Backen mit Vollkorn

Lecker und gesund backen

  • Werbung ausblenden ?!
  • Rezepte und Kultur

Richard Bertinet

Links zu Videos die Backtechniken vorstellen

Re: Richard Bertinet

Beitragvon amber » Mo 14. Nov 2011, 18:18

nein, sind fast lauter Exoten, Zitronenbrötchen, Safranbrötchen, marrokanische Gewürzbrötchen usw. Brauche ich meinen Mitessern gar nicht aufzutischen.
LG
amber

one live - life it
Benutzeravatar
amber
 
Beiträge: 295
Registriert: Mo 31. Okt 2011, 13:19

Re: Richard Bertinet

Beitragvon Siggi » Mo 14. Nov 2011, 21:16

Welchen Band haste denn? Den 1. oder 2.?
Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
Siggi
 
Beiträge: 77
Registriert: Di 1. Nov 2011, 15:43

Re: Richard Bertinet

Beitragvon amber » Mo 14. Nov 2011, 21:44

isch wees net, heisst "Brot für Genießer"
LG
amber

one live - life it
Benutzeravatar
amber
 
Beiträge: 295
Registriert: Mo 31. Okt 2011, 13:19

Re: Richard Bertinet

Beitragvon Thorsten » Mo 14. Nov 2011, 22:04

aber marrokanische Gewürzbrötchen klingt lecker für mich. Das könnte was für mich sein :)
Thorsten
 
Beiträge: 1398
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 00:20

Re: Richard Bertinet

Beitragvon amber » Mo 14. Nov 2011, 22:13

Wie meinst du das Thorsten, das Buch oder die Brötchen? :cray2:
LG
amber

one live - life it
Benutzeravatar
amber
 
Beiträge: 295
Registriert: Mo 31. Okt 2011, 13:19

Re: Richard Bertinet

Beitragvon Thorsten » Di 15. Nov 2011, 00:15

die Brötchen. ich habe nämlich noch diese Website:
http://www.lamiz.de/
Da würde es passen. Ich hab wenig arabisches Gebäck
Thorsten
 
Beiträge: 1398
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 00:20

Re: Richard Bertinet

Beitragvon amber » Di 15. Nov 2011, 07:41

Ich kann sie dir gerne abtippen. Deine Seite ist toll - ich liebe die nordafrikanische Küche (wie auch die mexikanische, indische, griechische, thailändische). Aber das "ras-al-hanout", das ich, wie die marokkanischen Hausfrauen selbst herstelle, sollte doch lieber ins Tajin, statt in die Brötchen. Letzte Woche gab es gerade Humus und Auberginenmus. Das Tahin mache ich ebenfalls selbst.
LG
amber

one live - life it
Benutzeravatar
amber
 
Beiträge: 295
Registriert: Mo 31. Okt 2011, 13:19

Re: Richard Bertinet

Beitragvon el_marraksch » Di 15. Nov 2011, 10:21

@ amber das tut mir leid das dir das Buch nicht gefällt. Aber schau es dir nochmal genauer an bevor du es wieder verkaufst. Ich habe damals beim ersten durchblättern auch gedacht das es nichts für mich ist. Aber dann habe ich mich mal mehr drinnen vertieft und siehe da ich finde es wirklich große Klasse. Auch diese scheinbar Aussergewöhnliche Rezepte haben doch auch was für sich. Das habe ich gesehen an diesem Rosinen-Nuss-Zwiebel Brot. Als ich das las dachte ich das kann doch gar nicht zusammenpassen. Aber es passt sehr wohl sehr gut und das ist nicht nur meine Meinung. Ich hatte das mal gebacken für eine Käsefete und das hatte so reissenden Absatz das nach wenigen Minuten das ganze Brot weg war, mein Mann konnte sich mit Mühe eine Scheibe ergattern.
Liebe Grüße
Gabriele
Benutzeravatar
el_marraksch
 
Beiträge: 1028
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 10:07
Wohnort: Mosbach am Rande des Odenwaldes

Re: Richard Bertinet

Beitragvon amber » Di 15. Nov 2011, 10:24

Danke für deinen Zuspruch, Gabriele. Leider ist mein GöGa, was Brot anbetrifft, sehr konservativ *hüstel*. Und er isst weder Oliven noch Rosinen noch getrocknete Tomaten. Ich liebe z.B. das Tomatenwurzelbrot, kann ich ihn nicht mit locken. Oder das Olive levain *geifer* und für mich allein brauche ich nicht backen, habe schon genug "Speckröllchen" :blush: :biggrin:
LG
amber

one live - life it
Benutzeravatar
amber
 
Beiträge: 295
Registriert: Mo 31. Okt 2011, 13:19

Re: Richard Bertinet

Beitragvon el_marraksch » Di 15. Nov 2011, 10:43

:rofl: du das kenne ich zu gut. Meiner mag eigentlich auch nur das Paderborner . Er sagt immer ich würde alles verschlimmbessern :lol:
Aber wir haben ein stilles Abkommen. Einmal backe ich das Paderborner und dann darf ich wieder was für mich raussuchen und ich muss sagen er findet doch auch so langsam an anderen Geschmäcken gefallen. :i-m_so_happy:
Liebe Grüße
Gabriele
Benutzeravatar
el_marraksch
 
Beiträge: 1028
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 10:07
Wohnort: Mosbach am Rande des Odenwaldes

VorherigeNächste

Zurück zu Videos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron