Backen mit Vollkorn

Lecker und gesund backen

  • Werbung ausblenden ?!
  • Rezepte und Kultur

Liköre

Liköre

Beitragvon Avensis » Di 3. Apr 2012, 17:36

Das Amaretto Rezept hab ich aber schon mal eingestellt.

1 ltr. Punica-Flasche zum ansetzen, weil da eine grosse öffnung ist.
fast halbvoll mit Zwetschgenkernen füllen
1 Tasse Kandis drauf
mit Doppelkorn auffüllen
in der geschlossenen Flasche 8 Wochen ziehen lassen.
kann natürlich auch länger ziehen

Vanilleschotenlikör
350 g Zucker
250 ml Wasser,
2 ganze Vanilleschoten,
375 g Wodka 40 % .

Wasser und Zucker im TM Stufe 1 zum Kochen bringen bis der Sirup klar ist.
Etwas abkühlen lassen und in ein Glas oder eine gut schließende Karaffe füllen. (ca .1 L)
Vanilleschoten und Wodka zugeben und an einem dunklen kühlen Ort mindestens einen Monat stehen lassen.

Bei etwas Glück bilden sich an den Vanilleschoten Zuckerkristalle. Wenn nicht ist es auch nicht schlimm.

Die Vanilleschoten bleiben in dem Glas oder der Karaffe und wirken sehr gut beim servieren.

:lol: :acute: und hier noch Sperma :acute: :lol:
http://www.chefkoch.de/rezepte/424081133229368/Gockelsperma.html

:acute: :lol: oder soll es Muttermilch sein :lol: :acute:

Muttermilch

1,5 ltr. Vollmilch
3/4 Flasche Wodka
15 - 17 Tütchen Vanillezucker (ich nehme 136g von meinen eigenen Vanillezucker)

Alles zusammen mischen bis der Zucker sich gelöst hat und genießen
Aber Vorsicht, das Zeug ist brandgefährlich!
Bild
Benutzeravatar
Avensis
 
Beiträge: 1451
Registriert: Di 1. Nov 2011, 13:15

Re: Liköre

Beitragvon NA » Di 3. Apr 2012, 18:12

Avensis hat geschrieben:Rezept hab ich aber schon mal eingestellt.
:girl_drink3: … da war ich doch nich etwa…. näääääää - bestimmt war ich da krank und konnt nicht lesen :shok: :cray:
Der Amaretto hat bestimmt nix gegen Mandeln (Amaro) einzuwenden - aber das es auch prima mit Pflaumenkernen geht - umso besser! :clapping:
Das 2. Rezept: :arrow: endlich hab ich 'raus, wieso der alte :pleasantry: Gassenhauer: "Milch macht müde Männer munter" überhaupt erst in Umlauf kommen konnte… :idea: :crazy: :yess:
Herbert, mein Dank schleicht Dir hinterher…. :air_kiss:
NA
 

Re: Liköre

Beitragvon Harrasweible » Di 3. Apr 2012, 21:03

Herbert, ohne Worte. Das sind Super Fasnachtrezepte! Lecker, lecker, lecker! :air_kiss:
Grüße Susi

"Der Geruch des Brotes ist der Duft aller Düfte. Es ist der Urduft unseres irdischen Lebens, der Duft der Harmonie, des Friedens und der Heimat."
(Jaroslav Seifert 1901-1986, Schriftsteller und Literatur-Nobelpreisträger)
Benutzeravatar
Harrasweible
 
Beiträge: 1106
Registriert: Di 27. Sep 2011, 11:00
Wohnort: Baden- Württemberg

Re: Liköre

Beitragvon Thorsten » Di 3. Apr 2012, 22:17

aber das es auch prima mit Pflaumenkernen geht - umso besser! :clapping:

Zweschgoretto :)
Thorsten
 
Beiträge: 1398
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 00:20

Re: Liköre

Beitragvon amber » Mi 4. Apr 2012, 00:02

Herbert, das hast du geträumt. Aber vielleicht war ich gerade verreist. Aber ist in Zwetschgenkernen nicht Blausäure?

Limoncello

1 l Alkohol (z.B. Wodka)
mit
7 - 9 Schalen von Limonen (mit dem Sparschäler schälen)
3 - 4 Tage ziehen lassen

1 1/4 - 1 1/2 l Wasser
mit
750 g Zucker zu Läuterzucker kochen, abkühlen lassen.

Die Schalen abseihen, Alkohol mit Läuterzucker mischen. In Flaschen abfüllen.

Ich nehme reinen Alkohol, den gibt es in zollfreien Gebieten (z.B. Samnaun) günstig. Dann aber 2 1/2 - 3 l Wasser, sonst wird der Likör zu stark.

Die Limonen presse ich aus und friere den Saft in Eiswürfelbehältern ein. Sehr gut im Mineralwasser!
LG
amber

one live - life it
Benutzeravatar
amber
 
Beiträge: 295
Registriert: Mo 31. Okt 2011, 13:19

Re: Liköre

Beitragvon Avensis » Mi 4. Apr 2012, 10:11

Aber ist in Zwetschgenkernen nicht Blausäure?

ja hatte ich auch mal wo gelesen
aber ich mache den Likör jetzt schon 5 Jahre und alle Leben noch,
halt meine Oma mit 92 die lebt nicht mehr war aber keine Blausäure :lol: :acute:
Bild
Benutzeravatar
Avensis
 
Beiträge: 1451
Registriert: Di 1. Nov 2011, 13:15

Re: Liköre

Beitragvon amber » Mi 4. Apr 2012, 15:25

Herbert! Du Schlingel :acute:
LG
amber

one live - life it
Benutzeravatar
amber
 
Beiträge: 295
Registriert: Mo 31. Okt 2011, 13:19

Re: Liköre

Beitragvon Avensis » Mi 4. Apr 2012, 16:21

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Bild
Benutzeravatar
Avensis
 
Beiträge: 1451
Registriert: Di 1. Nov 2011, 13:15

Re: Liköre

Beitragvon Harrasweible » Do 5. Apr 2012, 02:52

:drinks:
Grüße Susi

"Der Geruch des Brotes ist der Duft aller Düfte. Es ist der Urduft unseres irdischen Lebens, der Duft der Harmonie, des Friedens und der Heimat."
(Jaroslav Seifert 1901-1986, Schriftsteller und Literatur-Nobelpreisträger)
Benutzeravatar
Harrasweible
 
Beiträge: 1106
Registriert: Di 27. Sep 2011, 11:00
Wohnort: Baden- Württemberg

Re: Liköre

Beitragvon Dinkelchen » Fr 13. Apr 2012, 16:53

Hat jemand ein Rezept für Eierlikör für mich?? :angel:
Erfahrung ist der Name, den wir unseren Irrtümern geben.
Oscar Wilde (1854-1900)
Benutzeravatar
Dinkelchen
 
Beiträge: 635
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 23:07

Nächste

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron