Seite 1 von 5

Backergebnisse und Erlebnisse im August

BeitragVerfasst: Do 2. Aug 2012, 09:26
von el_marraksch
Hallo meine lieben,
da noch keiner eröffnet hat mache ich es. Wünsche frohes backen.

Re: Backergebnisse und Erlebnisse im August

BeitragVerfasst: Do 2. Aug 2012, 10:50
von Thorsten
bei mit grade wieder nur das übliche. Fürs Wochende muss ich mir mal was anders überleben. Vieleicht mache ich dann endlich mal Brötchen

Re: Backergebnisse und Erlebnisse im August

BeitragVerfasst: Do 2. Aug 2012, 11:08
von Desidera
Ich backe im Augenblick so gut wie gar nichts. Mich hat die Backlust verlassen und deswegen gibt es von mir momentan wenig bis gar nichts zu berichten.

Re: Backergebnisse und Erlebnisse im August

BeitragVerfasst: Do 2. Aug 2012, 12:24
von Thorsten
Bei mir ist das mittlerweile total Teil meines Alltags. Ich backe auch wenn ich keine Lust hab, einfach damit wir das Brot haben das uns schmeckt. Aber meisten stört es nicht zumidnst nicht zu backen.

Re: Backergebnisse und Erlebnisse im August

BeitragVerfasst: Do 2. Aug 2012, 15:53
von el_marraksch
so geht es mir auch Thorsten. Ich backe auch wenn ich keine große Lust dazu habe. Deshalb backe ich öfter auch mal ein bissel mehr und gefriere es dann ein für die Zeiten wo ich keine Lust habe.

Re: Backergebnisse und Erlebnisse im August

BeitragVerfasst: Do 2. Aug 2012, 20:00
von Dinkelchen
Für mich ist backen auch Alltag. Bei mir gab es gestern wieder Brötchen. Diesmal mit Schmetterlingen und Eisenbahn gestempelt. Mein Sohn hat sich daraufhin beschwert, dass ich keine Anhänger gestempelt habe...

Brot habe ich schon länger nicht gebacken. Es sind Ferien und mein Mann hat Urlaub, da wird fast nichts gebacken. Vielleicht sollte ich den Sauerteig im Kühlschrank mal füttern...

Re: Backergebnisse und Erlebnisse im August

BeitragVerfasst: Do 2. Aug 2012, 21:14
von Thorsten
Vielleicht sollte ich den Sauerteig im Kühlschrank mal füttern...

Würde ich auf jeden fall mal machen oder sogar eine kleine Menge ganz normal führen. Ich bin mir mittlerweile relativ sicher das mein Sauerteig deutlich aktiver ist, wenn ich mit ihm 2 mal , statt nur einmal, die Woche backe.

Backergebnisse und Erlebnisse im August

BeitragVerfasst: Fr 3. Aug 2012, 08:46
von Harrasweible
So und ich back heute, dass letzte mal, für die nächsten 14 Tage, eine größere Menge. Ab morgen, stehen wir mit unserem Wohnwagen auf der Insel Fehmarn. Ich freu mich so, auf ruhige erholsame Tage, nur mit Mann und Kindern. Kein Besuch, nichts außer Erholung und Familie pur!
Liebe Grüße Susi

Re: Backergebnisse und Erlebnisse im August

BeitragVerfasst: Fr 3. Aug 2012, 13:51
von el_marraksch
Susi dann wünsche ich dir gute Erholung und einen wunderschönen Urlaub auf Fehmarn im Wohnwagen :air_kiss:

Re: Backergebnisse und Erlebnisse im August

BeitragVerfasst: Mi 8. Aug 2012, 17:12
von Thorsten
Mal was witziges. Ich habe meinen Weizensauerteig in meiner Thermoskanne 2 tage lang vergessen. Und als ich ihn rausholte roch es nciht mal sauer, sondern angenehm nach Bier :beach: