Backen mit Vollkorn

Lecker und gesund backen

  • Werbung ausblenden ?!
  • Rezepte und Kultur

Polnischer Schokokuchen

Die ganz feinen Gebäcke

Re: Polnischer Schokokuchen

Beitragvon el_marraksch » So 1. Jan 2012, 20:03

das kann ich nur bestätigen, der Geschmack wird intensiver.
Liebe Grüße
Gabriele
Benutzeravatar
el_marraksch
 
Beiträge: 1028
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 10:07
Wohnort: Mosbach am Rande des Odenwaldes

Re: Polnischer Schokokuchen

Beitragvon Desidera » Di 17. Jan 2012, 09:42

Liebe Gaby,

am Donnerstag besuche ich eine Freundin und ich werde diesen, tollen Kuchen mitnehmen. Ich habe ihr schon so viel davon vorgeschwärmt und sie muss ihn unbedingt probieren.
Herzliche Backgrüße
Desidera
 
Beiträge: 1204
Registriert: Di 1. Nov 2011, 15:56

Re: Polnischer Schokokuchen

Beitragvon el_marraksch » Di 17. Jan 2012, 09:56

Beate das freut mich das du dafür sorgst das der Kuchen unter die Leute kommt. :) Da wünsche ich dir gutes Gelingen für den Kuchen und das er deiner Freundin genauso schmeckt wie uns. :dance3:
Liebe Grüße
Gabriele
Benutzeravatar
el_marraksch
 
Beiträge: 1028
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 10:07
Wohnort: Mosbach am Rande des Odenwaldes

Re: Polnischer Schokokuchen

Beitragvon Desidera » Mi 18. Jan 2012, 12:34

Na, das will ich meinen, Gaby.
Morgen schmeckt er dann um so besser.
Herzliche Backgrüße
Desidera
 
Beiträge: 1204
Registriert: Di 1. Nov 2011, 15:56

Re: Polnischer Schokokuchen

Beitragvon Desidera » So 22. Jan 2012, 09:08

Gaby, meine Freundin war genauso begeistert wie ich.

Diese Abwandlung von Deinem Rezept habe ich im Netz gefunden und werde sie heute ausprobieren.
Herzliche Backgrüße
Desidera
 
Beiträge: 1204
Registriert: Di 1. Nov 2011, 15:56

Re: Polnischer Schokokuchen

Beitragvon el_marraksch » So 22. Jan 2012, 10:00

ja Beate das ist auch ein interessantes Rezept. Wenn du es probiert hast bitte um Meldung :)
Liebe Grüße
Gabriele
Benutzeravatar
el_marraksch
 
Beiträge: 1028
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 10:07
Wohnort: Mosbach am Rande des Odenwaldes

Re: Polnischer Schokokuchen

Beitragvon Desidera » So 22. Jan 2012, 14:28

Ich habe den Teig in eine rechteckige Form (mit Backpapier) gegossen, sieht aus wie Brownies.
Anschneiden werde ich ihn aber erst morgen.
Außerdem habe ich noch eine Version dieses Rezeptes im CK (Name: Original Murzynek- Kuchen mit Kakao und Kokos) entdeckt. Diese Version werde ich auch testen und die Flocken werde ich zusammen mit dem Wasser, Butter und dem Kakao aufkochen, damit sie sich mit der Flüssigkeit binden.
Das selbe hatte ich beobachtet, als ich einmal eine Kokos-Orangen-Marmelade gekocht hatte, wenn die Flocken mitgekocht werden, saugen sie sich voll und bleiben schön in der Masse verteilt, sonst schwimmen sie oben.
Herzliche Backgrüße
Desidera
 
Beiträge: 1204
Registriert: Di 1. Nov 2011, 15:56

Re: Polnischer Schokokuchen

Beitragvon Desidera » So 22. Jan 2012, 15:59

Gaby: ich habe ihn nun doch angeschnitten und ich muss sagen, dass er auch sehr gut ist.
Dateianhänge
Cola-Schoko-Kuchen 001.JPG
Cola-Schoko-Kuchen 001.JPG (175.2 KiB) 2359-mal betrachtet
Herzliche Backgrüße
Desidera
 
Beiträge: 1204
Registriert: Di 1. Nov 2011, 15:56

Re: Polnischer Schokokuchen

Beitragvon el_marraksch » So 22. Jan 2012, 18:19

:D Beate der sieht auch schön fluffig aus und wenn der Geschmack auch stimmt dann hat man ja immer die Wahl. Dann noch von Wurzelchen den Teufelskuchen und die Backliste wird immer länger. :lol:
Liebe Grüße
Gabriele
Benutzeravatar
el_marraksch
 
Beiträge: 1028
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 10:07
Wohnort: Mosbach am Rande des Odenwaldes

Re: Polnischer Schokokuchen

Beitragvon Desidera » So 22. Jan 2012, 19:38

Oh ja, Gaby, ich könnte jeden Tag solche Schokokuchen futtern..... :smile:
Herzliche Backgrüße
Desidera
 
Beiträge: 1204
Registriert: Di 1. Nov 2011, 15:56

VorherigeNächste

Zurück zu Süßes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron