Seite 1 von 2

Forenstuktur

BeitragVerfasst: Mi 20. Jul 2011, 00:08
von backadmin
Welche Foren brauchen wir unbedingt ? Die Struktur sollte meiner Meinung nach nicht zu kompliziert sein, aber doch so das man alles einigermaßen schnell und logisch wiederfinden kann. Ich freue mich über Vorschläge

Re: Forenstuktur

BeitragVerfasst: Mi 20. Jul 2011, 10:11
von el_marraksch
Hallo Thorsten,
hier mein Vorschlag:
Brot
Hefe
Sauerteig
sonstiges

Brötchen

süßes

salziges

Rezeptindex

Offtopic

Bezugsquellen für Mehl, Saaten und sonstiges

wenn mir noch etwas einfällt melde ich mich nochmal.

LG Gabriele

Re: Forenstuktur

BeitragVerfasst: Mi 20. Jul 2011, 10:47
von Thorsten
Werd ich in der Mittagspause gleich mal angehen :)

Re: Forenstuktur

BeitragVerfasst: Mi 20. Jul 2011, 11:30
von el_marraksch
hab noch was:

Wochen-Threads ( Back-Talk)

Mitglieder stellen sich vor

Allgemeine Fragen

Anfängerfragen

und evtl. Herstellung und Führung einer Sauerteigkultur

Re: Forenstuktur

BeitragVerfasst: Di 4. Okt 2011, 19:44
von Harrasweible
Hallo Thorsten, so ein Wochen-back-Talk wäre wirklich ne nette Sache und es würde bestimmt zum backen und zum austauschen anregen und vielleicht verirren sich noch ein paar zum Forum :D

Re: Forenstuktur

BeitragVerfasst: Di 4. Okt 2011, 21:03
von NA
Nicht direkt die Foranstruktur betreffend, aber als begeisterter Nutzer würde ich die Freischaltung von Tapatalk bei Deinem Provider begrüßen. Es ermöglicht den Forenzugriff von mobilen Endgeräten (Phone/Pad).
Für mich ein besonderer Service am User und unter den Forenbetreibern leider noch viel zu wenig, bis gar nicht, bekannt. Eine ganz Klasse Sache.
Man kann schnell und Computerunabhängig in Foren unterwegs sein.Von überall her. Das bietet nicht jeder Provider - Deiner schon!!! Wäre schon schön, wenn man's nutzen könnte.
Es kostet Dich nichts, nur der Nutzer muss die
Tapatalk - App käuflich erwerben. Das war's schon.
Bilder können selbstverständlich auch angeschaut werden.
(PS: die Uhrzeit müsste auch mal auf Sommer eingetaktet werden. Die Beitragszeit stimmt nicht. ) 8-)

Re: Forenstuktur

BeitragVerfasst: Do 6. Okt 2011, 18:48
von backadmin
Das bietet nicht jeder Provider - Deiner schon!!!

Ich hab gar keinen Provider ;) Wie kommst du darauf das "meiner" das bieten könnte. Im admin Bereich finde ich nichts dergleichen

Re: Forenstuktur

BeitragVerfasst: Do 6. Okt 2011, 19:10
von NA
Ja - das kommt dabei raus, wenn ein Computer-Legastheniker sich darin versucht, technische Angelegenheiten korrekt auszudrücken… *schmeiß' mich lang… :lol:
Was ich mit "Provider" wirklich gemeint hatte ist natürlich die FORENSOFTWARE…. nu aber… bei Dir: phpBB - richtig??? (Jedenfalls geht das nicht mit jeder, mit dieser schon - das hatte ich sagen wollen und auch, dass es Dich keinen Cent kosten wird!!!)
Guckst Du hier: http://www.tapatalk.com/plugin.php - da kannst Du das Forum einfach registrieren lassen und alle, die die App besitzen (oder sich noch besorgen wollen) können dann auch mit mobilen Endgeräten auf Dein Forum zugreifen.
Ich hoffe, das das jetzt korrekter ausgedrückt wurde…

Re: Forenstuktur

BeitragVerfasst: Do 6. Okt 2011, 22:35
von backadmin
Ich hab mal ein bisschen gegoogelt. Ganz so trivial ist es nicht. Das Plugin schint relativ tief in System einzugreifen. Und es schient so zu sein das die meisten Admins und User das Konkurrenzprodukt forumrunner bevorzugen.
Ich mache mal einen Thread dazu auf.

Re: Forenstuktur

BeitragVerfasst: Fr 7. Okt 2011, 11:04
von Dinkelchen
Harrasweible hat geschrieben:Hallo Thorsten, so ein Wochen-back-Talk wäre wirklich ne nette Sache und es würde bestimmt zum backen und zum austauschen anregen und vielleicht verirren sich noch ein paar zum Forum :D


Kann man nicht auch erst einmal seine Backerlebnisse und -ergebnisse in das Backtagebuch eintragen? Wenn dann mehr los ist kann man immer noch den Wochen-back-Talk einfügen. Aber so wäre es erst einmal nicht zeitlich begrenzt, aber trotzdem möglich, über die einzelnen Backwerke zu diskutieren bzw. sie einfach nur vorzustellen. Aber korrigiert mich bitte, wenn ich mich irren sollte...