Seite 1 von 6

im Februar 2013

BeitragVerfasst: So 3. Feb 2013, 18:37
von Avensis
Bauernbrot von Marla
habs ein bischen zu tief eingeschnieden
und wieder 24 Stk. fluffige Brötchen ich nehme aber 70% WM550 + 30% WM1050
um 19:00 Uhr mach ich noch die Fränkische Kipf

Re: im Februar 2013

BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2013, 00:14
von Avensis
die Fränkische Kipf sind jetzt auch fertig.
Habe aber 4g Kümmel genommen, das nächste mal werde ich auch ein paar Gramm ganzen Kümmel in den Teig tun.
Nur diese Spitzform habe ich nicht hin bekommen, deshalb habe ich sie wie normale Brötchen geformt.
Diese Kipf und die fluffigen Schnittbrötchen sind unser lieblings Brötchen.

Re: im Februar 2013

BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2013, 10:12
von el_marraksch
Guten morgen,
Ich bin wieder unter den lebenden. Hatte zwei mal ne fiese Erkältung hinter einander. Jetzt hoffe ich das es wieder aufwärts geht. Wie immer ward ihr fleißig und habt tolle Backwaren eingestellt. Ich habe zwar auch gebacken aber halt nur eben das nötigste und nix aufwändiges.

Re: im Februar 2013

BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2013, 10:39
von Desidera
@Herbert: Deine Brote und Brötchen sehen gut aus. Schmecken denn die Kipf so, wie Du sie kennst?

@Gaby: schön, dass es Dir wieder besser geht.

Gebacken hatte ich am WE ein Einkornbrot, das mit RoggenASG (ohne gereiften Sauerteig) und Hefe gebacken wurde. Geschmacklich sehr gut, aber die Konsistenz war ziemlich krümelig. Ein Brot mit gereiften Sauerteig finde ich persönlich viel besser.

Re: im Februar 2013

BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2013, 12:20
von Avensis
@ Gabi
schön das es Dir wieder besser geht.

@ Beate
die Kipf kommen fast hin wie ich sie kenne,
Frau und ich sind begeistert, liegt aber auch daran weil wir gerne Kümmel im Brot oder Brötchen haben,
und gesünder wie normale Brötchen sind sie auch,
weil ja WM1050 + RM1150 drin ist.
ohne gereiften Sauerteig

versteh ich jetzt nicht

für Morgen sind schon 2 Mehrkornsaatenbrote bestellt worden

Re: im Februar 2013

BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2013, 15:22
von Desidera
@Herbert: dieses Rezept habe ich ausprobiert und dort stand nur ASG und kein gereifter Sauerteig.

Re: im Februar 2013

BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2013, 15:48
von Avensis
@ Beate
jetzt versteh ich das

Re: im Februar 2013

BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2013, 20:31
von Avensis
2 Mehrkornsaatenbrot mit Emmerpops
war eine Bestellung für die Enkel

Re: im Februar 2013

BeitragVerfasst: Mi 6. Feb 2013, 09:01
von Desidera
Das ist doch das Brot, das Du schon öfters gebacken hast, oder? Es sieht lecker aus.

Re: im Februar 2013

BeitragVerfasst: Mi 6. Feb 2013, 12:49
von Avensis
@ Beate
ja das wollen immer die Enkel haben

Heute back ich noch 2 Herbstlaib von Marla