Backen mit Vollkorn

Lecker und gesund backen

  • Werbung ausblenden ?!
  • Rezepte und Kultur

Teufelskuchen

Die ganz feinen Gebäcke

Re: Teufelskuchen

Beitragvon NA » Do 26. Jan 2012, 11:51

Avensis hat geschrieben:... das ist doch ganz einfach, wenn ihr den Kuchen backt könnt ihr doch alles in Gramm notieren,
und schon kann ich auch den Kuchen backen....
:acute: Heeeeeerbert... Du kleiner Schelm... :wink3:
Da bist Du der Lösung schon mal verdächtig nahe... nun brauchst Du nur noch ne Tasse, ne Waage und nen Zettel... :victory:
Und schon hast Du's 'raus.... aber man(n) kanns ja wenigstens mal vorher bei den Frauen versuchen.... :sarcastic_hand:
NA
 

Re: Teufelskuchen

Beitragvon Avensis » Do 26. Jan 2012, 12:56

@ Wurzel
man hat´s als Mann nicht leicht :lol:
es heisst doch immer Frauen können 2 Sachen auf einmal :roll:
Backen und wiegen ist dann kein Problem :lol: :dance3: :dance3:
Bild
Benutzeravatar
Avensis
 
Beiträge: 1451
Registriert: Di 1. Nov 2011, 13:15

Re: Teufelskuchen

Beitragvon Harrasweible » Do 26. Jan 2012, 13:08

Nein ist es nicht, wir Frauen sind doch wahre :angel:
Grüße Susi

"Der Geruch des Brotes ist der Duft aller Düfte. Es ist der Urduft unseres irdischen Lebens, der Duft der Harmonie, des Friedens und der Heimat."
(Jaroslav Seifert 1901-1986, Schriftsteller und Literatur-Nobelpreisträger)
Benutzeravatar
Harrasweible
 
Beiträge: 1106
Registriert: Di 27. Sep 2011, 11:00
Wohnort: Baden- Württemberg

Re: Teufelskuchen

Beitragvon el_marraksch » Do 26. Jan 2012, 13:15

mein Teufelskuchen steht im Ofen :lol:
Liebe Grüße
Gabriele
Benutzeravatar
el_marraksch
 
Beiträge: 1028
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 10:07
Wohnort: Mosbach am Rande des Odenwaldes

Re: Teufelskuchen

Beitragvon Avensis » Do 26. Jan 2012, 14:19

@ Susi
Nein ist es nicht, wir Frauen sind doch wahre :angel:

der Kuchen heisst :lol: Teufel :lol: nicht :lol: Engel :lol:
Bild
Benutzeravatar
Avensis
 
Beiträge: 1451
Registriert: Di 1. Nov 2011, 13:15

Re: Teufelskuchen

Beitragvon el_marraksch » Do 26. Jan 2012, 14:34

ta-ta.....hab es mir runtergerechnet auf eine kleine Form. Anschnitt gibt es erst morgen.
Dateianhänge
DSC00337.JPG
DSC00337.JPG (172.05 KiB) 2023-mal betrachtet
Liebe Grüße
Gabriele
Benutzeravatar
el_marraksch
 
Beiträge: 1028
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 10:07
Wohnort: Mosbach am Rande des Odenwaldes

Re: Teufelskuchen

Beitragvon Avensis » Do 26. Jan 2012, 18:16

ihr seid alle so gemein, jetzt wo ich Abspecke
kommt ihr alle mit Kuchen an
Bild
Benutzeravatar
Avensis
 
Beiträge: 1451
Registriert: Di 1. Nov 2011, 13:15

Re: Teufelskuchen

Beitragvon NA » Do 26. Jan 2012, 18:24

@ Herbert: Na - wer hat denn damit angefangen??? :evil: So sieht die Rache der Frauen aus, wenn vorher mit "Raffaello - Geschossen" in Stellung gegangen wird… :blum3: Sowat nennt sich dann ein "Bumerang"… :sarcastic_hand:

@ Gabi - jetzt machst Du mir aber auch Appetit… was ist das jetzt für ein Durchmesser? 18 cm?? Hilfe - wie berechnet man das aus nem Tassenkuchen…??? :wizard:
NA
 

Re: Teufelskuchen

Beitragvon Avensis » Do 26. Jan 2012, 19:08

:help: :help: :help:
Bild
Benutzeravatar
Avensis
 
Beiträge: 1451
Registriert: Di 1. Nov 2011, 13:15

Re: Teufelskuchen

Beitragvon Harrasweible » Do 26. Jan 2012, 19:22

Am Samstag wird Kuchen gebacken! Erst mal der Schockokuchen von Gabi und der Teufelskuchen von Wurzelchen :air_kiss: und so weiter und so weiter! Ich liebe das Leben. Und Herbert, wir Frauen sind von der Natur aus Engelchen mit Hörner, so wollt ihr Männer uns doch!
Grüße Susi

"Der Geruch des Brotes ist der Duft aller Düfte. Es ist der Urduft unseres irdischen Lebens, der Duft der Harmonie, des Friedens und der Heimat."
(Jaroslav Seifert 1901-1986, Schriftsteller und Literatur-Nobelpreisträger)
Benutzeravatar
Harrasweible
 
Beiträge: 1106
Registriert: Di 27. Sep 2011, 11:00
Wohnort: Baden- Württemberg

VorherigeNächste

Zurück zu Süßes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron