Seite 1 von 1

Rhabarberkuchen mit Baiserhaube

BeitragVerfasst: Mo 7. Mai 2012, 17:29
von Desidera
Knetteig:
250 gr. Mehl
150 gr. Butter oder Margarine
50 gr. Zucker
3 Eigelb
1 Pr. Salz

Den Knetteig in eine gefett. Springform geben, den Rand dabei etwas hochdrücken, darauf dann
3 EL Semmelbrösel verteilen, der Rhabarber zieht kräftig Saft und vielleicht kennt Ihr etwas anderes und besseres, damit der Boden nicht zu sehr durchweicht. Bei mir ist er in der Mitte feucht geblieben, der Geschmack ist allerdings sehr gut.

Belag:
750 gr. Rhabarber, klein geschnitten
Auf dem Boden verteilen.

Den Kuchen bei 200 Grad 45 min. backen, dann die Baiserhaube mit einem Esslöffel auf dem Kuchen verteilen und noch ca. 15 min. weiterbacken.
Baiserhaube:
3 steifgeschl. Eiweiß, nach und nach 150 gr. Zucker einrieseln lassen.