitragvon Avensis » Fr 13. Apr 2012, 22:55

sollte Eierlikör nicht eine gelbe Farbe haben ?
deiner sieht so hell aus
Bild
Benutzeravatar
Avensis
 
Beiträge: 1451
Registriert: Di 1. Nov 2011, 13:15

Re: Liköre

Beitragvon Dinkelchen » Fr 13. Apr 2012, 22:57

Das täuscht auf dem Foto. Tatsächlich ist er gelber. Und leider viel zu dick...
Erfahrung ist der Name, den wir unseren Irrtümern geben.
Oscar Wilde (1854-1900)
Benutzeravatar
Dinkelchen
 
Beiträge: 635
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 23:07

Re: Liköre

Beitragvon NA » Fr 13. Apr 2012, 23:46

Wo liegt das Problem, den zu verdünnen? Einfach Kondensmilch zugeben. Feddisch....
Wieviele "Prozente" hast Du zugegeben? Mein Papa hatte mal mit Primasprit nen Kloetenkoehm gebastelt. Den konnte man nur löffeln. :girl_drink3: :girl_wacko: :whistle3:
NA
 

Re: Liköre

Beitragvon el_marraksch » Sa 14. Apr 2012, 09:04

oder einfach noch ein Gläschen Alkohol dazu geben. Korn etc. Meiner war auch sehr dick, der ist nicht aus der Flasche geglossen, da habe ich einfach noch ein Glas Korn reingegeben und gut geschüttelt , dann war er Ideal.
Liebe Grüße
Gabriele
Benutzeravatar
el_marraksch
 
Beiträge: 1028
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 10:07
Wohnort: Mosbach am Rande des Odenwaldes

Re: Liköre

Beitragvon Dinkelchen » Sa 14. Apr 2012, 10:58

Hab ich gemacht, Danke! Jetzt ist er viel besser! :air_kiss:
Erfahrung ist der Name, den wir unseren Irrtümern geben.
Oscar Wilde (1854-1900)
Benutzeravatar
Dinkelchen
 
Beiträge: 635
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 23:07

Re: Liköre

Beitragvon Harrasweible » Sa 14. Apr 2012, 12:42

:drinks:
Grüße Susi

"Der Geruch des Brotes ist der Duft aller Düfte. Es ist der Urduft unseres irdischen Lebens, der Duft der Harmonie, des Friedens und der Heimat."
(Jaroslav Seifert 1901-1986, Schriftsteller und Literatur-Nobelpreisträger)
Benutzeravatar
Harrasweible
 
Beiträge: 1106
Registriert: Di 27. Sep 2011, 11:00
Wohnort: Baden- Württemberg

Re: Liköre

Beitragvon Avensis » Sa 14. Apr 2012, 13:12

:lol: das kommt davon wenn man erst einen Schluck nimmt :lol:
:lol: dann fehlt es natürlich bei der Zubereitung :acute:
Bild
Benutzeravatar
Avensis
 
Beiträge: 1451
Registriert: Di 1. Nov 2011, 13:15

Re: Liköre

Beitragvon el_marraksch » Sa 14. Apr 2012, 13:17

:lol:
Liebe Grüße
Gabriele
Benutzeravatar
el_marraksch
 
Beiträge: 1028
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 10:07
Wohnort: Mosbach am Rande des Odenwaldes

Re: Liköre

Beitragvon Desidera » So 1. Jul 2012, 18:58

Dieses Rezept habe ich ausprobiert und bin total begeistert davon!
Schmeckt wie Erdbeeren mit Sahnehaube.

Zum Eierlikörrezept habe ich noch eine Frage: wie lange hält er sich ungefähr?
Herzliche Backgrüße
Desidera
 
Beiträge: 1204
Registriert: Di 1. Nov 2011, 15:56

VorherigeNächste

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron