Seite 1 von 22

Backergebnisse und Erlebnisse im Mai

BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2012, 10:18
von Harrasweible
Hallo neuer Monat, neues Thema :angel:

Re: Backergebnisse und Erlebnisse im Mai

BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2012, 15:54
von NA
    Bild

Ist ja nicht auszuhalten, wie ruhig das hier ist… schicke Euch mal zum Wonnemonat Mai ein Brotblümchen durch… macht vielleicht gleich mehr Laune… :help: :sun_bespectacled: :prankster2:
Es sind 3 Scheiben von meinem "Drittelsbrot" aus Brot & Sauerteig, Seite 68 - leider ist vom ersten Brot fast nur noch ⅓ vorhanden, das andere Brot wurde eingefroren, weshalb ich wenigstens 3 Scheibchen im Blümchen präsentiere.
Besser als nix…

Re: Backergebnisse und Erlebnisse im Mai

BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2012, 16:52
von Avensis
Ist ja nicht auszuhalten, wie ruhig das hier ist…

ab Morgen wird bei mir wieder gebacken, bin bei diesen Wetter 5 Tage gefahren
479 gesamt Km und einen Sonnenbrand

Re: Backergebnisse und Erlebnisse im Mai

BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2012, 20:03
von Desidera
Schöne Scheiben, Wurzel.

Bei mir gab es Laugenbrötchen, von denen keine mehr da sind.
Außerdem habe ich ein Mischbrot mit Sonnenblumenkernen gebacken.

Re: Backergebnisse und Erlebnisse im Mai

BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2012, 22:47
von Harrasweible
Hallo ihr Süßen! Sorry, Sorry, Sorry aber mein Gemüsegarten und mein Treibhaus haben gerade Vorrang! Ok, mein Standard Brot hab ich heute auch noch dazwischen geschoben und zwar 9 kg, aber ich muss gerade das schöne Wetter aus nützen!

Re: Backergebnisse und Erlebnisse im Mai

BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2012, 23:31
von Avensis
so geht es mir auch, weil es soll ja schon wieder schlechter werden

Re: Backergebnisse und Erlebnisse im Mai

BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2012, 08:19
von el_marraksch
Hallo ihr lieben,
mir geht es ähnlich im Moment. Habe fast keine Zeit und dann auch noch laufend weg zur Krankengymnastik usw. Ich backe zwar regelmäßig aber auch nur mein Standartprogramm.
Wurzelchen das sieht aber gut aus.
Dinkelchen du bist aber sehr fleissig zur Zeit :)

Re: Backergebnisse und Erlebnisse im Mai

BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2012, 21:05
von Thorsten
Backen tue ich auch fleissig. Aber meist nur mein Standartprogramm. das ist ein wenig langweilig. Immerhin versuceh ich heute wieder mal eine Brot nach schwarzwäler Art. Mal sehen ob ich das ein wenig rustikaler hinbekomme

Re: Backergebnisse und Erlebnisse im Mai

BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2012, 21:23
von amber
Na wer will denn bei dem Wetter am Computer sitzen? Morgen backe ich "noch ein Landbrot". Männe hat Geburtstag.

Das sieht so richtig schön saftig aus, Wurzelchen! Schieb mal ne Scheibe rüber - ich habe Hunger!!!!!

Re: Backergebnisse und Erlebnisse im Mai

BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2012, 22:02
von Dinkelchen
Mein Mann hat heute Geburtstag und ist krank. Da brauche ich nichts backen. Aber meine Kleine hat morgen Geburtstag. Für die Schule habe ich schon 24 Muffins gebacken, morgen gibt es dann noch einen Pferdekuchen und Baguette zum Abendbrot. Und Samstag muss ich für die Verwandtschaft auch noch backen. Eigentlich wollten wir grillen, aber das wird wohl zu kühl... Also gibt es "nur" Abendbrot. Dafür werde ich wohl noch backen müssen...