Backen mit Vollkorn

Lecker und gesund backen

  • Werbung ausblenden ?!
  • Rezepte und Kultur

Low Fat backen

auch Süßes kann oft mit einem Vollkornanteil gebacken werden

Low Fat backen

Beitragvon Thorsten » Do 7. Nov 2019, 19:26

Ich hab ja um diese Jahreszeit fast immer Apfelmus und da hab ich ich an diesen Thread erinnert. Hatte mittlerweile auch diesesVideo zu Theorie zum Backen mit Apfelmus gefunden. Nicht das ich alles im Detail verstanden hätte, aber es erklärt doch das Apfelmus tatsächlich eine ähnlich Funktion hat wie Butter oder Ei.
Hab dann mal heute mal versucht nach diesemMuster Muffinszu backen. Zucker hab ich komplett weggelassen, da mit die Süße von Apfelmus und den Rosinen komplett reicht. Ausserdem hab ich noch etwas Kokosmehl verbacken und weil ich noch ne überreife Birne hatte kam die auch mit rein. Und ich muss sage ich bin begeistert. Die Dinger sind erstaunlich fluffig geworden und haben innen eine Kuchenstruktur. Die Flocken haben sich quasi aufgelöst. Bisschen zu feucht sind sie mir geraten, was wohl an der Birne lag
Noch bin ich am experimentieren
Thorsten
 
Beiträge: 1404
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 00:20

Zurück zu Süßes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron